• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Wo wir gerade beim Nato-Strap sind…kleine late 40s/early 50s mit Handaufzugskaliber (genaue Bezeichnung des Cal. habe ich gerade nichtmehr parat). Aber schön unauffällig und eine meiner Lieblingsuhren die ich mir zum 2Stex gekauft habe:)
(Das Bild ist nicht wirklich gut-habe aber aktuell kein schöneres)
2A9456E8-BD75-4E06-A243-12DF46389B00.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch eine aus den 50ern, wirklich die einzigen Rolex die man tragen kann ohne falsch zugeordnet zu werden – berechtigter weise.
Das Zifferblatt ist schoko-schwarz, totchick

Anhang anzeigen 1062018
Die ist tats. nett. Leider ist die aber kaum grösser als mein Daumennagel- und scheidet somit aus.

Die ist tats. nett. Leider ist die aber kaum grösser als mein Daumennagel- und scheidet somit aus.
Damals trug man noch normal große Uhren, heute fragt man sich oft,
wo will denn der Chronometer mit dem Menschen da hin?
Mein Handgelenk ist aber auch recht schmal, passt schon.

Damals trug man noch normal große Uhren, heute fragt man sich oft,
wo will denn der Chronometer mit dem Menschen da hin?
Mein Handgelenk ist aber auch recht schmal, passt schon.
Eine NORMAL grosse Uhr hat bei mir 40mm! Wenn ich meinen 37mm Seagull Chrono trage, hat das schon was von Kinderuhr!

Eine NORMAL grosse Uhr hat bei mir 40mm! Wenn ich meinen 37mm Seagull Chrono trage, hat das schon was von Kinderuhr!
Da merkt man, wie sehr die Mode bzw. Gewohnheit unsere Wahrnehmung verändert hat. Die Uhren sind ja im Laufe der Jahrzehnte immer größer geworden. Eine Nomos Tangente mit 35mm wirkt heute schon fast zierlich, vor einigen Jahren war das eher "Normalgröße"... Ich finde kleinere Uhren eigentlich auch schöner an den meisten Handgelenken, aber das ist wohl definitiv nicht Mehrheitsmeinung...

Da merkt man, wie sehr die Mode bzw. Gewohnheit unsere Wahrnehmung verändert hat. Die Uhren sind ja im Laufe der Jahrzehnte immer größer geworden. Eine Nomos Tangente mit 35mm wirkt heute schon fast zierlich, vor einigen Jahren war das eher "Normalgröße"... Ich finde kleinere Uhren eigentlich auch schöner an den meisten Handgelenken, aber das ist wohl definitiv nicht Mehrheitsmeinung...
Es muss eben optisch zur Pranke passen. Ich bekomme ab und an mal Gebrauchtuhren, da sind die Armbänder so kurz, dass eine Lücke klafft, wenn ich sie anlege. Der Mensch, der so ein Teil dann zu bekommt, der braucht wohl eher keine 40mm Uhr- passt optisch dann wohl kaum.
Ich kann sogar problemlos eine Citizen Ecozilla tragen, die mit ihren 48mm ein wahrer Wonneproppen darstellt. Und das sieht dann nicht "zu gross" aus!

Es muss eben optisch zur Pranke passen. Ich bekomme ab und an mal Gebrauchtuhren, da sind die Armbänder so kurz, dass eine Lücke klafft, wenn ich sie anlege. Der Mensch, der so ein Teil dann zu bekommt, der braucht wohl eher keine 40mm Uhr- passt optisch dann wohl kaum.
Ich kann sogar problemlos eine Citizen Ecozilla tragen, die mit ihren 48mm ein wahrer Wonneproppen darstellt. Und das sieht dann nicht "zu gross" aus!
Meine Neomatik ist schon fast zu groß für mein Handgelenk…deswegen habe ich auch eine Speedy in der „Reduced“ Variante mit dem Huckepackwerk.
55B02770-789C-4468-B4EB-C8B35243505B.jpeg

Zurück