Hubschraubär
Aktives Mitglied
Ich finde sie sinnvoll, ja. Habe für mich herausgefunden, dass TIZ mehr bringt als mit ein paar mehr Watt 4x4' zu fahren. Meine Erfahrung: Belastungszeit mit 20' beginnen und durchaus bis zu 40' steigern. Darüber wird es bei mir kritisch, andere fahren ja durchaus auch 6x8'. Mehr als 8x4' mache ich aber nicht, sondern werde dann auf 5' Intervalle erhöhen. Da geht dann sowas wie 5x5', 6x5; 7x5, dann 4x6, 5x6, 6x6, usw ...Weiß nicht ob ich das überlesen habe. Sind 8x4‘ sinnvoll oder von dir nur erweitert. So eine zermürbendes Training muss es ja nicht gerade sein. Kenne die 4x4‘, 4x5’, 4x8‘ usw. Zuerst war ja auch 10x30x15“ und mittlerweile 13x30x15“
Nach 8x4‘ hast nur rein dieses Intervalltraining gemacht oder bei einer Ausdauerfahrt z.b von ~3h wo eingebaut. Wie sah dein Tag aus wie ging’s dir da
Die 8x4' Einheit hatte ca. 2h. Spräche aber auch nichts dagegen länger aus- und einzufahren. Ich fahre diese Sachen meist an Tagen mit weniger Zeit um die Trainingszeit zu maximieren, daher "nur" 2h.
Gefühl: Die Einheit war schon hart, aber am nächsten Tag war wieder alles okay. Erfolgte aber auch nach einem Ruhetag und ich trainiere ja viel und mein Körper ist recht belastungsresistent. Heute (nach drei Tagen Belastung mit hoher Stundenzahl und unterschwelligen längeren Intervallen) bin ich deutlich müder.