• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Tacho habt ihr am Rad?

Welchen Tacho habt ihr am Rad?

• Umfrageteilnehmer
    266
AW: Welchen Tacho habt ihr am Rad?

Am RR - Sigma BC 1106 DTS wireless
Am MTB - Ciclo Hac 4 (Modell 2004)

Die Ciclo -Computer sind eigentlich ziemlich anfällig für Aussetzer, vorm Sigma hatte ich den CM408 am Rad, Aussetzer ohne Ende, Batterien hielten nur 1 Saison. Am MTB hängt daher nur mein HAC mit leeren Batterien (Sender/Magnet, Kopf geistert bei mir irgendwo rum), nervt jede Saison neue Batterien reinzupacken.

Sigma, hat keinerlei Aussetzer. Funzt tadellos. Service von Sigma ist auch hervorragend, Tachomagneten aus Plastik zerbrochen, denen ne Mail geschrieben, innerhalb von 2 Tagen hatte ich einen Magneten aus Metall (ähnl. Ciclo) im Briefkasten. Einmal Sigma, immer Sigma.

fetch_item_image.php

Sigma BC 1400
Will partout nicht kaputt gehen, und hält jetzt ca. 50000 km :D
Ein Tacho für drei Räder, Trittfrequenz-Kit am Winter und am Rollenrad.

Sachs-Huret, geht auch nicht kaputt. Das Ding ist über 15 Jahre alt und hat die zweite Batterie an Bord :cool:

Sigma BC 900
und am Arm Garmin Forerunner 201 um danach die gefahrene Strecke in Google Earth betrachten und Archivieren zu können.

Sigma BC 1106 DTS wireless ; bin sehr zufrieden

shimano flightdeck.
finde ihn als spartanische lösung(ohne puls- und höhenanzeige) sehr gut. zeigt die gänge immer genau an(und auch das stoppen von teilstrecken und die TF-anzeige ist praktisch), und lässt sich schön von den stis bedienen.

leider kann man garmin edge noch nicht angeben
vor dem Edge 705 hatte ich einen HAC 4 pro

Den Edge 305. Praktischer Weise an allen drei Rädern nutzbar, ohne dass man was umstellen muss :)

Zurück