Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zur Intensität wurde schon was gesagt. Ich würde zusätzlich noch per Testfahrt bei 100% Trainerschwierigkeit prüfen, ob eine größere Kassette zu montieren ist, wenn du die Trainierschwierigkeit sonst nicht auf 100% hast. Sonst gehen dir gegen Ende vielleicht die Gänge aus. Ich habe bei mir die Trainerschwierigkeit nie auf 100 stehen, wenn ich sie Richtung 80% stelle, wird es schon ein arges Gewürge an der Alpe. Wie das bei Dir ist, hängt natürlich davon ab, wie Dein Trainer die Bremsleistung umsetzt. Daher vor mal ausprobierenHey, hier sind doch ganz viele kluge Köpfe..... ich kenne da jemanden, der auf ZWIFT das Everesting fahren möchte. Also 9mal die Alpe hoch.... erschwerend kommt noch dazu, dass die Zwift Schwierigkeit auf 100% eingestellt werden muß und dadurch eine niedrigere Trittfrequenz. Jetzt zur Fragestellung, mit wieviel % der FTP sollte derjenige starten, progressiv oder vielleicht degressiv?
VO2max Intervalle trainieren nicht die aerobe Leistungsfähigkeit?Weil VO2max Intervalle etwas ganz anderes trainieren sollen. Mir geht es hier ja um den Ausbau der heroben Leistungsfähigkeit.
Kühlung -> Aufwärmen am Besten ohne Ventilator wenn es draußen unter 10° sind. Und dann einschalten wenn es zur Sache geht. Ohne Kühlung würde ich schmelzen. Dazu muß man sagen, dass bei mir kein einziger Tropfen auf den Boden oder das Rad kommt. Ich mag das einfach nicht. Wenn ich sehe wie es bei einigen unter dem Rad aussschaut....das wäre nix für mich. Aber jeder tickt da anders und das ist auch gut so.@Hans Werner
Wir hatten ja mal das Thema wg der Kühlung. Ich hab das heute mal situationsbedingt etwas anders testen müssen. 50 Min SST und danach noch 15 Min 101% FTP. Bin das ganze ohne aktive Kühlung gefahren. Nur in kurz/kurz in der Garage bei ca 7 Grad. Aufwärmen für ca 20 Min bei 50% Ftp ging gerade noch, mit aktiver Kühlung wäre mir zu kalt gewesen. Im Rennen konnte ich komplett bis Ende ohne Leistungsverlust durchpowern.
Im ERG ist es gefühlt ein Hauch anstrengender als im SIM Mode bei z.B. fest eingesteller % Steigung. So kann ich z.B. VO2max 4x8min mit 106-107% der FTP im SIM Mode (% Steigung fest eingestellt) fahren erreichen. Wenn ich das im ERG einstelle sind nicht mehr als 104-105% möglich. Also zwischen ERG und SIM sind die Unterschiede nicht so groß wie bei drinnen und draußen mit 8-10%.Und um den anderen Bogen noch zu spannen zu der gefühlten Anstrengung: Die Watt im Erg-Mode zu fahren ist anstrengender als im Sim-Mode. Hast Du da mal probiert, ob das für Dich einen Unterschied macht? Oder waren die geringeren Watt Indoor schon im Sim-Mode?
Für den Kontext einfach mal auf den zitierten Beitrag klickenSorry, aber was sind das fürdummesinnlose Fragen?
Ich hatte mal die 75% für den Anfang mit Fragezeichen gesetzt. Dann noch die Abfahrten als Pausen und vom Rad steigen.Ich habs Everresting schon hinter mir...die ersten 3 Auffahrten mit 65% waren langweilig, Auffahrt 4 und 5 übermütig auf 80% gesteigert, daß war keine gute Idee, also wieder zurück auf 65%...die letzten beiden, 8 und 9, gingen dann wieder mit 70%. Hat auch irgendwas mit 11h gedauert.
Ich hab den Trainier auf 50% gestellt, dafür mein Gewicht um einige Kg schwerer gemacht, um mich nicht zu bevorteilen. 100% ist, weil man ständig am schalten ist und komplett aus dem Rythmus kommt, völlig wirr, wenn man das mit draußen vergleicht. Bei so einer langen Herausforderung sollte man ruhig und gleichmäßig fahren.
Auf reines VO2Max verzichtest Du dadurch komplett?
Für den Kontext einfach mal auf den zitierten Beitrag klicken
Für in diesem Bereich gut trainierte geht da etwas mehr. 60-65% sind in 12h Rennen durchweg gut zu fahren, da es beim Everesting aber die Abfahren dazwischen gibt, kann man da schon etwas höher ansetzen.Bei 12h 70-75%
Ich hätte da mal eher maximal 60-65 angepeilt.
Gestern: 4x10' (2' Satzpause) mit 300W = etwas unter der Schwelle. Warum? Ausbau der aeroben Leistungsfähigkeit.
Warum nicht gleich etwas höher im Bereich der VO2max? (natürlich dann mit etwas kürzeren Intervallen)
Weil VO2max Intervalle etwas ganz anderes trainieren sollen. Mir geht es hier ja um den Ausbau der heroben Leistungsfähigkeit.