• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Tacho vereint das?

Schnapsidee

Neuer Benutzer
Ich will meinen BC1106 langsam mal gegen was Neues austauschen und suche jetzt einen Tacho mit folgenden Attributen:
- TF
- Puls
- Höhenmesser
- mit Kabel

Was lässt sich da empfehlen, gerade mit Blick auf das P/L-Verhältnis?

AW: Welcher Tacho vereint das?

Wie "mit Kabel" ?

Sowohl Geschwindigkeit als auch TF und Puls mit Kabel? Würde sagen: Gibt es nicht.

Puls ist immer Funk, und bei Geräten mit Puls sind auch die anderen Geber meistens über Funk.

Was hast du gegen Funk? LED-Beleuchtung?

AW: Welcher Tacho vereint das?

Wie "mit Kabel" ?

Sowohl Geschwindigkeit als auch TF und Puls mit Kabel? Würde sagen: Gibt es nicht.

Puls ist immer Funk, und bei Geräten mit Puls sind auch die anderen Geber meistens über Funk.

Was hast du gegen Funk? LED-Beleuchtung?

Stell dich doch nicht dümmer als du bist! Mit "Kabel" ist die Tf und die Geschwindigkeit gemeint. :rolleyes:

Aber: Alles was Puls- und Höhenmesser, neben TF und Speed in einem hat, ist Funk. :(

Hab mich jetzt für den besten Kompromiss entschieden. Tacho der nur Geschwindigkeit angibt (Trittfrequenz brauchst du nicht, ist Einstellungs- und Wohlfühlsache, umlernen funzt sogut wie nie) mit Kabel und eine Suunto X3h, die HM und Puls anzeigt.

---> Perfekte Lösung!

Wenn es trotz aller Unsinnigkeit doch noch ein Tacho mit Tf sein soll, dann kauf dir zur Suunto X3h einen Sigma 1606L mit Kabel.

Damit solltest du mehr als glücklich werden!

Alternativen gibt es nicht! Die Polar-Uhren kosten mit Geschwindigkeitsfunktion ein Vermögen, der Batteriewechsel ist nicht selber durchführbar (bei der Suunto schon ;) :daumen: :D ) und du hast KEIN KABEL!

Zurück