• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Wie kommst du denn eigentlich auf die 2-3 Millionen? Bei UAE soll er 800k verdienen; so hieß es zumindest als er zu denen gewechselt ist. Ansonsten stellst du ihn deutlich schlechter da, als er ist. Enormes Potential hat er ja bewiesen. Warum ein Fahrer, der in den Top 10 der UCI Weltrangliste ist, nicht unter den besten 10 fahrern von UAE sein soll, musst du mal erklären;) Ergebnisse wie Platz 2 beim Amstel sind vielleicht keine Siege, aber zeigen doch, dass er weiterhin Weltklasse ist.
Wahrscheinlich 4 Jahresvertrag mit 800k€ per Year = 3,2 Millionen
 
Wie kommst du denn eigentlich auf die 2-3 Millionen? Bei UAE soll er 800k verdienen; so hieß es zumindest als er zu denen gewechselt ist. Ansonsten stellst du ihn deutlich schlechter da, als er ist. Enormes Potential hat er ja bewiesen. Warum ein Fahrer, der in den Top 10 der UCI Weltrangliste ist, nicht unter den besten 10 fahrern von UAE sein soll, musst du mal erklären;) Ergebnisse wie Platz 2 beim Amstel sind vielleicht keine Siege, aber zeigen doch, dass er weiterhin Weltklasse ist.
Die 2-3 Mio. werden derzeit in den Medien immer mal wieder genannt. Die wären auch fällig - wenn er denn in den letzten Jahren 2 Klassiker und nochmal eine Tour-Etappe gewonnen hätte.

Was UAE anbelangt, ich schrieb von den wichtigsten 10 Fahrern. Pogi, Yates, Ayuso, Almeida, Soler, Sivakov, Majka, McNulty, Bjerg, Wellens, Politt, Großschartner. Schon mal ein Dutzend, alle wichtige Teamstützen, liefern meistens. Noch kein Del Toro oder Morgado dabei, oder Vine.

Und die Weltrangliste mag schön und gut sein. Siege bei .pro-Rennen interessieren nunmal kaum jemanden, und sind auch deutlich einfacher zu erringen als in der WT.
 
Die 2-3 Mio. werden derzeit in den Medien immer mal wieder genannt. Die wären auch fällig - wenn er denn in den letzten Jahren 2 Klassiker und nochmal eine Tour-Etappe gewonnen hätte.
Wenn das wie oben geschrieben sich auf die gesamte Vertragslaufzeit bezieht passt das wohl. Ansonsten ist das wohl deutlich zu hoch gegriffen... Inzwischen verdienen die Pros ja ganz gut im Radsport, aber so gut dann auch wieder nicht;)
Was UAE anbelangt, ich schrieb von den wichtigsten 10 Fahrern. Pogi, Yates, Ayuso, Almeida, Soler, Sivakov, Majka, McNulty, Bjerg, Wellens, Politt, Großschartner. Schon mal ein Dutzend, alle wichtige Teamstützen, liefern meistens. Noch kein Del Toro oder Morgado dabei, oder Vine.

Und die Weltrangliste mag schön und gut sein. Siege bei .pro-Rennen interessieren nunmal kaum jemanden, und sind auch deutlich einfacher zu erringen als in der WT.
Du listest halt einfach Fahrer auf;) Von den Erfolgen her kommen Soler, Sivakov, Majka, McNulty, Bjerg, Politt, Wellens und Großschartner nicht ansatzweise in der letzten Zeit an Hirschi ran, obwohl er auch schonmal deutlich besser war. Wirklich gute Helfer sind die genannten dabei aber auch nicht alle... Im übrigen kann man Hirschi auch nicht wirklich vorwerfen nicht fürs Team zu arbeiten. Und dich mögen Pro-Rennen nicht interessieren, aber UAE ist nicht nur durch Pog bestes UCI-Team des letzten Jahres geworden. Da sind eben auch kleine Erfolge wichtig.
 
Wenn das wie oben geschrieben sich auf die gesamte Vertragslaufzeit bezieht passt das wohl. Ansonsten ist das wohl deutlich zu hoch gegriffen... Inzwischen verdienen die Pros ja ganz gut im Radsport, aber so gut dann auch wieder nicht;)

Du listest halt einfach Fahrer auf;) Von den Erfolgen her kommen Soler, Sivakov, Majka, McNulty, Bjerg, Politt, Wellens und Großschartner nicht ansatzweise in der letzten Zeit an Hirschi ran, obwohl er auch schonmal deutlich besser war. Wirklich gute Helfer sind die genannten dabei aber auch nicht alle... Im übrigen kann man Hirschi auch nicht wirklich vorwerfen nicht fürs Team zu arbeiten. Und dich mögen Pro-Rennen nicht interessieren, aber UAE ist nicht nur durch Pog bestes UCI-Team des letzten Jahres geworden. Da sind eben auch kleine Erfolge wichtig.
Ne, das wurde schon auf das Jahr bezogen ;) sonst wäre es tatsächlich realistisch.

Nun, wir mögen uns nicht einig werden. Und ich mag mich irren, so dass er nächstes Jahr 2 WT-Rennen gewinnt. Aber von den nochmals genannten 8 Fahrern hat einzig Sivakov als Helfer noch nicht abgeliefert, alle anderen schon, das ist nunmal Fakt. Hirschi arbeitet auch für das Team, das bestreite ich nicht. Aber eben eher in der Kategorie "stets bemüht"... Siehe beispielsweise San Remo. Da war es u.a. seine Ablösung an der Cipressa, die gefehlt hat.
 
Es ist aber ein Unterschied, ob ich paar Km vor der Sprintankunft eine lange Führung (macht Remco, teilweise Pogacar doch auch), oder den halben Tag Tempo fahren muss, und das macht MvdP bestimmt nicht (den halben Tag Tempo fahren).
Da hast Du wohl Recht. Der Vergleich von mir hinkt etwas - zudem MvdP und Philipsen eigentlich das perfekte Siegerteam sind. Wenn Beide noch im Rennen sind, können Sie schön pokern....
 
Wielerflits schreibt heute die beiden van Dijke Brüder zur Bora.

Gleichzeitig geben sie die Zusammenfassung über aktuell vermeintlich sichere Neuzugänge bei Bora:

  • Pithie
  • Lazkano
  • Van Dijke Mick und Tim

Die vier für die Klassiker

- Tratnik als Edelhelfer für Roglic

- pellizzari als Bergfahrer

Gleichzeit bestätigen sie auch den Abgang von Higuita mit noch offenem Ziel.
 
Die Brüder Van Dijke wechseln von VLab zu Red Bull laut Wielerfliets.
Lotto DSTNY löst sich wegen dem Werbeverbot langsam auf.
Campenarts -VLab
Eenkhorn-SQS
Solange sie den lie oder auch Van Gils halten können, könnten sie vielleicht für einen neuen Sponsor interessant sein. Wenn die natürlich abspringen wars das dann wohl.
 
Wielerflits schreibt heute die beiden van Dijke Brüder zur Bora.

Gleichzeitig geben sie die Zusammenfassung über aktuell vermeintlich sichere Neuzugänge bei Bora:

  • Pithie
  • Lazkano
  • Van Dijke Mick und Tim

Die vier für die Klassiker

- Tratnik als Edelhelfer für Roglic

- pellizzari als Bergfahrer

Gleichzeit bestätigen sie auch den Abgang von Higuita mit noch offenem Ziel.
Die Brüder liefen bei mir eher unter dem radar, also Namen bekannt, aber dass Ineos, Lidl und Bora die haben wollen überrascht mich, mit 24 bislang nicht wirklich viel eingefahren

Pithie, Lazkano und Pellizari sind auf jeden Fall spannende Transfers, die ja seit Monaten schon genannt werden, die werden sicherlich eine gute Rolle spielen
 
Es wird verdammt eng bei Bora. Wer muss dafür gehen? Was meint Ihr?
Ich denke die älteren Semester aus Deutschland und Österreich werden gehen müssen. Mit dem vermutlichen Karriereende von Benedetti geht ja ohnehin eine Ära zu Ende und das Team wird sich nochmal wesentlich internationaler aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird verdammt eng bei Bora. Wer muss dafür gehen? Was meint Ihr?
Laut PCS hat Bora für 2025 bislang 14 Fahrer unter Vertrag, da ist einiges an Platz :D

Benedetti, Buchmann, Haller, Higuita, Jungels , Koch, Lührs, Palzer, Zwiehoff wären die Kandidaten

Mit Aleotti, Gamper, Meeus, Sobrero, Schachmann, Kämna, Herzog ist meine Einschätzung dürfte man verlängern wollen
 
Laut PCS hat Bora für 2025 bislang 14 Fahrer unter Vertrag, da ist einiges an Platz :D

Benedetti, Buchmann, Haller, Higuita, Jungels , Koch, Lührs, Palzer, Zwiehoff wären die Kandidaten

Mit Aleotti, Gamper, Meeus, Sobrero, Schachmann, Kämna, Herzog ist meine Einschätzung dürfte man verlängern wollen
sehe ich ähnlich wobei ich auch glaube das Aleotti auch gehen wird und auch bei Schachmann wäre ich mir gar nicht so sicher. Dafür vielleicht noch eher Haller als Helfer/Road Captain für die Klassiker behalten
 
Aleotti wurde auch erst letztes Jahr spät verlängert und dann nur um 1 Jahr. War gut beim Giro kann mir aber vorstellen das er geht. Schachi sehe ich auch nicht mehr bei Bora.
 
Zurück
Oben Unten