• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Gestern Koppeltraining andersherum mit Hund :). Erst gute 6 km Laufen, bei strömendem Regen und dann 45 min auf der Rolle auskurbeln ohne Hund:) , dafür trocken.
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Ich hab die roten Koolstopp Beläge, damit bremst es bei Nässe deutlich besser ;)Als Nordlicht an der Küste bin den Wind praktisch das ganze Jahr über gewohnt! Bis Windstärke 6 fahre ich, bei 7 bin auch schon mal gefahren, ist aber gefährlich :confused:
Hoffe auch auf trockendes Wetter. Mir ist es aber ehrlich gesagt lieber bei +6 Grad mit ein wenig Regen zu fahren, als bei trockenen -3 Grad :eek:
hallo race 2000,
super tip, wo bekommt man die bremsbeläge? meine hat die regenrunde heute morgen endgültig geschafft. und bei nässe mal gut zum stehen zu kommen hätte was.
viele grüße aus bochum
 
Heute 111km in 4:00h im GA1. Vom Winde verweht und im Regen abgesoffen:mad:, Wahnsinn. Die letzten 3h nur im Strömen am Schütten, fast die ganze Strecke Gegen oder Seitenwind. Rückenwindanteil maximal 30km.
 
Bei Windstärke 5 mit ordentlichen Böen und quasi Dauerregen 63KM in 2:15h. Dann hatte ich die Schnauze voll von diesem Dreckswetter.
 
46 km MTB Strasse und Waldwege. Rückzu strammmen Gegenwind (tolle Streckenplanung). Hab mich richtig eingesaut - hat trotzdem oder deswegen? Spass gemacht. Nächstes WE wieder - Wetter? egal.
 
Winter ist für mich absolute Fitness-Studio-Zeit! Bin aber froh, wenn ich wieder draußen trainieren kann!:cool:
Ich bin auch viel im Winter in der Mukkibude. Ein gut trainierter unterer Rücken und trainierte Nackenmuskulatur
hat beim Radfahren noch nicht geschadet. Ergometer fahren geht bei mir vom Kopf her auch ganz gut...
Wenn es trocken ist schwinge ich mich aber wann immer es geht auf´s bike.....
 
Sag einmal nordwind, welche plaene haste fuers jahr? Is ja unheimlich :) bei dem wetter. Was machste denn im sommer? Aber: respekt
 
War heute nochmal 1:10 mit dem MTB unterwegs. Als Trainingsabwechslung heute 2x4km Intervalltraining auf nem Waldrundkurs (Trail) im EB. Danach ausrollen bei echt ätzendem Wind. Letzten 3 km waren herrlich bei Rückenwind und 39 km/h aufm Tacho.
Schönen Sonntag.
 
Heute hab ich die Kotzgrenze kennengelernt, :D

Wann lerne ich endlich, bei Lohmann nicht mehr im Wind zu fahren?
 
Heute bei der Abfahrt nur leichter Regen und Rückenwind. Zur Mitte hin sogar kurz trocken! Aber dann die letzte Stunde gegen den Wind mit Stärke 6 und sehr starkem Regen! Das hat so gegossen da waren sogar die Überschuhe und die Jacke völlig durch :confused: Ich war froh das es nach 2 1/2 Std endlich vorbei war...

Heute 111km in 4:00h im GA1. Vom Winde verweht und im Regen abgesoffen:mad:, Wahnsinn. Die letzten 3h nur im Strömen am Schütten, fast die ganze Strecke Gegen oder Seitenwind. Rückenwindanteil maximal 30km.
Hast du eine richtige Regenjacke oder was trägst du bei diesem Wetter? Meine Windstopper (hält viel aus ) war jedenfalls heute durch :eek:


hallo race 2000,
super tip, wo bekommt man die bremsbeläge? meine hat die regenrunde heute morgen endgültig geschafft. und bei nässe mal gut zum stehen zu kommen hätte was.
viele grüße aus bochum

Die roten Koolstop(Shimano) für Nässe bekommst du hier z.B. http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=8794;page=1;menu=1000,4,170;mid=0;pgc=0
Bei Regen fassen sie wie gesagt um einiges besser! Wenn es trocken ist bremsen sie etwas weicher als die Standartbeläge.
 
Sag einmal nordwind, welche plaene haste fuers jahr? Is ja unheimlich :) bei dem wetter. Was machste denn im sommer? Aber: respekt

Im Sommer werde ich Umfangsmäßig wieder weniger fahren, dafür dann aber so einige Rennen. Ich wollte halt mal wieder eine 4h Einheit einschieben und heute war meine einzige Chance. Jetzt wird das Training sowieso weiter Intensiviert und dann gehen auch mit beginn der Rennsaison die Umfännge wieder zurück.


Hast du eine richtige Regenjacke oder was trägst du bei diesem Wetter? Meine Windstopper (hält viel aus ) war jedenfalls heute durch :eek:

Ja ich habe eine Regenjacke, hatte ich nur nicht dabei weil das richtige Dreckswetter erst ab Mittag gemeldet war. Ging aber leider schon früher los:(. So musste halt die Windjacke reichen. Am Ende war ich eigentlich durch Nass, aber richtig Kalt war mir eigentlich nie. Teilweise war es aber trotzdem richtig ekelhaft, reinstes Mentaltraining:D. Aber insgesamt hat es trotzdem Spaß gemacht:).
 
Hallo, heute drei Stunden Ausdauertraining Kategorie 1 mit meiner Ex;) . Starker Wind bis heftige Sturmböen, auf der zweiten Hälfte mit Regen bei heute +3 Grad C:eek:.Meine alte GoreBikeJacke hält dabei dicht:) und richtig kalt wird es nicht. Gutes Wetter für die Muskeln wenn man so Bergauf durch den Wind pflügt:D
MvG
 
hallo race 2000,
super tip, wo bekommt man die bremsbeläge? meine hat die regenrunde heute morgen endgültig geschafft. und bei nässe mal gut zum stehen zu kommen hätte was.
viele grüße aus bochum
In Bochum?
Rockers Bikeshop hat welche, Balance hatten auch mal welche, weiss aber nicht, ob das immer noch so ist.
Bestellen kann man die in jeden besseren Online-Shop.

@topic
Heute 2 Stunden MTB. Morgen mal Pause machen, drei Tage nacheinander reichen.
 
Was ein Timing, gerade 80 Km beendet, sogar teilweise mit Sonne und nach Tagen mal trockener Strasse:). Jetzt knallt der erste Hagelschauer nieder, tja, zu spät, ich bin wieder drinnen. Von Langenberg kommend Hattingen Mitte umfahren mit Hilfe des Radweges an der Ruhr und dann durch das grosse Gewerbegebiet an der ehemaligen Henrich Thyssen Hütte ging nicht:(. Der Radweg war unter ca 2 m Wasserhöhe verschwunden:eek:. Zum Schluss aus WIT Heven herausfahrend Richtung Bochumer Kläranlage/A 43 links wurde es noch lustig. Trekkingradfahrer, Helmut Schmidt Mütze, leuchtendrote Nase fährt langsam rechts ran und beginnt ohne zu schauen mit allen Gottvertrauen einen Bogen nach links quer über die Strasse in die Gegenrichtung zu fahren:confused: . Hat sich wahrscheinlich gedacht, genug Training für heute, im Kühlschrank wartet die nächste Flasche Bier. Musste fix abbremsen, links ausweichen passte nicht, rechts war es zu holprig. Das und meine verbale Attacke bemerkte er dann doch, hielt an, wirkte aber keineswegs so, als ob er klarbekäme , was da gelaufen ist. Was ein Vollpfosten;)
MvG
 
Zurück
Oben Unten