• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Pedalen fahrt ihr an euren Klassikern.?

Yulaw

Mitglied
Hallo,
um mich ein wenig zu Inspirieren würde mich Interessieren,
was ihr so generell für Pedalen fahrt.?, bzw welche ihr an eurem Klassiker fahrt?
Fahrt ihr dann auch, so richtig "oldshool" mit diesen Käfigpedalen.?,
oder auch modernere Sachen.?

Mein Persönlicher Favorit, sind die CrankBrother eggbeater.

Gruß ich..

Das kommt bei mir auf das Einsatzgebiet an. Arbeitswegrad: Käfige oder SPD (nur am Winora), Trainingsrad:Look, Eisdielenrad: Käfige.

Grüße,
Albrecht.

Am Flandria habe ich noch "Oldschool" Käfigpedale mit Riemen
Am Benotto habe ich keine Käfige dran gehabt, werde ich aber evtl tauschen gegen "Oldschoolige" LOOK Pedale
Am Alurenner von SCOTT sind modernere LOOK Pedale dran

Von MTB über Crosser bis Rennrad SPD. Da brauch ich nicht soviele verschiedene Schuhe :D
Am Rennrad meist Shimano PD-A600, an einigen auch nur die PD-A520.

Nur häckchen. Da kann ich mit allen Schuhen rein. Jawohl, alle!
Wenn Mann will auch mit Holzmacher haix :)
Aber im Gründe isses abhängig vom Rad! Am Mountainbike, modernen Alu-oder carbonschlitten schauen Hacken scheisse aus. Aber kann auch an den rädern liegen :P

Moderne, Look KeO, wie an allen meinen Rädern. Ist mir egal, dass das nicht historisch korrekt oder authentisch ist. Dafür fahre ich aber meine Klassiker auch, anstatt sie nur an die Wand zu hängen.

Bei den Pedalen fahr ich auch nur das aktuelle LOOK-Programm: schließlich will ich in 1. Linie effektiv trainieren. Benutze die roten Platten, die eine
gewisse Beweglichkeit im Kniebereich zulassen. Diesen Typ hab ich jetzt seit 15 Jahren und fahr damit optimal.
Beim Phrophete-Damenrad für die Arbeit sind die nicht erforderlich :rolleyes:

Fast nur Haken und Riemen. Klassisch und praktisch, wenn man mit dem Rad in die Stadt etc will und auch bequem laufen. Bei solchen Gelegenheiten dann auch gern mit nicht minder klassischen Converse AllStars und Jeans. :D Ich nehm das RR halt wann immer es geht, nicht nur zum Training.

:D zwei mal schwarz. Immer passend zu den schwarzen Pedalen!

moin

am renn rad kyokuto mit haken riemen
am fixie /singlespeed mks track ohne haken
(jaja ick wees , iss nich "stylish",aber
fühlt sich angenehmer an für mich)

greetz
lars

ps .bei mir sinds statt converse die guten alten vans

an Campa Rädern fahre ich Campa mit Look Delta
an Shimano Rädern und anderen (französische) Ausstattungen, fahre Shimano Look Delta

Klickies müssen schon sein, außer am Stadtrad

Außerdem habe ich für den KDM jeweils Campa, Shimano, MKS, Spidel und Maillard Hakenpedale. :D
Aber nur fürs Foto.

Zurück