dobelli
Aktives Mitglied
Ne, ist over-overSieht aus wie over unders
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne, ist over-overSieht aus wie over unders
Was wären denn gute Intervalle um auf ein Zeitfahren der Dauer X hin zu trainieren. Kann man das allgemein in Bezug auf X hin ausdrücken? X mind 6 max 60min ca.
Ich gehe davon aus dass man die jeweilige CP in etwa kennt
Nicht gleichzeitig, das geht natürlich nicht. Sagen wir diesen Monat kurz nächsten lang. Sagt man dann für jede individuelle Vorbereitung Ti = X/2 das aber mit mehr/gleich/weniger der CP und dafür 4x??6-60min ist eine Riesen Spanne von Anaerober Leistung bis Schwellenleistung. Daher wird es nicht die eine Antwort geben.
Für 6min bieten sich eher kurze recht harte anerobe Intervalle an, bei 60min wird man eher Richtung Schwellentraining gehen.
Beides gleichzeitig wird eher schwierig.
Deckt sich 1:1 mit meiner Erfahrung. Es überrascht mich immer wieder, wie sich die Beine nach anfänglichem Widerstand erholen, wenn man sie auf Betriebstemperatur fährt ...Ich schließe mich dem an, was @pjotr schon geschrieben hat, ergänze aber noch, dass man oftmals die Ermüdung bzw. das Unwohlsein in den Beinen erstaunlich gut "herausfahren" kann.
Wenn du dir unsicher bist, fahr dich jedenfalls ordentlich warm, ggf. ein paar "opener" probieren und dann entscheiden, ob es nicht sinnvoller wäre, lieber eine lockere Einheit zu machen und die Intervalle zu schieben.
Ich nehme es seit einer Weile. Ich hatte zu Beginn schon das Gefühl, dass sich dadurch etwas getan hat (mehr Output möglich war), habe mich aber dran gewöhnt. Mittlerweile nehme ich vor intensiven Einheiten ein Getränkepulver indem das schon drin ist. Wassereinlagerungen habe ich keine.Hat hier schon mal jemand Bicarb für hochintensive Trainingseinheiten, Rennen oder Tests genutzt und möchte seine Erfahrung teilen?
Zu aller erst wäre meine Frage, ob der gleiche Powermeter verwendet wurde.
Ich würde sagen bei guter Belüftung (indoor) sind sie schon einigermaßen vergleichbar, wenngleich ziemlich viele Leute die Ansicht vertreten, dass die Outdoor Tests meist etwas besser performed werden.
Merkste selbst, ne?Nein waren unterschiedliche Powermeter. Auch die Belüftung indoor war jetzt nicht die beste und es war relativ warm. Andererseits hatte ich draussen eine Strecke mit wechselnder Steigung und flachen teilen, ist leider anders nicht machbar.
Habe mir wegen der immer wieder aufkommenden Diskussionen rund um die Seiler-Intervalle und Berichte, dass Sportler die Intervalle bei X% der FTP kaum umgesetzt bekamen, die Original-Studie nochmal angesehen. Ein paar Anmerkungen dazu. In der Arbeit von Seiler von 2013 wurden die Intensitäten der Intervalle nur qualitativ, nicht aber quantitativ vorgegeben, es existieren keine Angaben darüber, bei wieviel % der FTP die...Hmm, das würde die Sache ja erklären, aber warum sind die gestern Workouts alle mit 120% angegeben?
https://app.trainerday.com/workouts/seiler-4x4-10m-ss