yokuha
Fahrer
Hier mal der Trainingsverlauf dieses Frühjahrs, inkl. TdE Ende April, RuK letzten Sonntag und 3 coole und harte lokale Rennen dieses langes Wochenende. Obwohl ich es heute gleich in der ersten Runde vergeigt habe bin ich mit den Ergebnissen zufrieden, sowohl Platzierungen als auch die "Leistung auf dem Pedal".Dann belastest Du Dich ja ungefähr so wie @yokuha vor.
Zu beachten ist, dass da Randbedingungen aufgrund meiner Kinder und beruflicher Angelegenheiten hinter stecken, sodass manche Woche einfach gar kein Rad drin ist und mein Zeitbudget i.A. wochenweise alterniert.
Im Moment wurde ich rückblickend genau eine Sache anders machen: Am Freitag vor RuK stand lt. TrainerRoad noch ein kleines HIIT-Training an: 3 x (5 x 1 min 130 %, 1 min 50 %). Das habe ich ob des schönen Wetters und um auf dem richtigen Rad zu sitzen nach draußen verlegt – und dann zu hart gemacht:-o
Bin jeweils Wiederholungen 2 und 4 im Unterlenker-Wiegetritt gefahren und vor allem lagen viele der Intervalle am Ende in der Auswertung eher bei 140–150 %.D.h., ich war schon sehr gut erholt und habe davon zu viel in dieses Training gesteckt...
Genau genommen weiss ich es natürlich gar nicht, RuK lief ja gut;-) Aber ich hatte das Training schon Sa+So in den Beinen gespürt.
PS: Die drei Rennen dieses WE Rennen waren sehr verschieden und interessant – und auch wenn die Beine gestern und heute schon weh taten waren die Leitungen auf dem Pedal weiterhin sehr gut
- Do GP Buchholz, 16 Runden mit je 35 HM Anstieg
- Sa Hamburger-Binnenhafen, 15 Runden mit je 600 m Kopfsteinpflaster
- heute S-Cup Travering mit 40 Runden mit je einer 15 Hm 10–20 % Rampe und wirklich schwieriger sehr kurviger Abfahrt
Also, @ronde2009, ich habe natürlich keinen Vergleich, aber das Gefühl, dass diese "hohen Belastungen" für mich komplett okay sind;-)
PS: Ich habe die nächsten 6 Wochen drin gelassen, der große Hügel wird hoffentlich eine Rundfahrt durch die Lombardei von Como bis zum Stilfser Joch u.z..