• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Auf der Suche nach den alten Oakley Blades Sonnenbrillen stolpere ich immer wieder über die Oakley Uhren. Da hieß ja auch ein Blade.
Na jedenfalls wundere ich mich da immer über die aufgerufenen Preise.
Sind die so begehrt bei Uhrensammlern?

Auf der Suche nach den alten Oakley Blades Sonnenbrillen stolpere ich immer wieder über die Oakley Uhren. Da hieß ja auch ein Blade.
Na jedenfalls wundere ich mich da immer über die aufgerufenen Preise.
Sind die so begehrt bei Uhrensammlern?
Schätzungsweise so begehrt wie Diesel, Boss oder Armani. Ist noch nicht einmal ein Uhrenhersteller. Und wenn ich mir die Dinger so anschaue - allein nur die Zifferblätter - viel popeliger geht's nimmer.

Screenshot_20240711_152925_eBay_1.jpg
Screenshot_20240711_153131_Chrono24_1.jpg

Die obere soll 490.- kosten, die untere über 2k...😂

Ja, besonders schön sind die wirklich nicht.
Arg Ende 90er das Design: könnte Morpheus in der Matrix tragen.
Nicht wirklich gut gealtert, finde ich. Aber die 90er sind ja gerade wieder voll in. Vielleicht deshalb die Preise?

Ja, besonders schön sind die wirklich nicht.
Arg Ende 90er das Design: könnte Morpheus in der Matrix tragen.
Nicht wirklich gut gealtert, finde ich. Aber die 90er sind ja gerade wieder voll in. Vielleicht deshalb die Preise?
Ist ein bisschen seltsam. Auf chrono24 werden stolze 7 Exemplare angeboten - ist dort keine Hausnummer.
Auf ebay werden sie dagegen fleissig gehandelt. Also nicht nur angeboten, sondern auch verkauft. Allerdings werden 90% davon in den USA verkauft und der Rest in Kanada und Australien. Scheint mir ein reines Ami-Ding zu sein mit den Oakley Uhren. Die legen ja auch Millionen für eine depperte Sammel-Karte hin. Muss man nicht verstehen.

Tudor hat inzwischen ein ganz eigenes Image. Eine halbwegs Rolex würde ich mir geschenkt nicht umbinden, solange ich nicht Anwalt oder Lude/Zuhälter bin. Das Image ist nicht mehr, wie zu James Bonds Zeiten. Mal von der Optik abgesehen, da hat Rolex nichts im Katalog, was ich (auch ohne Logo) schon finden würde. Da geht Tudor ganz eigene Wege und ist viel moderner unterwegs. ...
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Vielleicht ist das die Strategie, die wir nicht verstehen - und wer macht sich schon Konkurrenz im eigenen Haus? Die Qualität ist bei Rolex herausragend. Aber das aktuelle Sortiment ist wirklich langweilig. Eine Milgauss Z-blue wäre mein Favorit. Ich spare noch...😃

Ja, sind sie und zumindest die alten 6138 und 6139 haben zudem auch noch ein sehr genau laufendes und haltbares Schaltrad-Werk; ich mag meine Seikos also auch. Zu den neuzeitlichen und insbesondere den Quartz Modellen kann ich aber nichts beitragen, da ich die nicht kenne.
da haben wir einen sehr ähnlichen geschmack. :daumen: ich habe fünf 6138/9 und trage sie auch gerne im alltag. zwei davon sollten mal überholt werden. kannst du mir vielleicht einen guten und günstigen uhrmacher in wien empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Tudor hat inzwischen ein ganz eigenes Image. Eine halbwegs aktuelle Rolex würde ich mir geschenkt nicht umbinden, solange ich nicht Anwalt oder Lude/Zuhälter bin. Das Image ist nicht mehr, wie zu James Bonds Zeiten. Mal von der Optik abgesehen, da hat Rolex nichts im Katalog, was ich (auch ohne Logo) schon finden würde. Da geht Tudor ganz eigene Wege und ist viel moderner unterwegs.
Ich fand übrigens besonders die Ziffern stark an die Breitlings angelehnt. Mag sein, dass Junghans da auch mal sowas im Programm hatte. Leider haben heutzutage wenige Firmen den Arsch in der Hose, eigene Wege zu gehen. Meist werden die großen kopiert/nachempfunden. Da ist eine Anleihe bei der eigenen Geschichte schon fast eine schöne Abwechslung.
Man muss total zwischen den Fakes und BlingBling-Rollis unterscheiden. Klar gibt es da sehr viele die einfach nur damit gesehen werden wollen-allerdings gibt es auch wunderschöne total schlichte Rollis die man nicht auf den ersten Blick erkennt…1971 Oyster Perpetual no date mit einem wunderschönen tiefblauen Ziffernblatt, welches man auch in einer aktuellen Serie wieder findet.
E2ABE752-B6FF-4502-82AE-2AFF21AA0E52.jpeg

Zurück