drmz
Aktives Mitglied
- Registriert
- 23 Februar 2020
- Beiträge
- 95
- Reaktionspunkte
- 287
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dachte ich mir schon, weiß auch nicht mehr was die mal gekostet hat.Aufgelegt für den Felgenhersteller BBS. Das Miyota Werk ist nichts besonderes, aber sehr robust und solide.
Schätzungsweise so begehrt wie Diesel, Boss oder Armani. Ist noch nicht einmal ein Uhrenhersteller. Und wenn ich mir die Dinger so anschaue - allein nur die Zifferblätter - viel popeliger geht's nimmer.
Ist ein bisschen seltsam. Auf chrono24 werden stolze 7 Exemplare angeboten - ist dort keine Hausnummer.Ja, besonders schön sind die wirklich nicht.
Arg Ende 90er das Design: könnte Morpheus in der Matrix tragen.
Nicht wirklich gut gealtert, finde ich. Aber die 90er sind ja gerade wieder voll in. Vielleicht deshalb die Preise?
Scheint noch nicht einmal ein Edelstahl Gehäuse zu haben. Taucheruhr 30m wasserdicht. Referenznummer sehe ich auch keine. Hoffentlich hast du nicht viel mehr als 100.- bezahlt.Was es ist weiß ich nicht aber diese Uhr habe ich mir vor knapp 30 Jahren mal gekauft, trage ich aber selten...
Anhang anzeigen 1466057
Anhang anzeigen 1466058
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Vielleicht ist das die Strategie, die wir nicht verstehen - und wer macht sich schon Konkurrenz im eigenen Haus? Die Qualität ist bei Rolex herausragend. Aber das aktuelle Sortiment ist wirklich langweilig. Eine Milgauss Z-blue wäre mein Favorit. Ich spare noch...Tudor hat inzwischen ein ganz eigenes Image. Eine halbwegs Rolex würde ich mir geschenkt nicht umbinden, solange ich nicht Anwalt oder Lude/Zuhälter bin. Das Image ist nicht mehr, wie zu James Bonds Zeiten. Mal von der Optik abgesehen, da hat Rolex nichts im Katalog, was ich (auch ohne Logo) schon finden würde. Da geht Tudor ganz eigene Wege und ist viel moderner unterwegs. ...
Die gefällt mir....das ist das Original aus der Junghans-Historie:
Anhang anzeigen 1466054
Junghans Katalog 1949:
Anhang anzeigen 1466056
da haben wir einen sehr ähnlichen geschmack. ich habe fünf 6138/9 und trage sie auch gerne im alltag. zwei davon sollten mal überholt werden. kannst du mir vielleicht einen guten und günstigen uhrmacher in wien empfehlen?Ja, sind sie und zumindest die alten 6138 und 6139 haben zudem auch noch ein sehr genau laufendes und haltbares Schaltrad-Werk; ich mag meine Seikos also auch. Zu den neuzeitlichen und insbesondere den Quartz Modellen kann ich aber nichts beitragen, da ich die nicht kenne.
Wenn man keine Ahnung hatSieht für mich ein wenig wie eine Kopie eines Navitimers aus. Dafür halt in günstig.
So sind sie heute.dem mag ich nicht folgen, empfinde ich die Breitling-Modell meist als klotzig!
Ist das deiner?Ein Navitimer aus den 60ern mit Venus-Werk ist viel weniger klobig.
Aus dem Netz. Mein Ziffernblatt ist etwas besser in Schuss.Ist das deiner?
Darfst du gerne zeigen ...Aus dem Netz. Mein Ziffernblatt ist etwas besser in Schuss.
Man muss total zwischen den Fakes und BlingBling-Rollis unterscheiden. Klar gibt es da sehr viele die einfach nur damit gesehen werden wollen-allerdings gibt es auch wunderschöne total schlichte Rollis die man nicht auf den ersten Blick erkennt…1971 Oyster Perpetual no date mit einem wunderschönen tiefblauen Ziffernblatt, welches man auch in einer aktuellen Serie wieder findet.Tudor hat inzwischen ein ganz eigenes Image. Eine halbwegs aktuelle Rolex würde ich mir geschenkt nicht umbinden, solange ich nicht Anwalt oder Lude/Zuhälter bin. Das Image ist nicht mehr, wie zu James Bonds Zeiten. Mal von der Optik abgesehen, da hat Rolex nichts im Katalog, was ich (auch ohne Logo) schon finden würde. Da geht Tudor ganz eigene Wege und ist viel moderner unterwegs.
Ich fand übrigens besonders die Ziffern stark an die Breitlings angelehnt. Mag sein, dass Junghans da auch mal sowas im Programm hatte. Leider haben heutzutage wenige Firmen den Arsch in der Hose, eigene Wege zu gehen. Meist werden die großen kopiert/nachempfunden. Da ist eine Anleihe bei der eigenen Geschichte schon fast eine schöne Abwechslung.