• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Viel mehr würde mich ein Ranking eurer schönste/n Tour/en in 2013 interessieren:)
So mit Daten, ungefährem Streckenverlauf und warum gerade diese Runde/n so schön war/en :)
1.Platz Gata`s 850km Deutschlandtour von Dortmund an die Nordsee und Ostsee.Jeder abschnitt hatte was für sich und 8 Tage Topwetter haben das ganze abgerundet.
2.Platz Chiavena-Splügenpass-Berninapass
3.Platz Albula/Julierpass runde
4.Platz Davos-Flüelapass-Davos
5-10.Platz Tagestouren auf Sardinien.Die Daten habe ich leider nicht mehr im Kopf.

@HL Morgen kann ich leider nicht,ich muss Kohle verdienen damit ich mir mein Equipment für weitere Radreisen(Hänger,Ortliebtaschen,Zelt etc) kaufen kann.Zudem will ich mir dieses Jahr eventuell noch eine Imkerausrüstung kaufen.Auf gut deutsch,radgefahren wird nur noch unter der Woche:D

Ich muss leider auch noch etwas Geld verdienen (brauche einen neuen Laptop, ein CX, eine neue Jacke....) :p Also zum Radfahren komme ich überhaupt nicht mehr :eek:

Vielleicht eventuell morgen, am Montag hätte ich frei, muss aber zum Zahnarzt :(

Meine Zahlen für letztes Jahr sind eher bescheiden:

Rennrad: 2682,5 km, 46455 hm
MTB: ca. 2000 km, Höhenmeter keine Ahnung

schönste Touren:
die Dolos

Euch allen einen schönen Tag und jammert nicht zu viel ;)

1.Platz Gata`s 850km Deutschlandtour von Dortmund an die Nordsee und Ostsee.Jeder abschnitt hatte was für sich und 8 Tage Topwetter haben das ganze abgerundet.
2.Platz Chiavena-Splügenpass-Berninapass
3.Platz Albula/Julierpass runde
4.Platz Davos-Flüelapass-Davos
5-10.Platz Tagestouren auf Sardinien.Die Daten habe ich leider nicht mehr im Kopf.

@HL Morgen kann ich leider nicht,ich muss Kohle verdienen damit ich mir mein Equipment für weitere Radreisen(Hänger,Ortliebtaschen,Zelt etc) kaufen kann.Zudem will ich mir dieses Jahr eventuell noch eine Imkerausrüstung kaufen.Auf gut deutsch,radgefahren wird nur noch unter der Woche:D

Du Radonneur du :p :D
Imkerausrüstung? Kann man dann bei dir Honig ordern?

Gut das ich meine Tour für morgen eingeplant habe, es regnet :(

Urlaub ist auch im Kasten, flieg nach Malle (Nord) + Radpaket ohne Tourgedöns. Dann hab ich Werkstatt + Abholservice im Notfall, mehr brauche ich ja nicht wirklich.

nabend:)

hl und ich waren heute ganz schön schlecht....ca. 13er schnitt...wo soll das hinführen:D

ca. 3h30 (ich) durch die wälder um sulzburg getrailt....das geht in die haxn. dazu noch etwas regen von oben. hat die trails nicht trockener gemacht. dazu noch eine schön beschlagene brille...herz wat willst du mehr!

Ich war 1:15Std und 650 Hm länger unterwegs:D
Red, Du solltes zum miesen Schnitt wenigstens erwähnen auf was für "Wege" wir uns bewegten;):D

War aber prima mit dir:daumen:....und alles ohne gejammer;):D

Du Radonneur du :p :D
Imkerausrüstung? Kann man dann bei dir Honig ordern?

Gut das ich meine Tour für morgen eingeplant habe, es regnet :(

Urlaub ist auch im Kasten, flieg nach Malle (Nord) + Radpaket ohne Tourgedöns. Dann hab ich Werkstatt + Abholservice im Notfall, mehr brauche ich ja nicht wirklich.

Geil wars und dieses Jahr werde ich es wieder tun:D

Honig gibt es noch nicht von mir da ich noch keine Bienen habe.Ich befasse mich mit dem Thema erst seit ein wochen durch erzählungen einiger Freunde die seit Jahren Hobbyimker sind.
Rein zufällig habe ich einen bekannten im Nachbardorf der seit 30 Jahren Hobbyimker ist,dem werde ich dieses Jahr über die Schulter schauen,mal schauen was bei rauskommt.

Wo gehts hin???Alcudia,Can Picafort,welches Hotel???? Über den Max gebucht????

@HL Von Sonne keine Spur ,ich sehe nichts als Nebel:)

Ich bin gestern mit dem Südbadenbus von Titisee auf den Feldberg gefahren.Wenn es dann in die Serpentinen geht sind auf der rechten Seite Bauernhöfe und ich habe eine geteerte Strasse gesichtet.Geht es dahinter richtung Feldsee und kommt man mit dem Renner von dort aus auf den Feldberg????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil wars und dieses Jahr werde ich es wieder tun:D

Honig gibt es noch nicht von mir da ich noch keine Bienen habe.Ich befasse mich mit dem Thema erst seit ein wochen durch erzählungen einiger Freunde die seit Jahren Hobbyimker sind.
Rein zufällig habe ich einen bekannten im Nachbardorf der seit 30 Jahren Hobbyimker ist,dem werde ich dieses Jahr über die Schulter schauen,mal schauen was bei rauskommt.

Wo gehts hin???Alcudia,Can Picafort,welches Hotel???? Über den Max gebucht????

@HL Von Sonne keine Spur ,ich sehe nichts als Nebel:)

Bienchen sind toll. Machen aber anscheinend immer weniger. Gerade die 'Hobby' Obst bauern unten am See sind da unglücklich.

Can Picafort, wenn alles klappt. Da scheint es die vernünftigsten Angebote zu geben.
Ich habe mir ein Angebot von easy-tours eingeholt, besser gesagt bin ich mit denen noch am rummailen :D
Ich will ja Ende April (nach dem Oster Wahnsinn) da runter. Da soll es richtig schön warm (auch in den 'Bergen') sein :)
Frauchen wird daheim gelassen :D

Bienchen sind toll. Machen aber anscheinend immer weniger. Gerade die 'Hobby' Obst bauern unten am See sind da unglücklich.

Can Picafort, wenn alles klappt. Da scheint es die vernünftigsten Angebote zu geben.
Ich habe mir ein Angebot von easy-tours eingeholt, besser gesagt bin ich mit denen noch am rummailen :D
Ich will ja Ende April (nach dem Oster Wahnsinn) da runter. Da soll es richtig schön warm (auch in den 'Bergen') sein :)
Frauchen wird daheim gelassen :D
Wenn man sich mit dem Thema nicht beschäftigt weiß man gar nicht wie bedrohlich die lage wirklich ist.Ich habe das auch nur so nebenher erfahren.Es gibt wie du schon sagst viel zu wenige Hobbyimker :-(

Can Picafort ist nett :-) was kostet der Spass????? Ende April kann aber muss es nicht warm sein.Als ich vor 2 Jahren unten war lag noch Schnee auf dem Puig Major :eek:
Wenn ich wieder gehen würde dann irgendwann im Mai.

Moin:)

Moin Moin

Was für ein Wetterchen da draußen....etwas kalt...aber Sonne satt:)

du lebst halt in priviligierter Wohnlage. Berge vor der Haustüre und Nebel ist ein Fremdwort!

Wie ich heute die Augen aufgemacht habe war ausser Nebel auch nix zu sehen....Gehirn angeschmissen und überlegt was man machen könnte....

Rad ins Auto und nach Badenweiler. Im Schneggentempo dann den Blauen hoch. Im Rucksack Wechselwäsche und die neue Knipse.
Nach 500m kam dann noch die Jacke dazu....Im Unterhemd und Trikot fährt es sich dann bedeutend lässiger hoch.

Kurz vorm Gifpel dann Sonneneinbruch und zack wurds wärmer. Oben dann die tolle Aussicht genossen, ein paar Fotos geknipst und dann über die Trails nach Badenweiler runter. Dabei noch schön über den Lenker abgestiegen (Stein im Laub getroffen und ab ging die Luzi) .... hab mich schon als Papafant Nr. 2 gesehen...ging aber ohne AUA gleich wieder in den Sattel.

Schnitt war noch besser wie gestern....11,irgendwas:D und ganze 23km. Das alles in 2 Stunden.

@RedWing4Life Da hattest aber noch mal Schwein :eek: Nebel ist echt so eine Geschichte..

Jo, schöne neue Knipse :daumen: Ich habe auch Knipsmaterial im Backsteinformat rumliegen. Und 'rumliegen' trifft es irgendwie ganz gut. Ist einfach zu schwer&unhandlich das Gerödel.
Beim Wandern und im Urlaub kommt es dann mal zum Einsatz :(
Meist habe ich nur Handy oder die rosa Killer-knipse dabei....

Bin ja im überlegen, mir eine Äktschen Kamera zu ziehen.
Finde ich irgendwie spaßig, Vids von schönen Touren zu haben. Kann man dann im Winter wunderherrlich auf der Rolle angucken :)
Und schöne Erinnerungen von Urlauben hat man dann auch 'Konserviert'.

Wenn man sich mit dem Thema nicht beschäftigt weiß man gar nicht wie bedrohlich die lage wirklich ist.Ich habe das auch nur so nebenher erfahren.Es gibt wie du schon sagst viel zu wenige Hobbyimker :-(

Can Picafort ist nett :) was kostet der Spass????? Ende April kann aber muss es nicht warm sein.Als ich vor 2 Jahren unten war lag noch Schnee auf dem Puig Major :eek:
Wenn ich wieder gehen würde dann irgendwann im Mai.

Ich denke mal so ~700 Steine gesamt gehen drauf :(
Mitte Mai habe ich auch noch im Auge, kommt jetzt halt drauf an wie das Angebot ausschaut :daumen:

Nachdem ich gestern nach dem Aufstehen Nachbars Haus nur schemenhaft gesehen habe, hab ich mich auf den Spinninghobel gesetzt. 5 Stunden waren eigentlich nicht geplant, aber ich habe mich gut gefühlt :)

Mal sehen was der Zahnarzt sagt, vielleicht kann ich danach noch raus, würde gerne mal zur Sausenburg.

@RedWing4Life Da hattest aber noch mal Schwein :eek: Nebel ist echt so eine Geschichte..

der "papafant" hatte mit dem nebel bix zu tun. auch bei bestem sonnenschein hätte ich da papafantiert
:D

Nachdem ich gestern nach dem Aufstehen Nachbars Haus nur schemenhaft gesehen habe, hab ich mich auf den Spinninghobel gesetzt. 5 Stunden waren eigentlich nicht geplant, aber ich habe mich gut gefühlt :)

Mal sehen was der Zahnarzt sagt, vielleicht kann ich danach noch raus, würde gerne mal zur Sausenburg.
5 stunden rolle....hast du dir betäubungsmittel in den boppes gespritzt?:D

Zurück