• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Musik beim Radfahren

olmi

Neuer Benutzer
Registriert
11 Juni 2005
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
In diesem Thread soll nicht diskutiert werden, ob Musik beim Radfahren gut oder schlecht ist, sondern welche Musik ihr beim fahren bevorzugt.
Ich persönlich höre Musik wenn ich alleine fahre und dann meistens House.
Bei solcher Musik kann ich am besten Leistung bringen. Sowas fällt mir bei Rock, Punk und anderem eher schwer.
Wie ist das bei euch
was hört ihr am liebsten beim radeln ?
 
olmi schrieb:
In diesem Thread soll nicht diskutiert werden, ob Musik beim Radfahren gut oder schlecht ist, sondern welche Musik ihr beim fahren bevorzugt.
Ich persönlich höre Musik wenn ich alleine fahre und dann meistens House.
Bei solcher Musik kann ich am besten Leistung bringen. Sowas fällt mir bei Rock, Punk und anderem eher schwer.
Wie ist das bei euch
was hört ihr am liebsten beim radeln ?
geht mir genauso!
house , was ich auch oft zu hause :D höre , macht mich immer aufs radfahren heiß.(siehe auch link zu einem internet-radio-stream in der sig.)was auch ziemlich heftig ist: eine dvd von einem einzelzeitfahren und house. habe ich mal probiert.. da will man glatt aus dem fenster springen und feste drücken.
höre aber beim radfahren keine musik..
 
olmi schrieb:
Ich persönlich höre Musik wenn ich alleine fahre und dann meistens House.
Bei solcher Musik kann ich am besten Leistung bringen.

Hi Olmi,

achte doch mal auf deinen Puls dabei ;) Du wirst sehr schnell merken dass Dein Puls unnötig in die Höhe schnellt. Daher sind House-Tracks bei mir während dem Training eher selten. Dann doch lieber "Radio-taugliche" Musik... ;)

Ciao,
Kuvasz

edit: Achja, Du hattest ja auch gefragt welche Musik... Auch House ;) Aber eben gemässigt. Wenn dann zb.Culture Beat, oder wenns ruhiger sein soll Lisa Stansfield (nicht nur vom neuen Album, sondern gerade die 80's Stücke :) )
 
Dukesim schrieb:
geht mir genauso!
house , was ich auch oft zu hause :D höre , macht mich immer aufs radfahren heiß.(siehe auch link zu einem internet-radio-stream in der sig.)was auch ziemlich heftig ist: eine dvd von einem einzelzeitfahren und house. habe ich mal probiert.. da will man glatt aus dem fenster springen und feste drücken.
höre aber beim radfahren keine musik..
Du immer mit Deinem feste drücken :D

Gruß,
Ace (Der auch gerade fest gedrückt hat :D ) :fro: :mex:
 
pont neuf, a la maison lektion 4, oder dj mixe richtung eletoclash, detroit tech, house.

ps. Tracks von david carretta sind ideal fuers Spinning ;)

ansonsten natuehrlich sheryl crow...
 
ich hör so alles mögliche nur kein techno und house, weil ich diese musik absolut nicht leiden kann!! :D
 
mit dem puls das muss ich mal beobachten
ich höre aufm radel einfach lieber soetwas weil ich dabei nicht mitsinge
bei anderen liedern die ich gerne höre muss ich immer singen und das bringt mich ganz außer atem.
ich weiß ja nicht ob irgendwer von euch den radiosender NDR 1 kennt
das sind so etwas ruhigere lieder die vornehmlich mein opa hört
ich weiß nicht wieso aber beim sport ist sone musik auch einfach nur gut zu hören
das beruhigt innerlich ein wenig :D
 
Moin
wenn ich auf der Straße fahre no way.
wenn ich jedoch auf einem "Radweg" ohne jegliche Autos ( auch die gibt es sogar mit einer Länge größer 20km :D ) oder im Winter auf der Rolle juckel dann:

chicane "offshore"
massive attack "unfinished sympathy"
david gray "babylon"
the verve "lucky man"
coldplay "everything´s not lost"
 
Musik höre ich nur beim Indoor-Cycling (Spinning), z.Z. natürlich recht häufig. :(

Meine Cycling Lieblingstracks sind von
- Nightwish :daumen:
- Rammstein
- E Nomine
- Eminem
- Bond

und ein paar Tecno-Tracks (z.B. Prodigy, Jan Wayne, U96, Groove Coverage)
 
also ich hör keine musik beim rennrad fahren aber wen würde ich da eher was hören in richtung oasis, coldplay oder so
 
AW: Welche Musik beim Radfahren

letzter beitrag war vor mehr als 2 jahren.ich schände eben gerne leichen ;)

nightwish kommt richtig gut beim fahren.ansonsten radio oder raging speedhorn,hatebreed,sick of it all und madball.
 
AW: Welche Musik beim Radfahren

bei mir kommts aufs training drauf an!
GA -> James Blunt und eher ruhiges Alternativ
EB/GB -> was hartes wildes à la Rammstein oder eben was mit viel rhythmus und beat wie dance/house; da kann man sich irgendwie mehr überwinden und schinden als mit was ruhigem schwuchteligen :P
 
AW: Welche Musik beim Radfahren

Hallo,

z.Zt höre ich beim trainieren Sondtracks von Matrix Reloaded (genauer gesagt zu 90% Mona Lisa Overdrive), zwar erhöht das etwas den Puls, bei mir komischerweise auch die Durchschnittsgeschwindigkeit (oder soll ich besser sagen das Durchhaltevermgen)...

Grüße
 
AW: Welche Musik beim Radfahren

ich höre am liebsten Punk oder New Metal. also greenday sum41 blink 182 oder linkinpark! aber auch so radio musik
 
AW: Welche Musik beim Radfahren

bei GA1 hör ich meistens nen 1,5 Stunden langen Modern Talking/Blue System-& CC-Cash Mix.... (kein Scherz)

zum heizen eher so Sachen wie Rammstein, Disturbed, Six Feet Under + Death- und Trashmetal....
 
Zurück
Oben Unten