• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

In 2023 gab es nur die Mitteilung der Vertragsverlängerung. Der Bericht stellt klar, dass die Dauer der Verlängerung unbekannt blieb. Da bis jetzt keine weitere Vertragsverlängerung bekannt gegeben worden ist, kann er 2023 auch um zwei Jahre verlängert haben.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_136323.htm

Palzer als Werbeträger ist ja auch vor seiner Bora Zeit bereits mit Redbull verbandelt gewesen. Vll ist das der Hintergrund. Die großen Erwartungen, die Bora hatte, mit ihm als Quereinsteiger einen zweiten Roglic zu bekommen, haben sich nicht erfüllt. Seine extremen VO2 Max Werte konnte er nicht in gute Resultate ummünzen. Als Helfer könnten andere die Palzer Rolle auch ausfüllen, die jünger sind und deswegen noch Potenzial haben.

Und gestern Abend hab ich gesehen, dass Sobrero und Koch auch mit im Camp dabei sind. Da wurde auch nichts über Vertragslänge berichtet und laut PCS nur bis 2024.

Somit sind 28 Kaderplätze bei RBBH für 2025 belegt - mal sehen ob da noch jemand kommt oder man mit 28 Leuten in die nächste Saison startet.

Bei Ineos wird ja zzt. einiges "auf Links gedreht". Vielleicht überlagert sich manches oder zieht sich wieder glatt - wer weiß.
Spezieller Charakter des Fahrers ist ja nur die eine Seite der Medaille.
Die Andere: Als er dort mit dem langfristigen Vertrag anheuerte, hatte er sicher ein anderes Team vor Augen, als das Team im heutigen Zustand.

Bei Ineos wird ja zzt. einiges "auf Links gedreht". Vielleicht überlagert sich manches oder zieht sich wieder glatt - wer weiß.
Spezieller Charakter des Fahrers ist ja nur die eine Seite der Medaille.
Die Andere: Als er dort mit dem langfristigen Vertrag anheuerte, hatte er sicher ein anderes Team vor Augen, als das Team im heutigen Zustand.
Und Ineos hatte einen anderen Fahrer vor Augen, sonst hätte es den Vertrag in der Höhe nicht gegeben. Warum ausgerechnet Pidcock deshalb enttäuscht sein sollte, erschließt sich mir nicht. Ineos war immer und vor allem ein sehr gutes GT-Team. Und da gilt, wenn du nicht Häuptling bist, bist du Indianer. G bspw. hätte schon viel früher viel mehr gewinnen können. Ging aber nicht, weil Froome vor ihm war.

Problem bei Tom ist ferner, dass er wie's aussieht etwa um den Faktor zwei überbezahlt ist. Welches andere Team soll da einsteigen? Zumal so Zwerge wie Q36.5? In was machen die noch gleich? Ach ja, Fahrradklamotten... :rolleyes:

Und Ineos hatte einen anderen Fahrer vor Augen, sonst hätte es den Vertrag in der Höhe nicht gegeben. Warum ausgerechnet Pidcock deshalb enttäuscht sein sollte, erschließt sich mir nicht. Ineos war immer und vor allem ein sehr gutes GT-Team. Und da gilt, wenn du nicht Häuptling bist, bist du Indianer. G bspw. hätte schon viel früher viel mehr gewinnen können. Ging aber nicht, weil Froome vor ihm war.

Problem bei Tom ist ferner, dass er wie's aussieht etwa um den Faktor zwei überbezahlt ist. Welches andere Team soll da einsteigen? Zumal so Zwerge wie Q36.5? In was machen die noch gleich? Ach ja, Fahrradklamotten... :rolleyes:
Ich stimme dir zu, aber an Geld sollte es bei Q36.5 definitiv nicht mangeln. Der Eigentümer ist stinkenreich, der bezahlt einen TP aus der Portokasse.

Der Teambesitzer hat soviel Kohle, dass er es auf dem Kontoauszug nicht mal bemerkt wenn er ein bisschen Kohle für Pidcocks Gehalt nachschieben müsste.
Hat er, ja. Ich denke hier wird aber unterschätzt wie er reich geworden ist. Sicher nicht in dem er mit Geld um sich geworfen hat )))

TP bekommt den Gehalt eines fixen CG Kanditaten, ist aber nicht seine Kategorie. Kann er sehr happy damit sein und weiter sein Ding machen wenn sie ihn lassen. Und Einzelfahrer die das gesamte Teaminvestment in Frage stellen, das gefällt einen Investor eher weniger.

@Teutone muss jetzt sehr stark sein :D - ein weiteres Profi-Team verstärkt sich mit Personal aus dem Triathlon: Olav Aleksander Bu wird "headcoach" bei Uno X. Bu ist bislang vor allem als Trainer von Kristian Blummenfelt und Gustav Iden in Erscheinung getreten. Blummenfelt hatte selber die Fortsetzung seiner Karriere im Profi-Peloton angestrebt, daraus wird aber nichts (ich bin nicht überraascht ..... ) Dafür nimmt sein Coach zukünftig Aufgaben im Radsport war, wird Iden und Blummenfelt aber weiter betreuen.
https://www.tri247.com/triathlon-ne...nder-bu-signs-pro-cycling-team-uno-x-mobility

@Teutone muss jetzt sehr stark sein :D - ein weiteres Profi-Team verstärkt sich mit Personal aus dem Triathlon: Olav Aleksander Bu wird "headcoach" bei Uno X. Bu ist bislang vor allem als Trainer von Kristian Blummenfelt und Gustav Iden in Erscheinung getreten. Blummenfelt hatte selber die Fortsetzung seiner Karriere im Profi-Peloton angestrebt, daraus wird aber nichts (ich bin nicht überraascht ..... ) Dafür nimmt sein Coach zukünftig Aufgaben im Radsport war, wird Iden und Blummenfelt aber weiter betreuen.
https://www.tri247.com/triathlon-ne...nder-bu-signs-pro-cycling-team-uno-x-mobility

Muss mich noch mit ihm beschäftigen, um ihn abschließend verurteilen zu können. Fand grad das Video zu ihm, muss ich mir noch anschauen. Ob er sagt, stattdessen nur Z1, oder nur Z3-5. Letzteres würde ihn sympathisch machen, ersteres nicht.

Der Teambesitzer hat soviel Kohle, dass er es auf dem Kontoauszug nicht mal bemerkt wenn er ein bisschen Kohle für Pidcocks Gehalt nachschieben müsste.
Offensichtlich schon, wenn es an einer Gehaltsbeteiligung von Ineos gescheitert ist. Ist jetzt auch nicht als Team bekannt, was im obersten Regal auf Shoppingtour gehen wollte.

Zurück