• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

6a3984e5-2a65-417f-8302-73231922c75c

Gibt's eigentlich eine Empfehlung von den Conaisseuren, wie z.B. @xbiff Für eine Timex Mitte 90er, am besten Automatik-werk, oder etwas passendes für ein Specialized Epic Allez aus 1994....?
Au sorry, bei Timex bin ich raus. Aber die haben doch die elektrischen Q Modelle neu aufgelegt, die man für kleines Geld bekommen kann.

Gibt's eigentlich eine Empfehlung von den Conaisseuren, wie z.B. @xbiff Für eine Timex Mitte 90er, am besten Automatik-werk, oder etwas passendes für ein Specialized Epic Allez aus 1994....?

Hier wurde doch mal Indurains TAG Heuer F1 gezeigt. Ist als Chrono in der Farbkombi aber kaum von jetzt auf gleich zu kriegen. Habe selbst schon gesucht...

DFFyBi2UMAAf7YQ.jpg

Ich nehme mal an die haben das gleiche Innenleben? Zum Schottern trage ich zum Glück immer etwas noch robusteres aus Plastik:D
ja, vermutlich ( amphibias und komandirskije)- seitdem lass ich das mit Armbanduhren beim Radfahren.
Aber ne Meise hab ich in dieser Beziehung trotzdem. Sind halt 2 sich gegenseitig ausschließende Hobbies.

So wie Ehefrau und Freundin😁

Ein Schaden muss nicht immer sofort ersichtlich sein. Starke Erschütterungen schaden auf Dauer jeder Uhr. Es geht immer auf Kosten der Präzision, Dichtungen, Lager und letztendlich der Lebensdauer.
Ich fahre meine Certina jetzt seit zwei Jahren unter allen Bedingungen, am 1.10. das Datum gestellt, die Uhrzeit zuletzt am 1.09. Seither geht sie genau 5 Sekunden nach....
🤷‍♂️
Schaun mer mal....

Da muss ich dir widersprechen. Ich trage meine Tutimas, Sinn und Fortis immer auch auf dem Rad. Und eine Hausrenovierung sowie frühere Malocherei als Metallbauer haben die Teile abs. klaglos mitgemacht!
Roman,
das würde ich jetzt beim arbeiten nicht machen. Mit Diamant- und CBN- Schleifmitteln ist mir das Risiko zu gross.
Dafür habe ich eine recht robuste Hanowa Batterie-Uhr.

Roman,
das würde ich jetzt beim arbeiten nicht machen. Mit Diamant- und CBN- Schleifmitteln ist mir das Risiko zu gross.
Dafür habe ich eine recht robuste Hanowa Batterie-Uhr.
Keine Angst, mein Gutster! Das Haus ist seit 14 Jahren fertig und ebenso lange hocke ich im Planungsbüro.
Wenn ich aber am Auto schraube bleibt eine der genannten am Handgelenk. Wenn sie das nicht wegstecken, dann waren sie zu teuer!

Keine Angst, mein Gutster! Das Haus ist seit 14 Jahren fertig und ebenso lange hocke ich im Planungsbüro.
Wenn ich aber am Auto schraube bleibt eine der genannten am Handgelenk. Wenn sie das nicht wegstecken, dann waren sie zu teuer!
Es ging mir bei meiner Aussage um die Schleifmittel, die eben sogar Saphirgläser verkratzen können. Aber da ich ja in etwa 8 Monaten in die passive Phase der Altersteilzeit gehe, hat sich das Problem auch erledigt....
😉

Dann liegt hier wohl der Unterschied zwischen 70€ vs. 1000+/- €.
Nach diesem Erlebnis mit den Russen krieg ich das mit teureren Uhren erst Recht nicht fertig- seitdem trenne ich beide Hobbies und mir fehlt nix.

Mir scheint, dass die Deutschen eine andere Beziehung zu teuren Uhren haben als die Schweizer. Wertvolle Uhren werden in der Schweiz oft nur zu besonderen Anlässen getragen und die restliche Zeit verbringen sie montiert am Aufzugsautomaten im Tresor. Solche Uhren während der Fahrt mit dem MTB oder RR zu tragen, ist in den Augen vieler Uhrenliebhaber eine Schandtat.

Wie auch immer, ich trage nur eine Certina für € 1500, aber selbst diese vergleichsweise günstige Uhr lege ich beiseite wenn ich Sport mache oder mich handwerklich betätige.

Ich glaube das die teuren Uhren die hier gezeigt werden, nicht beim Radfahren getragen werden, das eigentliche Thema des Threads ist etwas ins OT geraten.

Ich glaube das die teuren Uhren die hier gezeigt werden, nicht beim Radfahren getragen werden, das eigentliche Thema des Threads ist etwas ins OT geraten.
😉👍
Wir kommst Du denn auf die Idee ?

Ich trage meinen "Chronographen" auch auf dem Rad... :rolleyes:

IMG_20231016_164059.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück