• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher flaschenhalter ist derzeit aktuell

Ich konnte ihn verdrehen als er angeschraubt war, ja.

Wie gesagt, aufgrund von MEINEN negativen Erfahrungen mit anderen Flaschenhaltern habe ich dann den Leggero genommen. Ein anderer User berichtet ja davon dass er absolut keine Probleme mit dem T-Race Carbon hat👌🏻
Du meinst diesen hier

Anhänge

• Screenshot_20241006_200906_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20241006_200906_Samsung Internet.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 78

Anzeige

Re: Welcher flaschenhalter ist derzeit aktuell
Hab den auch - da wackelt nichts und bisher ist auch nichts gebrochen.
Bei dem der nicht gebrochen ist sind die Öffnungen für die Schrauben komplett ausgeleiert und halten nicht mehr. Gefahren am Aerorad, ausschließlich auf der Straße mit maximal 0,7l Elite Flaschen, meist jedoch kleinere.

IMG_4483.JPG
IMG_4484.JPG

Bei dem der nicht gebrochen ist sind die Öffnungen für die Schrauben komplett ausgeleiert und halten nicht mehr. Gefahren am Aerorad, ausschließlich auf der Straße mit maximal 0,7l Elite Flaschen, meist jedoch kleinere.

Anhang anzeigen 1507210Anhang anzeigen 1507211
Genau das gleiche Problem hatte ich auch - weil der Leggero Carbon optisch aber irgendwie gut zum Rahmen passte, habe ich es mit einer möglichst breiten (so dass sie gerade so in diese Aussparung passt) schwarzen Unterlegscheibe zwischen Schraubenkopf und Flaschenhalter probiert und seitdem hält alles problemlos. Ich habe die zuvor ausgeleierten Leggero einmal ersetzt und die dann mit Unterlegscheibe montierten Flaschenhalter sehen noch aus wie neu, was die Bohrung angeht.

Sehr zufrieden bin ich mit diesen 3 Modellen an verschiedenen Rädern …

Diese Halter halten die Flaschen sehr gut, auch am Gravel und/oder MTB:
Auch ein Tipp in Sachen Preis-Leistung (aber eher nur fürs Straßenrad):
Ich revidiere meine Meinung zum Ritchey Halter. Würde ich mir nicht noch mal kaufen und auch nicht noch mal empfehlen! Zwei Halter sind bei mir nach nun 2.5 Gravel-Saisons angerissen, also nach Ablauf der Garantie :(

Anhang anzeigen 1507210Anhang anzeigen 1507211
Beim Leggero gehen normale Flaschen schwer rein und raus. Das könnte zu diesem Schadensbild führen. Ich nehme deshalb die Elite Fly Flaschen, die passen besser und lassen sich leichter entnehmen

Hier noch der Bildnachweis für die angebrochenen Ritchey Halter. Habe mich anfangs gewundert, warum ich aus den sonst so zuverlässigen Haltern auf einmal Flaschen verliere … :confused:

37ADA8DC-6E62-487B-9BA6-BD433FCC434D.jpeg

Ich nutze die Tune Wasserträger 2.0.
9 Gramm und bombenfester halt.
Die nutze ich seit über 11 Tkm mit 950ml Elite Fly Flaschen. Ich fand ihn einfach schön, war aber sehr skeptisch. Doch, die Flaschen halten tadellos, stecken auch nicht zu fest. Dabei benutze ich die Gummidinger nicht, die den Flaschenhalt verbessern sollen. Ich habe sie jetzt an ein neu aufgebautes Rad geschraubt und mir das Carbon an den Schraubenlöchern genau angeschaut. Keine Risse, sehen tadellos aus.

Diesen hübschen Carbon 3T Sidecage habe ich aktuell an meinem MTB (2 Stück). Als ich am Donnerstagabend nach mehreren ruppigen Abfahrten was trinken wollte, fehlte die Flasche im Halter auf dem Unterrohr 😱

Habe ich im Dunklen leider nicht mitbekommen :-/

Mal gucken, was die Saison so bringt. Hübsch und stabil finde ich ihn dennoch. Am Renner habe ich ihn in der normalen Version.

Screenshot_20250202-220343_Fennec_1.png

Hat jemand eine Empfehlung, wenn es um einen FlaHa für einen kleinen Rahmen geht?
Also seitliche Entnahme der Flasche. Wie beim vorherigen Beitrag, aber nochmale Entnahme rechts.
Leicht aber nicht zu teuer.

Gibt von Tune den "Linksträger" bzw "Rechtsträger". Preis ist halt... ordentlich.
Die hatte ich mal und wieder verkauft, dazu auch schon mal gepostet und du hast es sogar geliked ;)

Ich habe meine Wasserträger gerade wieder verkauft, da ich sie bei Wettkämpfen als viel "zu weich & wabbelig" empfand. Auf dem MTB musste ich mich immer konzentrieren, sie wieder sauber reinzustecken, anstatt dass der Träger die Flasche Willens aufnahm. Die Träger "schlackerten" von links nach rechts, bevor ich ihnen meine Flaschen endlich überhelfen konnte.

Am Renner würde ich die Halter ebenso weniger montieren: [...]

(https://www.rennrad-news.de/forum/t...diskussionsfaden.148855/page-417#post-6374569)

Hat jemand eine Empfehlung, wenn es um einen FlaHa für einen kleinen Rahmen geht?
Also seitliche Entnahme der Flasche. Wie beim vorherigen Beitrag, aber nochmale Entnahme rechts.
Leicht aber nicht zu teuer.
dann würde ich genau den oben beschriebenen 3T empfehlen ... vermutlich dir aber zu teuer? Sonst aber ein schickes Teil!

Zurück