ronde2009
Aktives Mitglied
- Registriert
- 2 April 2008
- Beiträge
- 15.159
- Reaktionspunkte
- 8.852
@Hans Werner Nur um das Thema nicht in der Luft hängen zu lassen. Die beiden Konzepte sind zeitlich weit auseinander publiziert worden. Das erste hat praktisch ohne Leistungsmessung die Bereiche beschrieben. Danach kam das Konzept von Coggan mit der Leistungsmessung. Was Du da machst, ist unüblich und für die anderen verwirrend. Ich würde entweder mit dem einen oder mit dem anderen Konzept mein Training beschreiben damit man Dich verstehen kann. Vorzugsweise mit dem neuen Coggan Konzept. Weil man dann Deine Leistungswerte kompatibel zu den Trainingsbereichen versteht und Deine spannenden Selbstversuche begleiten kann. Ich habe mal so einen ähnlichen Versuch gemacht und der war ziemlich gut für die Testung der MMP60 ausgegangen. Findet hier man hier im Forum.Hast ja Recht. Ich bin etwas zu ungeduldig, also mal etwas abwarten es nächste Woche ergibt.
Dann ist da noch die Frage nach dem Effekt und der jahrelangen Suche nach den Wirkungen von dem ganzen Aufwand. Bei HIT zumindest haben die Wissenschaftler Blocktraining später etwas besser dosiert und ausgewertet und den Probanden mehr Zeit zum regenerieren nach einem Block gegeben. Darin liegt aber auch wieder ein Problem. Die Anpassungen sind teilweise sehr plastisch und verschwinden schnell wieder. Das bedeutet, eine Woche Pause und Du hast vielleicht schon wieder abgebaut und das auf zellulärer Ebene. Insofern würde ich einige Tage nach der Intervention nochmal testen. Und danach noch ein weiteres Mal.
Das eigentliche Problem sind aber Ermüdungen, die so groß sind, das man mehr als eine Woche Pause benötigt. z.B. nach Trainingslagern. Wenn man da überzogen hat, geht's wirklich bergab falls man nach dem TL sofort wieder Gas gibt.
Ich weiß da auch nicht weiter aber ich wünsche Dir zumindest, das Du ne Woche nach dem Block besser bist als zuvor und nicht so fertig, das Du im Monat danach nichts mehr reißt. Sowas haben viele hier schon erlebt und es ist nicht einfach, das ganze Trainingslager oder einen Block als Nullnummer aschreiben zu müssen weil man nicht genug danach pausierst hat.