--dig--
radfahrer
https://urbanbike.news/en/worlds-smallest-bicycle-front-light-skin-ultra-mini-light-u2/
- ueberkopfmontage möglich
- akku/ dynamobetrieb
- klein und hell
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unterhalb geht auch die Ixon Rock. Die liegt so zwischen der Space und anderen IXON Akkulampen.Falls du ein "ordentliches" Licht für komplette Dunkelheit brauchst, kommst du (in normalen Preislagen!) nicht am Ixon Space vorbei. Das Cateye habe ich in der Version für über den Lenker ausprobiert. Ist nicht schlecht, aber letztlich kein Vergleich zum Space, mit dem sind noch 30 km/h in der Dunkelheit möglich, bei den anderen musst du rausnehmen. Wenn es nur darum geht, in der Dämmerung zu fahren und vllt. die letzten 10-15 Minuten in der Dunkelheit, reicht auch das Cateye u.ä.
Falls du ein "ordentliches" Licht für komplette Dunkelheit brauchst, kommst du (in normalen Preislagen!) nicht am Ixon Space vorbei. Das Cateye habe ich in der Version für über den Lenker ausprobiert. Ist nicht schlecht, aber letztlich kein Vergleich zum Space, mit dem sind noch 30 km/h in der Dunkelheit möglich, bei den anderen musst du rausnehmen. Wenn es nur darum geht, in der Dämmerung zu fahren und vllt. die letzten 10-15 Minuten in der Dunkelheit, reicht auch das Cateye u.ä.
Ich empfand der Licht der Ixon Rock als sehr homogenen Lichtteppich. Das Beispeilbild zeigt das ganz gut. Slebstblendung im Nahbereich ist da kein ThemaLetzteres ist ein rotationssymmetrischer Strahler den du entweder so ausrichtest dass er nur einen kleinen Flecken fünf Meter vor dem Rad brutal hell macht oder so dass er gemein blendet, aber trotzdem den Nahbereich so viel heller mehr als den weiter weg dass du von dem vielen Licht weiter weg nicht nicht wirklich viel hast. Richtige Scheinwerfer die für's fahren gebaut sind haben nicht nur den cutoff sondern außerdem auch noch eine Intensitätsverteilung die so gestaltet ist dass der Nahbereich nicht all zu viel heller erscheint als der Bereich weiter weg.
Eine Ixon ist ja auch keine Taschenlampe, ganz im Gegensatz zur oben verlinkten Lezyne. Lezyne hat ebenfalls Lampen die keine Taschenlampen sind, aber die verlinkte war eben keine davon.Ich empfand der Licht der Ixon Rock als sehr homogenen Lichtteppich. Das Beispeilbild zeigt das ganz gut. Slebstblendung im Nahbereich ist da kein Thema
Welche z.B.?
Oh, stimmt, hab's nachgetragen. Seit die Forensoftware Zitate eingeklappt anzeigt sollte ich damit eigentlich nicht mehr so sparsam sein!Da hab ich dich falsch verstanden weil Du nicht zitierst hast und Dein Post nach meinem kam.
Naja, durch die beiden LEDs nebeneinander gehe ich schon von einem etwas ovalem Lichtkegel aus. Leider gibt es ja kaum Vergleiche des Lichtkegels an sich.
Bei Lezyne alle mit StVZO im Namen und nur diese. Dass StVZO weniger weit leuchten würde ist ein Trugschluss, durch die kontrollierte Intensitätsverteilung (in den Raumwinkel direkt unter dem Horizont wird am meisten ausgestrahlt) sind gute StVZO sogar besser zum schnellfahren geeignet, da mit “Taschenlampe“ mehr Licht weit vorne auch immer mehr Licht ganz nah bedeutet so dass man sich letztendlich nur selber blendet. Mehr Watt sind dann nur ein Wettrüsten Nahbereich gegen Fernbereich das auf jeder Stufe mit dem gleichen Vorsprung für den Nahbereich ausgeht. Klare Ausnahme: bei kurvigen Abfahrten haben StVZO, denn der Horizont geht mit in Schräglage. Dafür gibt's inzwischen aber auch Exemplare mit zuschaltbarem Fernlicht.Welche z.B.?
Naja ich hab etwas die Sorge, dass die Dinger dann nicht ordentlich genug leuchten und mein Training einschränken.
Dann eher den alten Endurace der war besser und ist auch noch zu bekommen. Als ich noch mit Schlauch gefahren bin war das mein Standardreifen. Ist nahe am 4Season,fährt sich aber nicht so hölzern.
Ich klebe prinzipiell (zumindest vor zu erwartenden Regenfahrten und/oder Fahrten mit viel Spritzwasser) die Ladebuchsen mit Gewebeklebeband ab (so auch am Garmin Edge 530), das kostet kaum etwas, ehöht die Wasserdichtigkeit aber erheblich. So kann man einfach sicherstellen, keine Probleme mit eindringender Feuchtigkeit zu bekommen. Die Erfahrung und auch Berichte im Forum zeigen, ist die erstmal drin, bekommt man die schwer bis gar nicht wieder raus. Darauf gekommen bin ich über den letzten BC 1200 zum Schieben, der bei Nässe gerne anfing zu spinnen, bis ich den vorher mit einem Streifen Klebeband an den Seiten und vorne an der Kontaktstelle abdichtete, und der dann selbst im Platzregen normal funktionierte.Ich habe mir die cateye angeschaut und zurückgeschickt. Grund ist die blöde Ladebuchse.
Ich weiss nicht, was für Dich ein normaler Preisbereich ist, für manche hört der schon bei 30€ auf, ich würde, wenn das Budget für die Ixon Space locker sitzt lieber gleich auf eine Lupine SL Nano AF für ca. das doppelte gehen.Falls du ein "ordentliches" Licht für komplette Dunkelheit brauchst, kommst du (in normalen Preislagen!) nicht am Ixon Space vorbei.