• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Er hat bis 2027 Vertrag. Ein Teil des Gehalts weiter zu zahlen, kann in Summe mehrere Millionen sparen.
Wenn er zu Q36.5 ginge, wäre das auch fast nur sowas wie linke Tasche rechte Tasche für Glasenberg.
Ich sehe da aber auch Ineos selbst mit Problemen. So wie es aussieht schaffen die seit zwei Jahren nicht Fahrer mit "Sofortpotential" zu bekommen. Heißt also dass da schon auch was im Team selbst sehr falsch läuft. Allein am Geld kann es wohl nicht liegen. Deren aktuelles Insta-Posting liest sich ja fast wie "heh - wir sind schon noch professionell. Vertraut uns doch!" ;)

Bildschirmfoto 2024-10-23 um 08.47.51.png
 
ja, jetzt kommen ein paar "alte" Fahrer aus der Sky-Zeit zum Zug und die Technik-Stelle bleibt noch offen - Bewerbungen aus dem Forum sicher willkommen ))). Es fehlt halt komplett der Focus bei ihnen, ausser wenn G am Start steht weiss ich nie genau was die im Rennen eigentlich wollen. Drama to be continued next year.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Doko auf Netflix über die Tour(en) kann man mit Sicherheit differenziert sehen - wie was zusammen geschnitten wurde, was gestellt war etc. - aber auch da kam er ZIEMLICH egomäßig rüber....mir - was ja unerheblich ist, weiß ich - war er da sehr unsympathisch. Teamkonform wollte er da überhaupt nicht fahren.
Als sportlicher Leiter wollte ich ihn nicht haben. Glaube es war die gleiche Staffel, über O'Conner dachte ich ähnlich...

Klar, die Doku hat sicher alles und auch Personen überzeichnet. Unterhält man sich aber mit Leuten aus dem Ineos-Umfeld ergibt sich das gleiche Bild. Unterhält man sich mit Leuten aus dem MTB-Zirkus auch. Ein gewisser Egoismus ist sicherlich unerlässlich, will man sich in der Spitze durchsetzen - aber bei TP ist es wohl längst in eine Egomanie gekippt, die weder ihm noch dem Team gut tut.
 
Ich sehe da aber auch Ineos selbst mit Problemen. So wie es aussieht schaffen die seit zwei Jahren nicht Fahrer mit "Sofortpotential" zu bekommen. Heißt also dass da schon auch was im Team selbst sehr falsch läuft. Allein am Geld kann es wohl nicht liegen. Deren aktuelles Insta-Posting liest sich ja fast wie "heh - wir sind schon noch professionell. Vertraut uns doch!" ;)

Wer sind denn "Fahrer mit Sofort-Potential", die man mal eben so bekommen könnte? Zumal der Ineos-Etat längst nicht mehr outstanding ist?
 
ja, jetzt kommen ein paar "alte" Fahrer aus der Sky-Zeit zum Zug und die Technik-Stelle bleibt noch offen - Bewerbungen aus dem Forum sicher willkommen ))). Es feht halt komplett der Focus bei ihnen, ausser wenn G am Start steht weiss ich nie genau was die im Rennen eigentlich wollen. Drama to be continued next year.
Aerodynamik-Experte Dr. Luca Oggiano übernimmt die Rolle des Direktors für Forschung und Entwicklung und wird weiterhin eng mit den technischen Partnern des Teams zusammenarbeiten.
Gerade gelesen. Umbau dürfte also etwas größer werden. Wohl ein Grund warum sie Pidcock doch halten wollen.
(So wie es sich gelesen hat war ja Ineos der Partner der die Verhandlungen abgebrochen hat)

https://www.cyclingmagazine.de/2024/10/23/neue-struktur-neues-personal-ineos-grenadiers-baut-um/
 
Wer sind denn "Fahrer mit Sofort-Potential", die man mal eben so bekommen könnte? Zumal der Ineos-Etat längst nicht mehr outstanding ist?
Man müsste ihnen zugute halten das sie bzw ihre Fahrer halt auch viel Unfall-Pech hatten mit schweren Verletzungen, Bernal zB konnte noch nicht anknüpfen an früherer Erfolge
 
So scheint es wohl zu kommen. Der Tom bleibt ein Ineos-Mann.
 
Gorgos ist auch der Gründer von MNSTRY Nutrition. Eventuell findet dann auch hier ein Wechsel statt. NEVERSECOND war ja auch schon mal bei RBBH im Gespräch.

Btw: Ben Zwiehoff scheint auch ein weiteres Jahr bei RBBH zu bleiben. Der reist gerade ins Team Camp an. Laut PCS hat er nur noch heuer Vertrag.
Auch Palzer ist neben Zwiehoff im Kick Off Teamcamp für 2025 bei RBBH mit dabei.

Somit haben beide mit großer Wahrscheinlichkeit für nächstes Jahr einen Vertrag.
 
Er hat bis 2027 Vertrag. Ein Teil des Gehalts weiter zu zahlen, kann in Summe mehrere Millionen sparen.
Wenn er zu Q36.5 ginge, wäre das auch fast nur sowas wie linke Tasche rechte Tasche für Glasenberg.
Glasenberg ist aber nicht Ineos. Und als Privatsponsor über Pinarello wird er sicher nur einen Bruchteil dessen zahlen, was Pidcock alls Gehalt bekommt.
Außerdem ist dann die Frage der Sichtbarkeit. Ineos ist immer noch eines der meistbeachteten World Tour Teams, und da hat man als Sponsor ( Pinarello) sicher eine ganz andere Sichtbarkeit, als bei q 36.5 .
Und bei denen ist ja auch nicht klar, wie lange der Vertrag mit Scott noch läuft.

Also dürfte aus rein wirtschaftlicher Sicht es für Glasenberg sicher auch besser sein TP bleibt bei Ineos.
 
Glasenberg ist aber nicht Ineos. Und als Privatsponsor über Pinarello wird er sicher nur einen Bruchteil dessen zahlen, was Pidcock alls Gehalt bekommt.
Außerdem ist dann die Frage der Sichtbarkeit. Ineos ist immer noch eines der meistbeachteten World Tour Teams, und da hat man als Sponsor ( Pinarello) sicher eine ganz andere Sichtbarkeit, als bei q 36.5 .
Und bei denen ist ja auch nicht klar, wie lange der Vertrag mit Scott noch läuft.

Also dürfte aus rein wirtschaftlicher Sicht es für Glasenberg sicher auch besser sein TP bleibt bei Ineos.
zumindest hat Ineos mit Pinarello nur mehr bis Ende 2025 einen Vertrag.
Kann auch sein dass das jetzt alles zu kurzfristig war und Glasenberg nächstes Jahr doch eine Fusion seiner Spielzeuge anstrebt.
 
Q36.5 müsste es dann aber trotzdem irgendwie stemmen falls sie nicht eine Budgeterhöhung bekämen, der Aufwand bliebe in Summe auch gleich - nur auf zwei Teams verteilt.
Wie schon geschrieben wurde, wäre Geld kaum das Problem, da Glasenberg seine Schatulle öffnen könnte. Die Frage ist doch eher, ob Q36.5 den Ansprüchen eines Pidcock genügt. Aus meiner Sicht stehen 4-5 PC-Teams klar vor Q36.5 (Tudor, TotalEnergies, Uno-X, LottoDstny, Israel PremierTech), und dieses eher auf Niveau von Polti-Kometa oder KernPharma. Einladungen zu GTs oder Monumenten? Sehr schwierig.

Sehr geil 🤣

So kam es mir vor ein paar Jahren vor, wenn die bei Frühjahrsklassikern unterwegs waren.
"Kein Interesse am Rennen, aber wir müssen ja mitmachen."
Quasi so wie Movistar bei jedem Rennen, ausser der Vuelta.🤣
 
Zurück
Oben Unten