• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Man muss total zwischen den Fakes und BlingBling-Rollis unterscheiden. Klar gibt es da sehr viele die einfach nur damit gesehen werden wollen-allerdings gibt es auch wunderschöne total schlichte Rollis die man nicht auf den ersten Blick erkennt…1971 Oyster Perpetual no date mit einem wunderschönen tiefblauen Ziffernblatt, welches man auch in einer aktuellen Serie wieder findet.Anhang anzeigen 1468148
Eine Rolex, die mir ausnahmsweise gefällt.

Man muss total zwischen den Fakes und BlingBling-Rollis unterscheiden. Klar gibt es da sehr viele die einfach nur damit gesehen werden wollen-allerdings gibt es auch wunderschöne total schlichte Rollis die man nicht auf den ersten Blick erkennt…1971 Oyster Perpetual no date mit einem wunderschönen tiefblauen Ziffernblatt, welches man auch in einer aktuellen Serie wieder findet.Anhang anzeigen 1468148
Mein Reden, in den Vintage Kollektionen gibt es unglaublich schöne Modelle. Oysterdate Precision bspw in 34mm... tolle Uhr zum Anzug denke ich mir :)

Zeitlos elegante Uhr, damit wirst Du keinen Rapper und Insta Hippster sehen. Vor 2 Jahren auf dem Rolex Hype Gipfel wollte ich mich für 25 Jahre Selbstständigkeit mit einer neuen sportlichen Uhr belohnen. Da das Rolex Zielpubikum und das ganze drumherum meiner Lebensweise aber komplett widerspricht habe ich mich für eine Omega entschieden. Deine Vintage würde ich aber sofort tragen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
solange ich nicht Anwalt oder Lude/Zuhälter bin
Rolex Zielpubikum und das ganze drumherum
Die Daytona Ref. 6263 "Big Red" aus 1971 (und nur die) finde ich schon nicht so schlecht. Da gibt es auch Träger, die zweifellos nicht in der von @Bianchi-Hilde zurecht zitierten Kategorie angesiedelt sind:
IMG_9751.PNG
435870998_1360280851347011_1586262126911514459_n.webp.jpeg

Der Herr rechts ist sicher bekannt, der links ist Piero Ferrari, auch heute noch Anteilseigner und Vice President eines nicht so ganz unbekannten italienischen Automobilherstellers ... :D

habe ich mich für eine Omega entschieden
Zweifellos eine gute Wahl ... auch bei mir ist seit 1983 eine am Arm (allerdings nicht, wenn ich mit dem RR unterwegs bin) ...
Ohne Titel.jpg

EDIT - Damit's keine Missverständnisse gibt: RR = Rennrad, nicht Rolls-Royce ...
lol.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zeitlos elegante Uhr, damit wirst Du keinen Rapper und Insta Hippster sehen. Vor 2 Jahren auf dem Rolex Hype Gipfel wollte ich mich für 25 Jahre Selbstständigkeit mit einer neuen sportlichen Uhr belohnen. Da das Rolex Zielpubikum und das ganze drumherum meiner Lebensweise aber komplett widerspricht habe ich mich für eine Omega entschieden. Deine Vintage würde ich aber sofort tragen 🙂
Alleyezonme.jpg
617rMxlsy4L._UF894,1000_QL80_.jpg

31f0b49a758feadf7942960319cddff5.jpg

Mein Reden, in den Vintage Kollektionen gibt es unglaublich schöne Modelle. Oysterdate Precision bspw in 34mm... tolle Uhr zum Anzug denke ich mir :)
Noch eine Vintage die man nur auf den zweiten oder dritten Blick erkennt. Ende der 40er Jahre hergestellt. Absolut schlichtes schwarzes Ziffernblatt mit kleiner Krone. Frisch vom Konzi revisioniert (fast zwei Jahre hat es gedauert aber sie ist super geworden;)).
IMG_1486.jpeg
IMG_1487.jpeg

Sehr schön, aber max 34mm Größe oder?

Davon habe ich zwei Defekte hier liegen. Nach ungefähr 10 Jahren ist das Werk verharzt und der Rotor zieht nicht mehr auf.
Da ist das neue Werk billiger als überholen lassen, was sich beides nicht lohnt.
naja, hab den leuchtkeks jetzt 6 jahre ohne murren..
meine "normale " ny 0040 ist von 1997...(einmal glas-tausch)
:)

promaster-records.jpg

naja, hab den leuchtkeks jetzt 6 jahre ohne murren..
meine "normale " ny 0040 ist von 1997...(einmal glas-tausch)
:)

Anhang anzeigen 1468505
Beide haben bei mir um die 10 Jahre (regelmäßige Tauchurlaube und viel Tauch- und Schwimmtraining) gehalten. Leider kostet eine neue Uhr fast soviel wie ein Ersatzwerk im Austausch oder eine Überholung. Also praktisch nach 10 Jahren ein Totalschaden.
An sich eine gute Gebrauchsuhr.

Beide haben bei mir um die 10 Jahre (regelmäßige Tauchurlaube und viel Tauch- und Schwimmtraining) gehalten. Leider kostet eine neue Uhr fast soviel wie ein Ersatzwerk im Austausch oder eine Überholung. Also praktisch nach 10 Jahren ein Totalschaden.
An sich eine gute Gebrauchsuhr.
für mich DIE uhr schlechthin für schwimmen,tauchen, gartenabeit
boot/meer usw..

nur fürs rad ist sie mir zu schwer/klobig,
da bevorzuge ich eher eine g shock solar oder ne alte timex ironman.

Zurück