• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Tacho habt ihr am Rad?

Welchen Tacho habt ihr am Rad?

• Umfrageteilnehmer
    266
AW: Welchen Tacho habt ihr am Rad?

Habe ich auch, muss aber sagen das ich mit dem Teil NICHT wirklich zufrieden bin. Fällt oft aus, und muss in dann wieder die Reset-Taste drücken. Bei der nächsten Gelegenheit wird er ausgetauscht, war wie ich finde ein Fehlkauf. :mad:

Werde mir warscheinlich einen SIGMA holen!

Flight Deck von Shimano als Immerdrauf, bei Touren etc Edge705 mit allem Schickimicki.
Beide Top ohne Probleme!!!!!

Ich habe ien ganz alten Sigma 600 und der funzt ohne Probleme

Hab jetzt einen BC 1606 DTS mit Trittfrequenz. Funktioniert bis jetzt tadellos, kann mich nicht beklagen! Wie lange halten eigentlich die Batterien? (Die in den Sensoren/Sendern und die im Tacho selbst?)
Möchte keinen anderen Tacho mehr haben, ausser vielleicht einen der auch GPS kann und mir die Touren aufzeichnet, dafür habe ich bis jetzt noch einen garmin FR 201. Als Pulsmesser habe ich noch einen Ciclo 201(?) oder so ähnlich. Ein Gerät das alles kann, zusätzlch mich auch noch navigiert - das wärs!

Mein Tacho funktioniert ohne Batterie, braucht keinen Platz am Lenker oder Vorbau, wiegt nichts, lenkt nie ab, war noch nie kaputt oder hat gesponnen, die Bedienungsanleitung habe ich sofort verstanden, er war total einfach zu montieren und diese Superleistung gab es auch noch umsonst: Ich habe einfach keinen.

Ich habe eine Uhr, ich kenne die Streckenlänge, also weiß ich auch nach einer Tour wie schnell ich war. Mehr will ich gar nicht wissen.

Viele Grüße

Stefan

Habe seit 5000 km einen Mavic WINTECH ALTI im Gebrauch. Bin sehr zufrieden damit. Finde ihn optisch sehr gelungen.

p017073.jpg

Bald den Garmin Edge 705 :)
Kann es kaum noch abwarten, bis er endlich kommt...

Mtb: Sigma BC 1606L mit Trittfrequenzsensor
RR: überlege noch (Rox oder Bc2006 mit nem extra Gerät für Trittfrequenz)

Bin mit dem Sigma höchst zufrieden, die Beleuchtung ist echt praktisch.

An der Stadtschlampe Sigma BC 501
Am Bäckerrad Sigma BC 501
Am Tourenrad Sigma BC 1606
Am Cyclocrosser Sigma BC 1606
die beiden Rennräder teilen sich den VDO MC 1.0

Ciclo 4.2 mit TF und HF.
Supergut, bis auf: ich fahr nie in engen Gruppen, und mein Licht an Ranndo hat ein Alumützchen. Die Teile sind irrsinnig anfällig gegen Einstreuungen.
Dafür passte mein alter TCM Laufradsensor drahtlos fürs Zweitrad ;-)

Ich oute mich mal als Liebhaber des Mäusekinos.

Haupttacho am RR ist das ergomo mit der Wattmessung. Hinzu kommt noch der FlightDeck - der aber eigentlich nur wegen der Ganganzeige hinten.

Falls ich auf unbekanntes Terrain fahre kommt noch ein Garmin-Navi hinzu, das ist auf dem RR aber eher selten, meistens kommt das am MTB zum Einsatz,

Ansonsten habe ich am MTB Polar-Technik.

HAC4 black, vorher einen Sigma BC 1200 (es musste einer mit Höhenangabe her;) )
musste mich von der bedienung her doch sehr umstellen, von zwei auf fünf Knöpfe + deren Kombinationen

Rennrad: VDO C3
Trekker: VDO C4, nach Bedarf auch Garmin etrex Legend HCx

Zurück