• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher flaschenhalter ist derzeit aktuell

Anzeige

Re: Welcher flaschenhalter ist derzeit aktuell
@cm1702 Hast du den T-Race oder den T-Race Carbon genommen?
T-Race Carbon. Wusste nicht dass es da noch eine Version ohne Carbon gibt😅

Habe mich aber letztlich für den Leggero entschieden, der T-Race Carbon lässt sich leider auch "verdrehen", darauf schiebe ich ja meine Probleme mit den Haltern von Alieexpress.
 
Was genau meinst du mit "verdrehen"?

Beim T-Race (zu lesen auf der Webseite beim "normalen", dh non-carbon) wird ja gerade die Haltekraft so beworben und dementsprechend dessen Eignung für Gravel/CX/MTB. Wäre schade, wenn das anders wäre. Gefällt mir auch optisch besser als der Leggero.
 
Was genau meinst du mit "verdrehen"?
Weil es keine Verbindung zwischen den beiden Befestigungslöchern gibt, können die sich verdrehen wenn man die Flasche raus-/reinmacht. Dadurch lösen sich mit der Zeit die Schrauben. Bei den Ali-Dingern war das ganz extrem weil die so dünn sind. Bei den T-Race Carbon war es deutlich weniger weil die massiver sind. Wollte das Risiko einfach nicht eingehen.
IMG_8507.jpeg
 
Warum verwenden eigentlich so wenige die Fidlock Halter mit Magnet 🤔
Ich hab den am Alltagstrekkingrad, mit dem ich immer mal wieder nach der Arbeit den erweiterten Heimweg fahre und finde die Halter und die Handhabung prima.

Am Renner mag ich aber einen "richtigen" Halter haben, weil ich auch finde, dass das optisch irgendwie dazu gehört. Gewohnheitssache halt. :)
 
es nennt sich "Kunststoffspritzguß" 😉 (sorry der innere Meister 😅)
Ist es plastisch nur so lange es nicht komplett verflüssigt ist? (nein, hast ja Recht, ich suche nur nach einer geeigneten Überleitung zu "Wie bitte? Kunst kommt ja wohl von können!" 😉)
 
Weil es keine Verbindung zwischen den beiden Befestigungslöchern gibt, können die sich verdrehen wenn man die Flasche raus-/reinmacht. Dadurch lösen sich mit der Zeit die Schrauben. Bei den Ali-Dingern war das ganz extrem weil die so dünn sind. Bei den T-Race Carbon war es deutlich weniger weil die massiver sind. Wollte das Risiko einfach nicht eingehen.
Anhang anzeigen 1505751
Da löst sich bei mir seit über einem Jahr gar nix, habe auch keine Schraubensicherung verwendet
🤷‍♂️
 
Elite Leggero Carbon…..18g und absolut zuverlässig - auch auf Kopfsteinpflaster mit 750er Flaschen. Auf dem Gravel Arundel Mandible von Ali…da gehen die Flaschen nur mit Nachdruck rein und raus- perfekt für Rumpelstrecken.
 
Elite Leggero Carbon…..18g und absolut zuverlässig - auch auf Kopfsteinpflaster mit 750er Flaschen. Auf dem Gravel Arundel Mandible von Ali…da gehen die Flaschen nur mit Nachdruck rein und raus- perfekt für Rumpelstrecken.
Wenn der Leggero absolut zuverlässig ist, warum ist der dann nicht auch am gravel? "absolut zuverlässig" bedeutet eben genau das, nicht "bisher ausreichend".
 
Zurück
Oben Unten