• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Sehr schön! Die steht bei mir auch noch auf der Einkaufliste! Wie bist du mit der Verarbeitung und der Haptik zufrieden?
Vive la France!
Roman,
Nach zwei Wochen kann ich dir soviel sagen, sie trägt sich angenehm, und geht bei Wechsel am Handgelenk/ im Uhrenbeweger 14sec vor (nach Funkuhr).
Also 1sec pro Tag.
Ich finde sehr gut für eine Automatik.
Grüsse Michael

Roman,
Nach zwei Wochen kann ich dir soviel sagen, sie trägt sich angenehm, und geht bei Wechsel am Handgelenk/ im Uhrenbeweger 14sec vor (nach Funkuhr).
Also 1sec pro Tag.
Ich finde sehr gut für eine Automatik.
Grüsse Michael
Hallo Michael, danke für die Info! Dann werd ich mich mal auf die Suche begeben.
Grüße
Roman

IMG_20230906_082258.jpg

Ich liebe ja Uhren mit schwarzem oder dunkelgrauen Zifferblatt...

Interessanter Hintergrund hierzu :

Die Firma Sicura gehörte einem gewissen Ernst Schneider der Elektronikfachmann und Pilot war und bereits in den 60er Jahren Uhren unter dem Namen Sicura produzierte.
Er übernahm dann 1979 die insolvente Firma von Willy Breitling ( bzw. deren Namens- rechte) und verhalf dann in der Folge dem Namen Breitling zu neuer Blüte

Zuletzt bearbeitet:
Eine Pacific baumelt seit einem Weilchen auch an meinem Handgelenk - von Luminox. Trigalight, Carbonlünette und das breite 24er Band haben mir die Uhr verkauft. Und ja, als Daily nehme ich gerne einen ganggenauen und praktisch wartungsfreien Quartzticker.

20230906_162601.jpg
20230906_162650.jpg

Zifferblatt und Zeiger sind einfach gemacht. Das Trigalight ist dagegen ästhetisch und von der Ablesbarkeit erstklassig. Schaut in natura besser aus.

XS.3135-UVS-1080px-_2021.jpg

Aus Spanien ist gerade eine neue Schwärmerei im Anflug. Ich teaser mich auch selbst mit diesem tollen Foto aus dem Uhrforum.

48453-1782592215dfc5c62008a771f3635aef.jpg

Wollte gerade sagen, als "Abnutzuhr" würde ich die nicht bezahlen wollen.
Habe beim Radfahren meist meine Garmin an, wenn nicht, dann eine Certina DS-1 am Natoband.

Ich trage beim Radfahren gar keine Uhr.
Für mich ist das ohnehin eine Diskrepanz. Da schauen die Leute auf jedes Gramm beim Bike und der Ausrüstung und tragen dann eine schwere Uhr am Handgelenk ...
Die Frage war aber nicht, OB Du eine Uhr trägst, sondern WELCHE.
Deshalb leider falscher fred. Die mechanische Uhr paßt thematisch natürlich gut für diejeingen zum alten Rennrad, die sich ohnehin für "analoge" Technik begeistern. Ich kann hier leider nur mit einer schwarzen Rolex Milgauss aufwarten, die ich eigentlich - neben meiner Oyster Perpetual Rhodium - immer trage. Diese Uhren sind wahrscheinlich noch für viele hier zu neu.

Die Frage war aber nicht, OB Du eine Uhr trägst, sondern WELCHE.
Deshalb leider falscher fred. Die mechanische Uhr paßt thematisch natürlich gut für diejeingen zum alten Rennrad, die sich ohnehin für "analoge" Technik begeistern. Ich kann hier leider nur mit einer schwarzen Rolex Milgauss aufwarten, die ich eigentlich - neben meiner Oyster Perpetual Rhodium - immer trage. Diese Uhren sind wahrscheinlich noch für viele hier zu neu.
„…nur…“

😂

Zurück