• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wechselbörse

Als Road-Captain immer noch ein sehr wertvoller Fahrer.

Wer ihn kennt, weiß, dass er diese Rolle nicht wirklich ausfüllen kann - genauso wenig wie er die als Leader ausfüllen konnte. Nur Erfahrung reicht da nicht, man muss auch ein Händchen haben für den Umgang mit anderen. Er ist ein netter Kerl, aber niemand, der anführt oder Richtungen vorgibt.
 
Wer ihn kennt, weiß, dass er diese Rolle nicht wirklich ausfüllen kann - genauso wenig wie er die als Leader ausfüllen konnte. Nur Erfahrung reicht da nicht, man muss auch ein Händchen haben für den Umgang mit anderen. Er ist ein netter Kerl, aber niemand, der anführt oder Richtungen vorgibt.
Das sieht er selbst offenbar anders, siehe RTF Youtube. Aber du kannst das sicher besser einschätzen als er sich selbst bzw das Team ihn.
 
Alles Spekulatius. Die Saison wird es zeigen.

Wieviele Rennen hat DSM denn gewonnen oder in den Top 10 abgeschlossen, in denen Dege als RC am Start war? M.E. wäre er trotz der Schwierigkeiten sich im Pulk auf dem letzten Kilometer zu behaupten, immer noch in vielem die besten Option, würde man für ihn fahren, statt ihn in Rollen zu zwängen, die er nicht wirklich beherrscht.
 
Wieviele Rennen hat DSM denn gewonnen oder in den Top 10 abgeschlossen, in denen Dege als RC am Start war? M.E. wäre er trotz der Schwierigkeiten sich im Pulk auf dem letzten Kilometer zu behaupten, immer noch in vielem die besten Option, würde man für ihn fahren, statt ihn in Rollen zu zwängen, die er nicht wirklich beherrscht.
Dege ist sicher offen für dein Feedback
 
Degenkolb war die letzten Jahre bei vielen Klassikern der mit Abstand beste DSM Fahrer. Roubaix nur knapp und teils aufgrund von Pech an richtig guten Ergebnissen vorbei.
Dazu ist er mit seiner Erfahrung für die jungen Fahrer ein wertvoller Teamkollege.
Wenn das kein Mehrwert ist...
 
Degenkolb war die letzten Jahre bei vielen Klassikern der mit Abstand beste DSM Fahrer. Roubaix nur knapp und teils aufgrund von Pech an richtig guten Ergebnissen vorbei.

Das ist so - deshalb siehe oben.

Dazu ist er mit seiner Erfahrung für die jungen Fahrer ein wertvoller Teamkollege.
Wenn das kein Mehrwert ist...

In der Theorie ist das so. In der Praxis ist aber eben nicht jeder zum "Lehrer" geeignet.
 
Degenkolb war die letzten Jahre bei vielen Klassikern der mit Abstand beste DSM Fahrer. Roubaix nur knapp und teils aufgrund von Pech an richtig guten Ergebnissen vorbei.
Dazu ist er mit seiner Erfahrung für die jungen Fahrer ein wertvoller Teamkollege.
Wenn das kein Mehrwert ist...
Erfahrung: Wie gebe ich nach einem Regenrennen in nassen Klamotten mit reissverschluss auf, möglichst lange ARD Interviews, um dann erkältet mein Saison-Highlight und verpassen.

Jährliche Routine. Und als er noch Form hatte, wechselte er in ein GC Team mit Contador. oder fuhr Sprints mit komplett offenem Trikot. Eine verschenkte Karriere, wenn man überlegt wie vielversprechend sie begann
 
Zurück