• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

nabend :)

Manu81: hallo, und willkommen im team:)

Papafant: :daumen:
aber eines ist sicher.....du bist noch viel kränker als ich :D
ich mache ja viel......jedoch frühmorgens........im dunkel....... mit dem rübenhobel........in den wald.......:eek:
bin meinen nachbarn eh schon suspekt, aber mit derlei aktionen würden sie mich für vollends durchgeknallt halten:D

bei mir wird es wohl morgen die erste dunkelfahrt geben.
aber erst abends, und mit dem neuen, alten wintergerät:)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Manu 81 :daumen: hoch für dein deutsch.
lapponia Ihr beiden seit doch Italienexperten,gell???
Ich plane so langsam meinen nächsten Radurlaub,ihr wart doch bestimmt schon mal in der Emilia Romagna.
Ichs toll dort:D?

Ich plane so langsam meinen nächsten Radurlaub,ihr wart doch bestimmt schon mal in der Emilia Romagna.

Da waren wir letztes Jahr :D

Gestern habe ich auch zum ersten mal die Buschi Funzel gebraucht, wird abends ganz schön düster :rolleyes:
Fahren macht bei dem Wind aber nicht wirklich Spaß :(
Für die Zeit ist das 29'er wirklich sehr praktisch, endlich Laub fahren ohne Schrecken :D

Es hat ein bisschen die Sonne gefehlt ansonsten super:daumen:
Das war meine letzte kurz/kurz runde dieses Jahres,nächsten Frühling dann wieder.

red
Seit ihr bei euch im Haus?????? und wieviele leute?

@Jungprofi

Farblich sehr netter Rahmen,ist das Carbon oder Alu?

gata de gorgos: danke, das ist ein alurahmen.

und in der emilia romagna waren wir dieses jahr auch schon ;) leider nur vier tage und ohne räder. sehr schön dort, aber flach :)

Italienexperten? Wir? Wie kommst Du denn auf sowas? :D

In der Emilia Romagna war ich schon mal, aber zum Badeurlaub und ohne Rad :) Aber ich denke da kann man schon radeln :) Ligurien ist aber natürlich viel schöner und radtauglicher :D

Heute bin nicht mit dem Rübenhobel in die Arbeit gefahren, hatte noch zu tun, da hat es zeitlich nicht mehr gereicht :)

"jungprofi" flach?? o_O Ok, für einen Profi ist das sicherlich flach .......

Ich war ja mit einem (Leih) Rad unterwegs.
Viele sind ja 'begeistert' von der Bergregion und den 'Pässen'/Rampen/Hügeln dort. Ich war es nicht.
Chaotische, unbeschilderte, Straßen - dazu noch in 'bescheidener' Qualität (stellenweise ging es nur mit Rad tragen, da der Belag weg war).
Meilenweit keine Menschenseele, leere Häuser ab und an. Landschaftlich nicht so dolle.
Küsten sind dagegen richtig schön, Cattolica - Gabicce Monte biss Pesaro - traumhaft. Da sind auch die Bilder im Album her :D
Hinten bei Parma/Modena soll es besser sein, da war ich nicht.

Bolsena (See) war da 1000000000mal besser. Da gibt es sooo viele traumhafte Touren in abwechslungsreicher Landschaft.
Runter nach Orbetello ist auch kein Problem, von der Tour stammt das Hafenbild ;)
Ich will da wieder hin, vor allem gibt es da 'gescheite' Straßen. Nur ab und an ist es mal 'italienisch' - von der Straßenqualität her.....

"jungprofi" flach?? o_O Ok, für einen Profi ist das sicherlich flach .......

Ich war ja mit einem (Leih) Rad unterwegs.
Viele sind ja 'begeistert' von der Bergregion und den 'Pässen'/Rampen/Hügeln dort. Ich war es nicht.
Chaotische, unbeschilderte, Straßen - dazu noch in 'bescheidener' Qualität (stellenweise ging es nur mit Rad tragen, da der Belag weg war).
Meilenweit keine Menschenseele, leere Häuser ab und an. Landschaftlich nicht so dolle.
Küsten sind dagegen richtig schön, Cattolica - Gabicce Monte biss Pesaro - traumhaft. Da sind auch die Bilder im Album her :D
Hinten bei Parma/Modena soll es besser sein, da war ich nicht.

Bolsena (See) war da 1000000000mal besser. Da gibt es sooo viele traumhafte Touren in abwechslungsreicher Landschaft.
Runter nach Orbetello ist auch kein Problem, von der Tour stammt das Hafenbild ;)
Ich will da wieder hin, vor allem gibt es da 'gescheite' Straßen. Nur ab und an ist es mal 'italienisch' - von der Straßenqualität her.....

@okok...ich präzisiere...die emilia romagna ist gross...und dort wo wir waren, nämlich an der adriaküste bei comacchio, ist es flach ;)
aber stimmt, auf unserer fahrt von ligurien (tellaro) nach comacchio war es schön bergig. mir war nicht so bewusst, dass die emilia romagna sich so weit nach osten erstreckt...schon wieder was gelernt :D

Guten Abend,
jetzt wird es aber schon sehr früh dunkel. Heute bin ich nochmal den Steigweg hoch. Das könnte das letzte Mal in diesm Jahr gewesen sein. Der imposante einzel stehende Baum an der Fotostelle hat keine Blätter mehr. Aber immerhin fühlen sich die Kühe auf der Weide noch wohl.
So langsam muss man nun doch akzeptiere , dass die Sommersaison rum ist. Na ja, nächstes Jahr kommt ja wieder einer. Bis dahin hat PT vielleicht schon einen Festnetzanschluss und zeigt uns endlich Bilder aus den Bergen.;)

lapponia Ligurien ist leider zu bergig,flachetappen kann man dort vergessen ausser man fährt die ganze zeit im Verkehr.

Wuzel Ich höre fast nur gutes von dieser Region.Ich habe mich am Samstag mit jemanden unterhalten und der hat mir diese Region empfohlen.
In den nächsten Wochen werde ich mich intensiver mit dieser Sache beschäftigen.
Eventuell kommen auch die Marken in frage,ist zwar etwas weiter soll aber ebenfalls sehr schön sein.

australieneagle

Seit Sonntag bin ich im Wintermodus,nur die Temperaturen fühlen sich noch nicht so an.Geniessen wir noch die letzten milde Tage,der Winter wird noch lang genug und von mir aus kann er so langsam kommen.

Papafant: :daumen:
aber eines ist sicher.....du bist noch viel kränker als ich :D
ich mache ja viel......jedoch frühmorgens........im dunkel....... mit dem rübenhobel........in den wald.......:eek:
bin meinen nachbarn eh schon suspekt, aber mit derlei aktionen würden sie mich für vollends durchgeknallt halten:D

Ich nöööööööö:p....aber die Nachbarn guggn trotzdem komisch :D

Heute morgen um 6 Uhr hab ich es tatsächlich geschafft das MTB aus der Garage zu rollen.
War ein wenig frischer als gestern....dafür wieder herrlich ruhig.
Das einzige was noch fehlt ist eine gscheidi Stirnlampe damit ich auch in die Kurve reinschauen kann :rolleyes:
Kennt sich einer von euch damit aus ? ....achja schweineteuer solls auch ned sein....brauch se ja nur ein paar Wochen im Jahr :D
Pünktlich um 8 war ich wieder zu Hause und hab ein paar Pics mitgebracht:

2013-10-29 Tafeltanne.jpg 2013-10-29 Pipelistein.jpg 2013-10-29 Hausrunde.jpg

Guten Abend,
jetzt wird es aber schon sehr früh dunkel. Heute bin ich nochmal den Steigweg hoch. Das könnte das letzte Mal in diesm Jahr gewesen sein. Der imposante einzel stehende Baum an der Fotostelle hat keine Blätter mehr. Aber immerhin fühlen sich die Kühe auf der Weide noch wohl.
So langsam muss man nun doch akzeptiere , dass die Sommersaison rum ist. Na ja, nächstes Jahr kommt ja wieder einer. Bis dahin hat PT vielleicht schon einen Festnetzanschluss und zeigt uns endlich Bilder aus den Bergen.;)
Fürs letzte Mal hättest Du dort wenigstens runter fahren können, um für mich die Sicht zu genießen... :D ;)

Festnetz & Vodafone... the neverending... bzw am 2.4.14 läuft der Vertrag ENDLICH aus!

red: senile Bettflucht?? ;) Was machst heute?

Guten Morgen,

Papafant: Ich fahre seit drei Jahren mit der Hope Vision. Die hat 4 starke LEDs und einen guten Akku. Ist nicht ganz billig, aber super hell. Mit der bin ich auch schon 24 Stunden Rennen gefahren, nächtliches Trailrocking, Skilanglauf, Schneeschuwandern, etc... Multifunktional und leuchtet dir den Weg! Die Supernova Airstram ist auch gut.

Pedalentritt Du weißt doch: Hoch = my way - Runter = your way :p Runter ist es jetzt auch nicht gut zu fahren, denn Laub und Nässe auf engen Sträßchen ist nicht so toll!
Morgen bekomme ich meine neue Telefon- und Datenverbindung. Ich wechsel zu Kabel BW. Hoffentlich klappt das reibungslos. Und am Montag gibt es dann noch meinen neuen Turbo PC. Dann bin ich noch schneller on the road... on the Datenroad...:D

moin

sodele , nachdem es gestern mittag ein paar tropfen geregnet hat und es stürmte kommt jetzt grade wieder die sonne raus (und wärmt mir auf dem balkon den rücken)

wenn es dann nicht schlechter wird werde ich das bike ein bissle bewegen. kann ja nicht den ganzen tag fressen:D

gata de gorgos Kommt halt immer drauf an, was man haben will ;) Rein flach kann man sicherlich einige schöne Touren im Gebiet Rimini fahren, kein Thema. Nur in die 'Berge' würde ich da nicht unbedingt fahren wollen ;) Zudem ist alles was nicht an der Küste liegt entweder Leerstehend oder Industrie - quasi wie bei uns im Osten ;)
Ich bin am überlegen mir nächstes Jahr die Abruzzen zu geben. Da müsste ich auch fit genug sein, um das ganze heil zu überleben :D

RedWing4Life Och den ganzen Tag futtern und *piep* geht schon, da bin ich schnell dabei :D

eagle: ich hab eine so schnelle i-net verbindung..........da sind die punkte im WP eingetragen bevor ich sie gefahren bin :eek::)

ach, noch eine kleine begebenheit meiner gestrigen abendrunde:
ich hab, vorbildlich wie ich bin, an meinem winterrad eine klingel rangeschraubt:)
freudig die ersten fußgänger die mir im weg waren schöööön "beklingelt".....oh schreck.......was war die reaktion???
ein sehr garstiges: "du brauchsch ned klingle":eek:
verstehe einer die welt:rolleyes:

Und ich bin hier direkt am BelWü dran :D Das geht so schnell ab, das die meisten ihre Daten vor Schreck verlieren :D:D

Klingeln tu ich auch selten, weil die meisten irgendwie komisch reagieren/sich erschrecken und in die falsche Richtung hopsen (meist mir direkt rein) :)

gata de gorgos Kommt halt immer drauf an, was man haben will ;) Rein flach kann man sicherlich einige schöne Touren im Gebiet Rimini fahren, kein Thema. Nur in die 'Berge' würde ich da nicht unbedingt fahren wollen ;) Zudem ist alles was nicht an der Küste liegt entweder Leerstehend oder Industrie - quasi wie bei uns im Osten ;)

Von allem ein bisschen:)
Was stört dich da im Gebirge???
Ob da mitten in der Landschaft ein Haus leersteht oder nicht ist mir relativ egal.

Du scheinst dich im Osten nicht wirklich auszukennen;)

Zurück