• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Die Prospex tickt wieder. Und tickt auch hoffentlich noch, wenn ich Sie in einer Woche wieder aus der Box hole.
Würde ich nie wieder kaufen. Bei den Einsteiger-Propex lohnt der Aufpreis gegenüber einer Seiko 5 einfach nicht.
Bei Christ kostet die Batterie übrigens mal eben schlanke 30.- (mit Einbau). In der Bucht immer noch 12.- und im Großhandel 4.-.

20240524_114633.jpg
20240524_174717.jpg

Die Prospex tickt wieder. Und tickt auch hoffentlich noch, wenn ich Sie in einer Woche wieder aus der Box hole.
Würde ich nie wieder kaufen. Bei den Einsteiger-Propex lohnt der Aufpreis gegenüber einer Seiko 5 einfach nicht.
Bei Christ kostet die Batterie übrigens mal eben schlanke 30.- (mit Einbau). In der Bucht immer noch 12.- und im Großhandel 4.-.

Anhang anzeigen 1445618Anhang anzeigen 1445619
Hast Du eine gute/günstige Bezugsquelle für diese Art von Akkus ?

Hast Du eine gute/günstige Bezugsquelle für diese Art von Akkus ?
Wie gesagt, im Großhandel habe ich Preise unter 4.- gesehen. Ich glaube, das war sogar für 1 Stück. Mit Staffelpreisen bei Mengenabnahme. Das Nächstbeste war dann halt die Bucht. Vom Fachhändler mit Standort D.

Anhang anzeigen 1445618Anhang anzeigen 1445619
Ich finde die Seikos sind schöne, schlichte, aber dennoch sportliche Uhren.
Meinen Chrono trage ich nach der Revision in 2022 viel zu wenig :rolleyes:, immer die doofe Smartwatch, damit der Körper schön unter Kontrolle ist:crash:.

1000004001.jpg

Ich finde die Seikos sind schöne, schlichte, aber dennoch sportliche Uhren.

Ja, sind sie und zumindest die alten 6138 und 6139 haben zudem auch noch ein sehr genau laufendes und haltbares Schaltrad-Werk; ich mag meine Seikos also auch. Zu den neuzeitlichen und insbesondere den Quartz Modellen kann ich aber nichts beitragen, da ich die nicht kenne.

Damit hier nicht nur Standards ausgetauscht werden 😘 :bier: , zeige ich mal eine Bulova Marine Star ❤️; in den Siebzigern in einer limitierten Auflage von 500 Stck. in der Schweiz mit angeblich von Cairelli aus Rom übernommenen CP-2 Gehäusen aus deren Ersatzteilfundus und einem Valjoux 7731 Werk aufgelegt

9C30EAC1-F8BA-4328-8972-BB7F2855D782.JPEG

Falls jemand mit dem Gedanken spielt sich eine Yema zuzulegen: die bieten auf ihrer Homepage aktuell satte Rabatte auf einige Modelle!

Leider nicht die Bronze Modelle bei den Rabatten dabei....
🫤
Edit: Wäre mir noch lieber, wenn Yema die Kavinsky nochmal auflegen würde....

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1465932
Meine Hemd Uhr, die alte Meister Hand Aufzug schmeichelt sich wunderbar unter die Manschetten Knöpfe . Meine Frau war so begeistert, das Sie sich was Ähnliches im Werksverkauf im Terassenbau in Schramberg gegönnt hat. Ein Besuch der für Uhrenfreunde lohnt.
Anhang anzeigen 1465931
...vielen Dank für die Anregung, mal bei Junghans vorbeizuschauen! Da habe ich soeben meinen Traum-Chronographen gefunden:
1720678587579.png

Der wird hier auch ganz schön besprochen und mit einer Certina verglichen:
https://www.armbanduhren-online.de/probezeit-zwei-retro-chronographen/

Sieht für mich ein wenig wie eine Kopie eines Navitimers aus. Dafür halt in günstig.
...dem mag ich nicht folgen, empfinde ich die Breitling-Modell meist als klotzig!
Mal ganz abgesehen davon, dass Junghans mit diesem aktuellen Modell die eigene Geschichte zitiert (und die Certina ebenso) sehe ich eher eine stilistische Verwandschaft zur Longines 30CH:
Longines1.jpg

Junghans.png

Breitling-Navitimer-10-scaled.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich ein wenig wie eine Kopie eines Navitimers aus. Dafür halt in günstig.
Hilfe sag nicht sowas der Junghans Telemeter ist seit den 50ern auf dem Markt und hatte eines der letzten Manufaktur Werke J88 Schaltrad Chronograph aus Deutscher Produktion, das aktuelle Modell hat zwar kein Manufakturwerk sondern ist Eta basierend, aber das Design 100 % aus der eigenen Firmen Geschichte 😇 Ich kann jetzt leider kein Bild von meinem Original Hochladen weil ich umlagern musste.. Das ja so als wenn ich sage bei Tudor hats für Rolex nicht gereicht🤣

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das ja so als wenn ich sage bei Tudor hats für Rolex nicht gereicht🤣
Tudor hat inzwischen ein ganz eigenes Image. Eine halbwegs aktuelle Rolex würde ich mir geschenkt nicht umbinden, solange ich nicht Anwalt oder Lude/Zuhälter bin. Das Image ist nicht mehr, wie zu James Bonds Zeiten. Mal von der Optik abgesehen, da hat Rolex nichts im Katalog, was ich (auch ohne Logo) schon finden würde. Da geht Tudor ganz eigene Wege und ist viel moderner unterwegs.
Ich fand übrigens besonders die Ziffern stark an die Breitlings angelehnt. Mag sein, dass Junghans da auch mal sowas im Programm hatte. Leider haben heutzutage wenige Firmen den Arsch in der Hose, eigene Wege zu gehen. Meist werden die großen kopiert/nachempfunden. Da ist eine Anleihe bei der eigenen Geschichte schon fast eine schöne Abwechslung.

Zuletzt bearbeitet:
Tudor hat inzwischen ein ganz eigenes Image. Eine halbwegs Rolex würde ich mir geschenkt nicht umbinden, solange ich nicht Anwalt oder Lude/Zuhälter bin. Das Image ist nicht mehr, wie zu James Bonds Zeiten. Mal von der Optik abgesehen, da hat Rolex nichts im Katalog, was ich (auch ohne Logo) schon finden würde. Da geht Tudor ganz eigene Wege und ist viel moderner unterwegs.
Ich fand übrigens besonders die Ziffern stark an die Breitlings angelehnt. Mag sein, dass Junghans da auch mal sowas im Programm hatte. Leider haben heutzutage wenige Firmen den Arsch in der Hose, eigene Wege zu gehen. Meist werden die großen kopiert/nachempfunden. Da ist eine Anleihe bei der eigenen Geschichte schon fast eine schöne Abwechslung.
...das ist das Original aus der Junghans-Historie:
1720696748581.jpeg

Junghans Katalog 1949:
1720696838068.jpeg

Zurück