• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Es gibt die Uhr auch ohne die Screw-Down Pusher. Ich mag diese charakteristischen Drücker sehr gerne. Lassen die 37mm auch etwas größer wirken
Nicht falsch verstehen, ist nur meine persönliche Meinung und muss nicht der anderer entsprechen. Mir hat die PF Nautilus in Natur auch nicht gefallen, bin also vermutlich etwas eigen in meinem Geschmack.

Nicht falsch verstehen, ist nur meine persönliche Meinung und muss nicht der anderer entsprechen. Mir hat die PF Nautilus in Natur auch nicht gefallen, bin also vermutlich etwas eigen in meinem Geschmack.
Ja natürlich!:) Ich habe mit dem Post ja auch nur meine persönliche Meinung kund getan:D

Welche soll ich nächste Saison tragen? Die schwarze 144 hatte ich oft an zum Radeln früher, die 142 ist sauschwer und egalisiert wohl alles was ich mit Titanteilen rausgekitzelt habe am RR.

Anhänge

• 20231121_164208.jpg
    20231121_164208.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 97
  • 20231121_164159.jpg
    20231121_164159.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 100
Welche soll ich nächste Saison tragen? Die schwarze 144 hatte ich oft an zum Radeln früher, die 142 ist sauschwer und egalisiert wohl alles was ich mit Titanteilen rausgekitzelt habe am RR.
Wenn du die Uhr zu Hause lässt, sparst du nochmal Gewicht!

Die 144 hatte ich so um 1984 rum gekauft, für ca 350 DM damals . Habe den Kaufbeleg noch irgendwo. Das schwarze Metallarmband war leider nur lackiert aber der Rest ist 1A Qualität. Wollte eigentlich den Porsche Design Chronograph damals aber dazu hats dann nicht gereicht. Die 142 später gebaucht erworben auch hübsch.

Die 144 hatte ich so um 1984 rum gekauft, für ca 350 DM damals . Habe den Kaufbeleg noch irgendwo. Das schwarze Metallarmband war leider nur lackiert aber der Rest ist 1A Qualität. Wollte eigentlich den Porsche Design Chronograph damals aber dazu hats dann nicht gereicht. Die 142 später gebaucht erworben auch hübsch.
ich war paar mal im Laden und wurde noch persönlich von ihm bedient, vergesse ich nie!

Ich hatte "per Katalog und Post" gekauft, und mit so einem blauen "Überweisungzettel" damals dann im Postamt bar eingezahlt, wie hiess das Verfahren doch gleich wieder? Muss den Zettel suchen...

Ich bekenne, das ist meine Alltagsuhr seit 14 Jahren jetzt. Unzählige Schnorchelgänge im Salzwasser überlebt, die Lünette hat schon recht gelitten und das Band muss jetzt mal ersetzt werden. Plus die ersten 400km auf dem alten Renner gemacht heuer .Mit Solar, geht immer hat mich nie im Stich gelassen.

Anhänge

• 20231121_183833.jpg
    20231121_183833.jpg
    349,6 KB · Aufrufe: 70
Genau. Ich habs ja schon öfters erwähnt: Die Dinger wurden gebaut um mit der Phantom F4 zu fliegen, um ins All damit aufzubrechen und so weiter. Wenn die dann das bissl radeln nicht abkönnten, dann wäre was schief gelaufen.
Oder die Yemas, werden auch von den französischen Mirage- und Rafalepiloten beim Einsatz getragen.
So ein alter Chrono von denen wäre ja auch was, ich glaub ich muss mich mal auf leboncoin umsehen....
🤓

Genau. Ich habs ja schon öfters erwähnt: Die Dinger wurden gebaut um mit der Phantom F4 zu fliegen, um ins All damit aufzubrechen und so weiter. Wenn die dann das bissl radeln nicht abkönnten, dann wäre was schief gelaufen.
Da gab es mal so eine Story in den 80ern noch dass Sinn Uhren für die die Bundeswehrpiloten ausgewählt wurden weil man glaubte dass eine mechanische Uhr nach dem Atomschlag noch funkioniert und eine elektronische vermutlich gestört wird und dann nicht mehr geht.......ob aber die Starfighter und Phantom den Atomblitz elektromagnetisch überlebt hätten ? also noch flugfähig gewesen wären..?

Oder die Yemas, werden auch von den französischen Mirage- und Rafalepiloten beim Einsatz getragen.
So ein alter Chrono von denen wäre ja auch was, ich glaub ich muss mich mal auf leboncoin umsehen....
🤓
MAch dir da mal nicht allzu große Hoffnungen. Ich schaue immer mal wieder bei LBC und ibäh,fr nach Yemas- da ist sehr, sehr wenig im Angebot.

Da gab es mal so eine Story in den 80ern noch dass Sinn Uhren für die die Bundeswehrpiloten ausgewählt wurden weil man glaubte dass eine mechanische Uhr nach dem Atomschlag noch funkioniert und eine elektronische vermutlich gestört wird und dann nicht mehr geht.......ob aber die Starfighter und Phantom den Atomblitz elektromagnetisch überlebt hätten ? also noch flugfähig gewesen wären..?
Der Traktor der Lüfte (F4-f) hatte doch noch gar keine Elektronik, oder? :cool:

also meine Sinn 144 hat bestimmt mindestens so 25000 km auf dem RR gemacht, ich hatte damals nur die eine.

Zurück