Essiggurke
Aktives Mitglied
Hört sich so an, wie bei Ronnestad. Pause ist bei so 50-60 %. Pause zw. den Sets ist mit 3 Min. auch schon richtig kurz. Sieht alles gut aus. Vielleicht liegt dir das eine oder andere schlicht mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mach mal, dann kommen Dir die Pausen gar nicht so lang vor.Mit was für einem Ziel? Frag mich warum das Intervall so kurz und die Pausen so lang?
Ja das könnte natürlich sein.Hört sich so an, wie bei Ronnestad. Pause ist bei so 50-60 %. Pause zw. den Sets ist mit 3 Min. auch schon richtig kurz. Sieht alles gut aus. Vielleicht liegt dir das eine oder andere schlicht mehr.
Bei 360 würde ich 180 in der Pause fahren. Wenn das zu leicht ist kannst du ja mal 370/185 ausprobieren.@Hubschraubär ja das werde ich mal machen. Muss auch demnächst die FTP wieder testen.
Dachte nur, da es bei den 4x5 ganz gut gepasst hat, sollte es bei den 30/15ern auch halbwegs hinhauen.
Die vielen Intervalle mit der ungewohnt hohen Leistung von 360w fand ich ein bisschen einschüchternd. 380w hört sich natürlich noch fieser an (sind dann ca. 6w/kg).
Ich hab einen 12 Wochen-Trainingsplan aus dem RennRad-Magazin, mit dem ich für meine Sommerevents geplant aufbauen möchte. Da ist die Einheit dran zur VO2max-Steigerung.Mit was für einem Ziel? Frag mich warum das Intervall so kurz und die Pausen so lang?
Wieso ? Wenn er die Pausen zu hoch fährt, kann er höchstens den Satz nicht zu Ende fahren. Zeit im idealen Bereich wird er, sofern die Belastung bei den 30er hoch genug gewählt ist, immer verbringen.Wenn du die Pausen zu hart fährst klappt’s mit der vo2 Max wieder nicht ;-)
65% ist schon ok . Ich hab damals den Fehler gemacht und bin die Pausen eher l3 gefahren.Wieso ? Wenn er die Pausen zu hoch fährt, kann er höchstens den Satz nicht zu Ende fahren. Zeit im idealen Bereich wird er, sofern die Belastung bei den 30er hoch genug gewählt ist, immer verbringen.
Er würde sogar in der Pause mehr Laktat abbauen...
In meinem Trainingsplan werden die 30/15 mit 120-145% und 65% angegeben. Das ist auf jeden Fall für mich als Allrounder gut umsetzbar.
Aber Hubschrauber hat schon Recht. In den Pausen habe ich mir auch noch nie Gedacht, dass es jetzt gerne härter sein könnte :-D
Welche Pausenlänge nutzt du bei den 4x8?Gestern: 45' Einfahren, 4x8' @108% FTP (letzte Intervall 5 Watt weniger geschafft), 30' Ausfahren. Nächstes mal versuchen alle 4 durchzuschaffen.
Heute 240' LIT drauf gefahren.
Welche Pausenlänge nutzt du bei den 4x8?
Bin die letzte Woche nach nem neuen FTP-Test auch mit 105% gefahren und zwei Minuten Intervallpause @50%.
Das letzte Intervall hat schon weh getan aber ich konnte es zu Ende fahren. Vielleicht gehts mit 4 min Pause etwas einfacher.
YAZIO kann ich nur empfehlenWas ist das für ne App? Sieht gut aus!
Ich hätte mal eine Frage zu 30/30 Stunden Intervallen. Würdet ihr Serienpausen einbauen oder alle auf einmal durchhauen?
Also:
30x 30/30sek
oder
3x (10x 30/30sek) mit 5 min Serienpause