• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Schön schön:daumen:

Ich habe gestern im Allgäu ein tolles Radrevier gefunden.Dieses liegt ca.20 km südlich von Memmingen richtung Kempten/Bodensee.
Ganz tolle schmale Strassen mit kaum Verkehr und einer landschaft wie auf einer Eisenbahnplatte.Es geht durch Wälder,an Bauerhöfen vorbei,oft sieht und riecht man Kühe:D
Höhenmeter macht man nicht ganz so viel das es dort nur Hügel gibt,die Berge sind weiter im Süden.
Nächstes Jahr dann nach der Schneeschmelze.

hy gata.

du warst doch schon einmal im allgäu.....oder täusche ich mich da ??

wir jedenfalls gehen auch gerne hin. ist einfach klasse dort :daumen:

Ich war schon öfters im Allgäu,allerdings nicht zum Radeln.
Das Tannheimer Tal hatte ich mal mit dem Radl besucht,ist schon eine ewigkeit her.
Ich habe Freunde südlich von Memmingen und gestern stand ein 50er auf dem Programm.Da die Feier auf einem Bauernhof stattfand bin ich diesmal ein bisschen anders gefahren und habe einiges vom schönen land gesehen.Super dort und dazu gestern noch die passenden Farben,traumhaft.
Heute morgen dann nach 3 std. schlaf und einem dicken Kopf hat es geregnet und alles sah irgendwie Sch.... aus.:rolleyes:

Nabend :)

HL64
Schöne Runde.....besonderst der "Feldherrenhügel" :D...den Begriff muss ich mir merken.

Als heute morgen um acht die Sonne durchs Fenster scheinte...ich jedoch nicht viel Zeit hatte,
hab ich mich für eine kurze und harte "MTB-Brötchenholtour" auf meinen Haushügel entschieden.
Dank schönstem Sonnenschein und seliger Ruhe wurde es zu einer reinen Genussrunde.

Ganze 13km und 570 HM in knapp ner Stunde und entsetztes Staunen in der Bäckerei wegen meiner
"Sommersprossen" im Gesicht :D

2013-10-27 Hausrunde-Essigweg.jpg

nabend:)

da das wetter heute entgegen der vorhersage, zumindest die ersten drei stunden, mit anfangs 22°C und sonne recht brauchbar war
haben wir uns entschlossen eine runde über papafants feldherrenhügel zu drehen :D
oben war dann leider nix mehr mit sonne.....dafür sturm der Lady hl fast von der straße gepustet hat :eek:

und trotz dieser aussicht auf dem heimweg sind wir noch nach st.märgen hoch:)
Tapfer! Tapfer!:daumen:
Und Papa hat mal wieder eine seiner gefürchteten Hammertouren abgerissen und die schöne Bäckerin erschreckt!:D

Auf dem Kandel war es aber auch nicht besser....

Anhänge

• Kandel.jpg
    Kandel.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 38
moin zusammen:)

ihr seit ja schön fleissig (auch trotz bescheidenem wetter). hier wäret ihr vermutlich kaum vom sattel zu reissen:D

es war schönes wetter, es ist schönes wetter und es soll schönes wetter bleiben;)

gestern 2 stunden mit dem mtb im wilden hinterland rumgeschlichen. sehr schön dort. und alles voller gleichgesintter. dafür gibts kaum wanderer.

nun ist schon eine woche rum:( bleiben noch 2 wochen:)

erst mal kaffee trinken und den meerbklick geniessen....

moin red :)

lass dir das frühstück mit meerblick schmecken:)

soooo schlecht war/ist das wetter hier gar nicht wie es den anschein macht......22°C gestern waren doch ganz nett.
und der rest der woche sieht auch nicht schlecht aus:)

lass es dir weiter gutgehen.....und zeig mal ein paar bilder.....wenn du magst;)

Papafant: wohnt dein bäcker im wald??:D
ist das die hexe im lebkuchenhaus?:D

australieneagle: im ersten moment dachte ich auf deinem bild liegt im linken bildbereich schnee auf dem bergen :eek:

das mit den bildern ist ein bissle schwierig. das internetz ist langsam und unzuverlässig - dafür aber umsonst:D
und das bearbeiten dauert mit meinem steinzeitlaptop auch ewigkeiten. bildchen gibts dann halt daheim.

bin schon wieder müde....lege mich nochmal hin:D:)

du willst DAS wirklich sehen???? :eek:

du hast definiti falsche arbeitszeiten!

Vielleicht war ja dort ein knackiger Adonis zu sehen :D Aber anscheinend eher nicht :confused:

Gestern war ich halb fleißig, als ich aufgestanden bin hat es geregnet und gestürmt, drum bin ich auf das Spinningrad gehüpft und habe 3 Stunden GA1 gemacht, wollte eigentlich 4 Stunden, aber noch 3 Stunden hat mir so der Hintern weggetan, dass ich aufgehört habe. Man sollte vielleicht doch nicht ganz ausgenudelten Radlerhosen anziehen :oops:

Heute bin ich immerhin mit dem Rübenhobel in die Arbeit gefahren, bestes Wetter und schöner Gegenwind :)

Gute Nacht Red! :p

Vielleicht war ja dort ein knackiger Adonis zu sehen :D Aber anscheinend eher nicht :confused:

Gestern war ich halb fleißig, als ich aufgestanden bin hat es geregnet und gestürmt, drum bin ich auf das Spinningrad gehüpft und habe 3 Stunden GA1 gemacht, wollte eigentlich 4 Stunden, aber noch 3 Stunden hat mir so der Hintern weggetan, dass ich aufgehört habe. Man sollte vielleicht doch nicht ganz ausgenudelten Radlerhosen anziehen :oops:

Heute bin ich immerhin mit dem Rübenhobel in die Arbeit gefahren, bestes Wetter und schöner Gegenwind :)

Gute Nacht Red! :p

soweit ich das sehen konnte (habe aber nicht den eigentlichen strand gesehen) waren da keine knackigen adonise am werk. eher herren im gesetzteren alter. ....

so ein schläfchen vor zwölf ist ja mal ganz nett....so kann ich ausgeruht zum mittagessen fahren:D

soweit ich das sehen konnte (habe aber nicht den eigentlichen strand gesehen) waren da keine knackigen adonise am werk. eher herren im gesetzteren alter. ....

so ein schläfchen vor zwölf ist ja mal ganz nett....so kann ich ausgeruht zum mittagessen fahren:D

Na ja dann interessiert mich der Strand nicht :D

Was gab's Gutes?

Hier bläst es mal wieder ganz schön! :eek:

Schön schön:daumen:

Ich habe gestern im Allgäu ein tolles Radrevier gefunden.Dieses liegt ca.20 km südlich von Memmingen richtung Kempten/Bodensee.
Ganz tolle schmale Strassen mit kaum Verkehr und einer landschaft wie auf einer Eisenbahnplatte.Es geht durch Wälder,an Bauerhöfen vorbei,oft sieht und riecht man Kühe:D
Höhenmeter macht man nicht ganz so viel das es dort nur Hügel gibt,die Berge sind weiter im Süden.
Nächstes Jahr dann nach der Schneeschmelze.
Stimmt, die Berge sind bei mir............. :D ;)

moin zusammen:)

ihr seit ja schön fleissig (auch trotz bescheidenem wetter). hier wäret ihr vermutlich kaum vom sattel zu reissen:D

es war schönes wetter, es ist schönes wetter und es soll schönes wetter bleiben;)

gestern 2 stunden mit dem mtb im wilden hinterland rumgeschlichen. sehr schön dort. und alles voller gleichgesintter. dafür gibts kaum wanderer.

nun ist schon eine woche rum:( bleiben noch 2 wochen:)

erst mal kaffee trinken und den meerbklick geniessen....
Schon eine Woche?? Ich dachte Du bist erst am Mi los... Ich habe einfach kein Zeitgefühl mehr..

das mit den bildern ist ein bissle schwierig. das internetz ist langsam und unzuverlässig - dafür aber umsonst:D
und das bearbeiten dauert mit meinem steinzeitlaptop auch ewigkeiten. bildchen gibts dann halt daheim.

bin schon wieder müde....lege mich nochmal hin:D:)
Besser wie mein Internet...seit 1,5 Monaten nur über Handy & keine Ahnung wann ich Festnetz habe... Meine Vermieterin hat den Techniker vor 2 Wochen nicht in die Whg gelassen... :eek: Trotz eigentlich Absprache........:confused: Aber Vodafone interessiert es ja nicht, dass ich noch kein Frei bekomme, seltsamerweise den ganzen Tag arbeite & in meinem Ort niemanden kenne... Praktische Tipps wie man so was löst, kennen die nicht... Schöne Schei.... Ich bin froh, wenn April ist & ich die los bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:crash:

Na ja dann interessiert mich der Strand nicht :D

Was gab's Gutes?

Hier bläst es mal wieder ganz schön! :eek:

junger thunfisch auf gemüse - sehr lecker. danach frisches obst - auch lecker und kuchen - auch lecker!

Schon eine Woche?? Ich dachte Du bist erst am Mi los... Ich habe einfach kein Zeitgefühl mehr..

seit einer woche ferien. hier bin ich erst seit mittwoch.

das wird scho mit dem telefon!

Tag zusammen! :) Ich stelle mich vor. Ich heiße Emanuele, aber für die Freund bin ich nur "Manu". Tut mir leid für mein Deutsch, ich weiß dass ich mehr lernen muss:confused:. Jedenfalls, ich bin sehr glücklich in den Südschwarzwälder Team für Winterpokal zu sein, und natürlich hoffe ich dass wir manchmal zusammen radfahren können!:)

Grüße!

Manu

Tag zusammen! :) Ich stelle mich vor. Ich heiße Emanuele, aber für die Freund bin ich nur "Manu". Tut mir leid für mein Deutsch, ich weiß dass ich mehr lernen muss:confused:. Jedenfalls, ich bin sehr glücklich in den Südschwarzwälder Team für Winterpokal zu sein, und natürlich hoffe ich dass wir manchmal zusammen radfahren können!:)

Grüße!

Manu

:daumen:

Manu81
Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei den Südschwarzwälder :D

HL64
jo tief im Wald war er.....aber die Hexen hab ich daheim sitzen :D

RedWing4Life
Weiterhin schöne und erholsame Tage.....und schöne Touren :daumen:

Heute in aller Herrgottsfrüh hab ich mich dazu entschlossen das warme Wetter auszunutzen.
IXON IQ vorne und Sigma Cuberider hinten ans MTB geschraubt und ab gings um halb 7 in den Wald.
Herrlich so alleine....im dunkeln....und dann der Wind dazu.....war richtig mystisch...:)
Viertel nach acht wieder daheim angekommen hatte ich wieder so ne richtig große Hammerrunde hinter mir :p
24,2km und 1022Hm......taten aber trotzdem richtig weh :confused:
Morgen früh gehts dann bereits schon um 6 in den Hotzenwald......da die Uhrzeitumstellung mir Abends nen Strich durch
die Rechnung macht.

Zurück