• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Muss mich noch mit ihm beschäftigen, um ihn abschließend verurteilen zu können. Fand grad das Video zu ihm, muss ich mir noch anschauen. Ob er sagt, stattdessen nur Z1, oder nur Z3-5. Letzteres würde ihn sympathisch machen, ersteres nicht.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Titel reines Clickbait. Nach langem Drumrumgerede sagt er nämlich eigentlich das Gleich wie San Millan: Zone2 ist sinnvoll, aber nicht ausschliesslich. Na, wer hätte das gedacht... 🙄

Weiss man wieso daraus nichts wird? Blummenfelt wollte angeblich in 2-3 Jahren sogar die Tour gewinnen ?!
In dem Artikel steht ja, es lag am Geld. Das dürfte nur ein Teil der Erklärung sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein WT-Team bereit wäre, viel Geld in die vollmundigen Ankündigungen eines 30-jährigen Späteinsteigers zu investieren, der zwar fraglos herausragende Fitnesswerte hat, aber erstmal Erfahrung im Profipeloton sammeln müsste, erheblich an Muskelmasse verlieren, um im Hochgebirge konkurrenzfähig zu sein, und lernen müsste, wie man drei Wochen am Stück Top-Leistung bringt. Selbst wenn diese Transformation erfolgreich und schnell vonstattengehen würde, wäre er dann in einem Alter, in dem im Profiradsport der Zenit der Leistung in der Regel längst überschritten ist.
Meiner Meinung nach war die Story mit dem Tour de France-Gewinn vor allem eine PR-Aktion.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Titel reines Clickbait. Nach langem Drumrumgerede sagt er nämlich eigentlich das Gleich wie San Millan: Zone2 ist sinnvoll, aber nicht ausschliesslich. Na, wer hätte das gedacht... 🙄

In der Flut von "Content-Provider", die rund um Radsport Geld verdienen wollen, wird man halt nur noch wahrgenommen, wenn man auf Aufmerksamkeit heischende und polarisierende Überschriften setzt ...

Offensichtlich schon, wenn es an einer Gehaltsbeteiligung von Ineos gescheitert ist. Ist jetzt auch nicht als Team bekannt, was im obersten Regal auf Shoppingtour gehen wollte.
Es wird berichtet dass Ineos nicht mehr wollte. So wie es ja aussieht dürften durch die Neustrukturierung auch köpfe gerollt sein. Heißt er wird wohl wieder ein "fit" sein und man versuchts noch ein Jahr....

Dass Hayter vor wenigen Tagen auch nochmal Kritik an der Führung verlautbarte, dürfte wohl doch zum Handeln aufgerufen haben. Gibt schon ein bisschen viele Fahrer die sich nun beschwerten....

Zuletzt bearbeitet:
Weiss man wieso daraus nichts wird? Blummenfelt wollte angeblich in 2-3 Jahren sogar die Tour gewinnen ?!
Hatte dazu ja meine Meinung gesagt. Der kann nicht mal in einer 1er Reihe Hinterrad fahren. Hat wohl selbst kalte Füße vor dem Peloton und der Wagenkolonne bekommen...

Ivan Sosa von Movistar zu Kern Pharma.
Karriereknick mit 26 ... hoffentlich findet er mal zu alter Stärke.

Hatte dazu ja meine Meinung gesagt. Der kann nicht mal in einer 1er Reihe Hinterrad fahren. Hat wohl selbst kalte Füße vor dem Peloton und der Wagenkolonne bekommen...
Hier noch Foto vom letzten Ironman. Bevor der aufs Tour Podium fährt, sehe ich eher Robert Förstemann vorne. Rainer Calmund ist ja schon zu alt.

Ansonsten sehe ich ihn als gute Besetzung für die nächste Obelix-Verfilmung. Einfach lachhaft die Toursieger Aussage.

Screenshot_20241028_101215_Instagram.jpg
.

Unabhängig von seiner Körperlichkeit, die ja nun mal so ist wie sie ist - die Aussage war von Beginn an lächerlich, und in meinen Augen auch gewissermaßen respektlos vor dem Radsport.

Den Schaden hat er nun - ich wette dass er mit diesem Thema mindestens ähnlich im Bewusstsein der Leute bleibt, wie mit seinen Erfolgen. Wenn nicht sogar mehr.

Zur Einordnung sollte man ihm vielleicht das Video vom Zeitfahren der Rheinlandpfalz-Rundfahrt zeigen, in dem Udo Bölts beim Warmfahren an seinem Kumpel Lothar Leder im Wettkampf vorbeifährt 😎

Masnada zu Astana.

War immerhin 2021 mal zweiter bei IL Lombardia. Seit dort eher auf dem absteigenden Ast in meinen Augen (Krankheiten usw...)

Hier noch Foto vom letzten Ironman. Bevor der aufs Tour Podium fährt, sehe ich eher Robert Förstemann vorne. Rainer Calmund ist ja schon zu alt.

Ansonsten sehe ich ihn als gute Besetzung für die nächste Obelix-Verfilmung. Einfach lachhaft die Toursieger Aussage.

Anhang anzeigen 1519027.
Du hast natürlich recht aber das ist ganz einfach sein Körperbau. Der Typ hat kein Gramm Fett am Körper und ist obv. komplett austrainiert.

Der BMI-Rechner sagt 25,5 und spricht tatsächlich schon von Übergewicht.. das hat man sonst echt nur bei Kraftsportlern, bei Radsportlern oder Trias ist das schon wirklich unüblich. 😁

Unabhängig von seiner Körperlichkeit, die ja nun mal so ist wie sie ist - die Aussage war von Beginn an lächerlich, und in meinen Augen auch gewissermaßen respektlos vor dem Radsport.

Den Schaden hat er nun - ich wette dass er mit diesem Thema mindestens ähnlich im Bewusstsein der Leute bleibt, wie mit seinen Erfolgen. Wenn nicht sogar mehr.

Zur Einordnung sollte man ihm vielleicht das Video vom Zeitfahren der Rheinlandpfalz-Rundfahrt zeigen, in dem Udo Bölts beim Warmfahren an seinem Kumpel Lothar Leder im Wettkampf vorbeifährt 😎
Die Profi Ironman Athlethen bewegen sich aber mittlerweile auf einen anderen Niveau, wie damals.

Es gibt unter den Profitriathlethen ja einen Profi der auch bei Ineos angestellt ist und Rennen fährt (cameron wurf). Wenn man mal dessen Ergebnisse bei Ironmen Rennen betrachtet ist dieser beim Radfahren knapp in den top 10 aller Triathleten und kann bei den pro Radrennen gut mithalten.
--> es gibt schon einige Triathleten die auch fahrradprofis sein könnten. Ob es für die absolute Spitze langt ist eine andere Frage...

Bei blumenfeldt bin ich auch immer wieder über seine Statur überrascht aber nicht vollkommen durchtrainiert gewinnt man keine triathlon Rennen. Die meisten andere Triathleten schauen eher wie radsportler aus...

Hier noch Foto von heute Nacht. Bevor der aufs Tour Podium fährt, sehe ich eher Robert Förstemann vorne...
Die Profi Ironman Athlethen bewegen sich aber mittlerweile auf einen anderen Niveau, wie damals.

Es gibt unter den Profitriathlethen ja einen Profi der auch bei Ineos angestellt ist und Rennen fährt (cameron wurf). Wenn man mal dessen Ergebnisse bei Ironmen Rennen betrachtet ist dieser beim Radfahren knapp in den top 10 aller Triathleten und kann bei den pro Radrennen gut mithalten.
--> es gibt schon einige Triathleten die auch fahrradprofis sein könnten. Ob es für die absolute Spitze langt ist eine andere Frage...

Bei blumenfeldt bin ich auch immer wieder über seine Statur überrascht aber nicht vollkommen durchtrainiert gewinnt man keine triathlon Rennen. Die meisten andere Triathleten schauen eher wie radsportler aus...
Ich bin einfach nur misstrauisch. Zu dem Gewicht und der Batzen-bedingt ohnhin grossen Stirnfläche (cw x A), kommt ja noch, dass er auf dem Rad sitzt, wie andere Leute im Gym auf dem Stepper stehen. Weiter runter kommt er aber wegen der Plauze nicht.

Zurück
Oben Unten