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Das sieht ja ùbel aus...da waren sicherlich die Reste von abgebrochenen Stellschràubchen im Ausfallende und man hat versucht den gehàrteten Stahl aufzubohren...
Na der Riss (wenns einer ist) ist natuerlich nicht fein und auch sicher nicht original!
Die Idee mit einer Sackbohrung in der die Feder 2-3mm tief eingebettet waere faende ich nicht so schlecht, vorrausgesetzt es wuerde das Ausfallende nicht zu sehr schwaechen und waere original!
Schraube und Feder weglassen , Rad ganz nach hinten setzen damit der Spanner voll am Ausfallerende trägt , dann macht der Fehler durch das aufbohren? nichts mehr aus .
1,5 cm mehr Radstand sind ja wohl egal .
Es wäre ebenfalls möglich, auch ohne die Einstellschrauben das Hinterrad im Ausfallende so weit wie möglich nach vorne zu montieren. Die Schrauben sind lediglich "Montagehilfen", die weggelassen werden. Im Fahrbetrieb "halten" die gar nichts.
Danke für eure Einschätzung
Glaub jetzt auch nicht mehr daß das Original ist. Das ist ein leichter Riss der jedoch nur bis zur verdickten Stelle des Ausfallendes geht (soweit ist das Gewinde aufgebohrt) .
Was würdet ihr in so einem Fall machen?
Die Stabilität des Ausfallendes ist meiner Meinung schon noch gegeben.
Danke für eure Einschätzung
Glaub jetzt auch nicht mehr daß das Original ist. Das ist ein leichter Riss der jedoch nur bis zur verdickten Stelle des Ausfallendes geht (soweit ist das Gewinde aufgebohrt) .
Was würdet ihr in so einem Fall machen?
Die Stabilität des Ausfallendes ist meiner Meinung schon noch gegeben.
Stabilität ist niemals eine Glaubensfrage. Bei einem (an-)gerissenen Ausfallende ist es nicht unwahrscheinlich, daß der Riß größer wird.
Er wird jedenfalls nicht kleiner. Schön ist der Riß gerade an dieser Stelle überhaupt nicht. Weiterfahren und beobachten.
Ich würde da jetzt erstmal gar nichts machen.