• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Ich habe jetzt meinen eigenen Thread "2012 - Ein aufregend anders Jahr" eröffnet.

Wer Lust hat mich zu begleiten findet mich jetzt dort, ich werde versuche oft etwas zu schreiben und wünsche euch viel Spaß.

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
zweite laufeinheit heute: gute 60 minuten, 11 kilometer. und jeden einzelnen merkte ich, vielleicht lags ja am wind (bis 50 km/h in böen) :D. wahrscheinlicher ist, dass knapp 20 kilometer am tag mich einfach geplättet haben... aber: es leben die endorphine.

Mal abgesehen von Tageslicht und schlechtem Wetter wie Gießkannenregen (wie z.B. heute) und Windstärke >4 hat die Rolle aber auch noch mindestens einen unbestreitbaren Vorteil, nämlich ein definiertes Trainingsprogramm durchziehen und sich darauf konzentrieren zu können ohne auf Verkehrsbehinderungen, Ampeln oder miese Radwege mit Fußgängern achtgeben zu müssen. Ein effektives Programm wie z.B. 2x20 L3/4 läßt sich incl. WU/CD gut in 75-90min absolvieren ohne die draußen üblichen Zwangspausen und ohne ggf. notwendige längere Anfahrten mit x Ampelstopps bis zu einem Areal in dem man denn dann mal kacheln kann. Also mich persönlich würde ja nichts mehr nerven als mitten in einer Belastung wie z.B. 20min Schwellentraining wegen irgendeiner besch*&$%§&§( Ampel (die natürlich gerade dann auf Rot geht) anhalten zu müssen.

Andererseits ist Grundlagentraining >2h auf der Rolle natürlich eine Strafe. Gibt halt Vor- und Nachteile. Will auch keine Grundsatzdiskussion daraus machen. Nur damit ihr mir die Rolle nicht ganz verteufelt hier :D.
hey arvin,
ich empfehle einfach nachtfahrten, da gibts auch keine fzßgänger... und wenn du spät genug fährst gibts die ampeln auch nicht mehr.... :D ansonsten schönes wochenende. muss morgen wieder ins büro, aber did wetter is eh nen grauen... nächstes wochenende mal wieder in die berge?
liebe grüße t

Heute schön 3h im Regen. War halb so wild ;) Keine Ahnung wie viele km da der Tacho nach 22km nicht mehr wollte.

Heute sind wir eine 49Km Runde gefahren, am Ende hörte es auf zu regnen:confused:, Wetter halt. Haben auch keine anderen Rennradler gesehen, auch nicht aus WIT Bommern;). Inzwischen ist es bei mir so, nur am Anfang beim Losfahren ist der Regen hinderlich. Dann werde ich eins mit dem Regen:D, macht mir sogar Spass dann einfach so durchzuplästern:) . Nur dosierter Bremsen muss man, die Wirkung ist nicht mehr so wie im Trocknen. Aber dabei lernt man sein Rad kennen, mit den Windböen und so , das schult einen.
Hoffe trotzdem, das es morgen irgendwann trockener ist.
MvG

Heute mittag 14,64KM Laufen in 1:21h, abends 1h auf der Rolle... :D

@Tobi: Ja, können gern nächste Woche wieder ins Bergische. Werde morgen wohl flach fahren wenns nicht gerade wieder schüttet.

Heute mittag 14,64KM Laufen in 1:21h, abends 1h auf der Rolle... :D

@Tobi: Ja, können gern nächste Woche wieder ins Bergische. Werde morgen wohl flach fahren wenns nicht gerade wieder schüttet.
viel glück mit dem wetter. ich mag nich dran glauben, nehm abers rad zur arbeit mit und mach dann ne abendfahrt. statt rolle :D

Nur dosierter Bremsen muss man, die Wirkung ist nicht mehr so wie im Trocknen. Aber dabei lernt man sein Rad kennen, mit den Windböen und so , das schult einen.
Hoffe trotzdem, das es morgen irgendwann trockener ist.

Ich hab die roten Koolstopp Beläge, damit bremst es bei Nässe deutlich besser ;)Als Nordlicht an der Küste bin den Wind praktisch das ganze Jahr über gewohnt! Bis Windstärke 6 fahre ich, bei 7 bin auch schon mal gefahren, ist aber gefährlich :confused:
Hoffe auch auf trockendes Wetter. Mir ist es aber ehrlich gesagt lieber bei +6 Grad mit ein wenig Regen zu fahren, als bei trockenen -3 Grad :eek:

Regen Regentröpfchen, fall mir nicht aus Köpfchen,...

War zum Glück erst nach 45 min der Fall für ca 15 min. danach war wieder nur noch von unten Wasser. Dafür wars warm 9°C.

2:43h 69km

Ach ja, erst gegen den Wind und auf dem Rückweg war der Rückenwind erst bei 45kmh zuende:D

Heute 60km in 2:04h, wie durch ein Wunder trocken durchgekommen. Dafür Brutaler Wind, bei Rückenwind bis zu 46kmh im GA1:eek:. Danach noch 3h Pflege und Wartungsarbeiten am Winter RR, glänzt jetzt wie neu:)(zumindestens bis morgen).

Hi!

Heute wollte ich meine Muddy Maries (MTB) erstmals im Schnee probieren, aber der Wind war so hefitg, dass ich nach 35 Min. den Rückmasch angetreten bin. Sehr ärgerlich da ich aus beruflichen Gründen seit Montag nicht mehr fahren konnte. Ich hoffe jetzt auf Morgen, aber bei 4°- 9° C wird das wieder matschfahren.

Hecmac

Zählt Möbel schleppen beim Umzug eigentlich auch als Training? Wenn ja: Heute von 11-22Uhr

Moin Regenradar meldet: Trocken bis 10:00 Uhr mindestens.
Ich dreh ne kleine Runde, heute Nachmittag in die Mukkibude, die anderen Muskeln mal durchbewegen.....
CU

Guten Morgen:) , das ist früh, das ist frisch;). Hier geht es voller Zuversicht um 09.45 h los. Na ja, klar wird es unterwegs anfangen zu regnen, schaun`ma`mal.
MvG

Zurück
Oben Unten