• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Ooouuuh, diese Einschätzung, junger Mann, die könnte aber irgendwann fatal für Dich enden :eek:. Hast Du denn noch nie eine schöne Frau erlebt, die Dir auf ganz spezielle Weise klar zu machen versteht - und sowas können schöne Frauen perfekt-, dass sie diesen Ring da sowas von "unbedingt braucht" ... :D
Meine Frau wollte eigentlich nur einen Ring bisher unbedingt. Und den musste ich nicht mal kaufen, die beiden haben wir von ihren verstorbenen Großeltern geerbt und mussten nur die Größe bei einem ändern und die etwas aufpolieren lassen.

Meine Frau wollte eigentlich nur einen Ring bisher unbedingt. Und den musste ich nicht mal kaufen, die beiden haben wir von ihren verstorbenen Großeltern geerbt und mussten nur die Größe bei einem ändern und die etwas aufpolieren lassen.
Ahh, dann hast Du das also noch vor Dir ... :D

Ahh, dann hast Du das also noch vor Dir ... :D
Wieso soll ich meiner Frau noch einen Ring kaufen, wir sind doch schon verheiratet? Das macht man doch nur nach einem Seitensprung oder wenn man sich einen Porsche gekauft hat. Beides hab ich nicht vor.

Andersrum. Quarzuhren und so was wie Applewatch braucht kein Mensch, analoge Zeitmesser dagegen sind einfach essentiell. :D
Ne applewatch ist ja auch keine Uhr, noch nicht mal ein Telefon und ein Computer auch nicht. Das Einzige, wofür das gut ist, ist Lehrer in Prüfungen zu nerven...

Wobei schon einige der Uhren damals die Namen nur trugen, um sich mit etwas zu schmücken, wofür sie eigentlich etwas over the Top waren. Ist heute ja nicht anders. Kein Sporttaucher kauft sich ne Divemaster zum Tauchen.

Na ja, früher nahm man z.B. eine Diver schon zum Tauchen, eine Regatta zum Segeln und man berechnete auch über die Lünette wenn nötig die Durchschnittsgeschwindigkeit. Das moderne Teufelszeug, welches Einem angeblich Alles abnimmt kam erst später - seither fehlt es aber auch teilweise deutlich beim Denken in den angesprochenen Disziplinen, da die Meisten die Zusammenhänge nicht mehr kennen und sich zu sehr auf die Helferlein verlassen. Es soll ja heute schon Menschen geben, die ohne Navi aus der Innenstadt nicht mehr heimfinden oder ohne gespeicherte Rufnummer keinen einzigen Freund mehr anrufen können und "sozialkontakttechnisch" sogar total verarmen würden.

Na ja, früher nahm man z.B. eine Diver schon zum Tauchen, eine Regatta zum Segeln und man berechnete auch über die Lünette wenn nötig die Durchschnittsgeschwindigkeit. Das moderne Teufelszeug, welches Einem angeblich Alles abnimmt kam erst später - seither fehlt es aber auch teilweise deutlich beim Denken in den angesprochenen Disziplinen, da die Meisten die Zusammenhänge nicht mehr kennen und sich zu sehr auf die Helferlein verlassen. Es soll ja heute schon Menschen geben, die ohne Navi aus der Innenstadt nicht mehr heimfinden oder ohne gespeicherte Rufnummer keinen einzigen Freund mehr anrufen können und "sozialkontakttechnisch" sogar total verarmen würden.
Wer ruft denn heute noch jemanden an? Wozu gibts Whatsapp?

Wer ruft denn heute noch jemanden an?
Ich! Ich nutze also weder Whatsapp noch Facebook oder Twitter - ich bin also ein Zukunftsverweigerer oder eben ein Bewahrer der alten Werte und Umgangsformen und des realen sozialen Austauschs. Ich verbiete mir sogar mitunter die Nutzung von Handy und Smartphone am Tisch, wenn man sich mit mir verabredet hat, weil das einfach schlechter Stil und total unhöflich ist.

Ich! Ich nutze also weder Whatsapp noch Facebook oder Twitter - ich bin also ein Zukunftsverweigerer oder eben ein Bewahrer der alten Werte und Umgangsformen und des realen sozialen Austauschs. Ich verbiete mir sogar mitunter die Nutzung von Handy und Smartphone am Tisch, wenn man sich mit mir verabredet hat, weil das einfach schlechter Stil und total unhöflich ist.
Du bist einfach ein alter Sack. Meine Schüler können sich am Tisch gegenüber sitzen und schreiben sich trotzdem über Whatsapp. Die sagen auch nicht: "Schau mal!", die machen ein Foto und teilen es per Insta. Der Kumpel sieht es dann und freut sich...

Hmm, da war doch auf den letzen Seiten in fast jeder Preisklasse was dabei. Warum sollte das also Jemanden daran hindern seine persönlichen Lieblinge zu zeigen?

Sehe ich ebenso.

Meine teuerste ist die Promaster NY0040 für unter 200 damals wie heute, eine "getunte" Vosotk Amphibia für um die 50 und der Rest zwischen 10 und 50, überwiegend aus "den neuen Ländern" (China).

Ich habe z.B. auch Uhren von Kienzle, Junghans und Anderen. In Sachen Posen kann man damit keinen echten Staat machen und sie passen wegen ihres kleinen Durchmessers auch nicht an jedes Handgelenk; sie gefallen mir trotzdem. Aber hier soll es ja gar nicht um das Posen sondern den partnerschaftlichen und freundschaftlichen Austausch auf Augenhöhe gehen.

Ich habe z.B. auch Uhren von Kienzle, Junghans und Anderen. In Sachen Posen kann man damit keinen echten Staat machen und sie passen wegen ihres kleinen Durchmessers auch nicht an jedes Handgelenk; sie gefallen mir trotzdem. Aber hier soll es ja gar nicht um das Posen sondern den partnerschaftlichen und freundschaftlichen Austausch auf Augenhöhe gehen.
Meine Frau hat mir ja 2014 zum Geburtstag diese Uhr geschenkt.
2014-06-22 15.31.11.jpg
2014-06-22 15.31.22.jpg

Leider hat sich da einige Zeit später ein Teil des Armbands gelöst. Bianchistore konnte keinen Ersatz liefern und so hab ich die Uhr schweren Herzens zurückgegeben. Jetzt habe ich gesehen, dass die Uhr und auch Ersatzbänder wieder lieferbar sind. Da hab ich ja schon fast überlegt...

Meine Frau hat mir ja 2014 zum Geburtstag diese Uhr geschenkt.
Anhang anzeigen 690500Anhang anzeigen 690501
Leider hat sich da einige Zeit später ein Teil des Armbands gelöst. Bianchistore konnte keinen Ersatz liefern und so hab ich die Uhr schweren Herzens zurückgegeben. Jetzt habe ich gesehen, dass die Uhr und auch Ersatzbänder wieder lieferbar sind. Da hab ich ja schon fast überlegt...
Ist zumindest wertig gemacht, wird bestimmt bei der Swatch-Group hergestellt worden sein. Klar, das ist ne andere Liga als Omega oder Breitling, aber dafür kostet sie auch nur 5-10% einer solchen.

Zurück