D
dura-atze
ich nehme es auch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man kann ein rechtes Pedal ziemlich weit in einen linken Kurbelarm einschrauben ....
nicht ganz ontopic, da ich inzwischen kein Anfänger mehr sein sollte,...
möchte gerne mal wissen, was Ihr als Anfänger für einen Blödsinn, aus Unwissenheit usw., gemacht habt!
...
...das bekommst du als Karosseriebauer doch wieder hin.nicht ganz ontopic, da ich inzwischen kein Anfänger mehr sein sollte,
aber total blödsinnigen Bockmist habe ich Samstag Nachmittg trotzdem gebaut...
?
Ich habe da ein Rad mit Knick oben in der Sattelstrebe zwischen Bremssteg und oberem Ende.
Heckklappe mal draufgeklatscht?
Mag sein, aber letztendlich egal.
Rahmen richten...
Als gelernter Karosseriebauer kann ich ja mit Stahl umgehen und sollte ein Gefühl fürs Material haben.
Zusätzlich bin ich als Dipl.Ing. fähig, das Umfeld, Rohrdurchmesser vs. Hebelkräfte usw. zu beurteilen.
Spezialwerkzeug habe ich auch, eine Axt, ein Frühstücksbrettchen und eine CD Hülle.
Um den Knick (6 bis 7 mm tief) in der Sattelstrebe nach außen zu drücken, habe ich also den Axtstiel von hinten über der Bremse am Knick vorbei bis neben das Sattelrohr eingeführt.
Dann das Frühstückbrettchen zwischen Stiel und Sattelrohr und die Strebe nach außen gehebelt.
Ging super, die Strebe war fast gerade, was ich mit der CD-Hüllenkante überprüfen konnte.
Um nochwas gerader zu werden also leicht überdehnen.
Gesagt, getan.
Aber ich hatte diesmal das Frühstücksbrettchen als Unterlage fürs Sattelrohr vergessen.
Actio gleich Reactio...
Darum, Sattelstrebe wieder fluchtend, Sattelrohr dafür aber eingedellt.
?
Anhang anzeigen 741569
Vorgestern hätte ich schreien können...
Inzwischen gehts wieder
?
Immerhin weiß ich jetzt, dass das Tomas wohl dünne Rohre hat.
![]()
Ich habe mir so einen konischen Dorn für diese Fälle gebaut:
Sowas bräuchte ich in leicht abgewandelter Form für eine Delle im Oberrohr...
![]()
Gibits da nicht die Eis-Methode? Anders wird meist schwierig ohne den Lack zu schrotten.Sowas bräuchte ich in leicht abgewandelter Form für eine Delle im Oberrohr...
![]()
Bauen Karosseriebauern Karosserien an?Die meisten karosseriebauern können auch bisschen lackieren...![]()
Bauen Karosseriebauern Karosserien an?![]()
ich kenne aber Leute, die ne Möhre fahrenAgra techn.wohl zZ noch nicht machbar