• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Pidcock für drei Jahre. ✍🏻
Bin wirklich gespannt, was das gibt. Langweilig wird‘s sicher nicht.

1733484060798.png

„Die Chance, mit einem wachsenden Team mit unglaublichen Partnern und Marken zu arbeiten, motiviert mich. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was wir gemeinsam erreichen werden.“

„Ich liebe es, mit meinem Rad Rennen zu fahren, und ich freue mich darauf, dies zu einer Priorität zu machen. Einem Team beizutreten, das an mich glaubt und meine Vision von Erfolg teilt, macht dies zu einem unglaublich wichtigen Schritt in meiner Karriere. Lasst es uns wahr werden lassen“, so Pidcock.

https://www.cyclingmagazine.de/2024/12/06/tom-pidcock-wechselt-zum-team-q36-5/

„Die Chance, mit einem wachsenden Team mit unglaublichen Partnern und Marken zu arbeiten, motiviert mich. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was wir gemeinsam erreichen werden.“

„Ich liebe es, mit meinem Rad Rennen zu fahren, und ich freue mich darauf, dies zu einer Priorität zu machen. Einem Team beizutreten, das an mich glaubt und meine Vision von Erfolg teilt, macht dies zu einem unglaublich wichtigen Schritt in meiner Karriere. Lasst es uns wahr werden lassen“, so Pidcock.

https://www.cyclingmagazine.de/2024/12/06/tom-pidcock-wechselt-zum-team-q36-5/
Was ein Gewäsch…. 🙄 Naja, ist halt so üblich.

Dann hoffen wir mal dass nicht einer der Soigneure die Dackeldamen aus‘m Bus rausschickt, sonst ist auch im neuen Team der erste Zoff vorprogrammiert 😎😇

Was ein Gewäsch…. 🙄 Naja, ist halt so üblich.

Dann hoffen wir mal dass nicht einer der Soigneure die Dackeldamen aus‘m Bus rausschickt, sonst ist auch im neuen Team der erste Zoff vorprogrammiert 😎😇
Finde ich nach wie vor lustig wie manche sich an Pidcock abarbeiten als sei er das personifizierte Böse im Radsport und gar nicht mitbekommen dass neben ihm die letzten zwei Saisonen so ziemlich alle die was im Team draufhaben geflohen sind... 😆

Kommentar von Luke Rowe (einem Sky/Ineos Urgestein, den sie auch vergrault haben), als Pidcock seinen Abschied bekannt gab:

Screenshot_20241206_150800.jpg

Sieht voll nach unbeliebt aus, der Junge...🤦

Finde ich nach wie vor lustig wie manche sich an Pidcock abarbeiten als sei er das personifizierte Böse im Radsport und gar nicht mitbekommen dass neben ihm die letzten zwei Saisonen so ziemlich alle die was im Team draufhaben geflohen sind... 😆

Kommentar von Luke Rowe (einem Sky/Ineos Urgestein, den sie auch vergrault haben), als Pidcock seinen Abschied bekannt gab:

Anhang anzeigen 1541671

Das Eine schließt doch das andere nicht aus. Er kann doch bei seinen Teamkollegen beliebt sein und trotzdem ein schwieriger Charakter. Trotzdem gebe ich dir recht, die „Hexenjagd“ auf ihn hier teilweise ist etwas unnötig.

Zu Q36.5 an sich - wird interessant wie die mittelfristig damit umgehen.

Glasenberg ist Haupteigentümer von Pinarello, Pidcock "Brand Ambassador".
Pinarello hat mit Ineos noch für 2025 einen Vertrag. Scott mit Q36.5 weiß ich nicht.

Logisch wäre ein Wechsel mit 2026. Das wäre logistisch möglich.

Bzgl. der Performance wird's leider ein Wettbewerb zwischen Tudor und Q36.5 wer wen verdrängen wird - nachdem sie ja nicht fusionieren wollten. Aber evtl. kommt das ja nochmal aufs Papier...

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 1541671

Das von mir eingebrachte „Gewäsch“ hat nichts mit Pidcock per se zu tun - solches Marketing-Geschwurbel bekommen doch viele bei einem Wechsel von wem auch immer aufgedrückt. Die Kritik kann man also eher auf Marketing- und Mediafuzzis beziehen 😉

Ansonsten - „abarbeiten“ ist zu viel gesagt. Mit ist er halt nicht mehr sonderlich sympathisch - nicht mehr und nicht weniger. Wohl wissend dass man natürlich neben einzelnen Interview-Aussagen oder fahrerischen Aktionen vor allem nur das beurteilen kann, was medial durchgestochen wird. That’s all 🤷🏻‍♂️

Es fällt im Fall Pidcock aus meiner Sicht vielleicht auch mehr auf, weil es mal anders war und ich ihn früher schon anders wahrgenommen habe. Eben als Freak zwischen Genie und Wahnsinn, erfrischend, bekannt für furztrockene Interviews und Analysen… Aber das öffentliche Bild hat sich nun mal gewandelt. Und das ist ja nicht nur meine eigene Wahrnehmung.

Dass hier niemand beurteilen kann, wie es ist mit ihm als Typ beim Abendessen zusammenzusitzen ist doch klar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht, wäre es umso schlimmer, wenn du es dann trotz x-maligen Hinweisen nicht änderst.

Allerdings ändert auch der hier falsch Geschriebene sein Verhalten trotz diverser Hinweise von Kollegen nicht und bleibt seinen Assi-Moves weiter treu.
Ich denke, es gibt Fahrer und Menschen, die es mehr wert sind, ihnen beizuspringen.

Allerdings ändert auch der hier falsch Geschriebene sein Verhalten trotz diverser Hinweise von Kollegen nicht und bleibt seinen Assi-Moves weiter treu.
Ich denke, es gibt Fahrer und Menschen, die es mehr wert sind, ihnen beizuspringen.
Du meinst solche Hinweise?
Oder die Erkenntnisse aus der Netflix soap opera?

Screenshot_20241206_150800.jpg

Dann kannst du auch gleich sagen, was Groenewegen mit Jacobsen bei Polen Rundfahrt gemacht hat, gehört zum Wettkampfsport.
🤦
Äpfel ≠ Birnen ist Begriff?
Ansonsten öfters mal CX Rennen schauen.

Und weil du Schwarzbauer explizit erwähnt hast - niemand (Nicht mal der deutsche Bundestrainer ) hat das kritisch gesehen, außer Schwarzbauer und einige Entrüstete aus deutschen Foren... 🤷

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja nicht Kollegen.
Will man gewinnen oder mit seinen Konkurrenten auf der Couch afterwork kuscheln? 🤷
🤦🏼‍♂️ Da fällt einem nicht mehr viel zu ein. Schon mal was von Fairness gehört?! Klar gehört das um den Sieg kämpfen mit harten Bandagen dazu, aber TP lotet da die Grenzen sehr weit zu seinen Gunsten aus.

🤦🏼‍♂️ Da fällt einem nicht mehr viel zu ein. Schon mal was von Fairness gehört?! Klar gehört das um den Sieg kämpfen mit harten Bandagen dazu, aber TP lotet da die Grenzen sehr weit zu seinen Gunsten aus.
Ihr wollt echt wieder das Fass mit der WM und Schwarzbauer aufmachen? Oder was war eurer Meinung nach so unglaublich unfair? Noch dazu diskutieren wir gerade über MTB relevantes im Straßenradforum.
Oder gab's auch was furchtbares in einem Straßenrennen?🤷

Zurück