• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@RedWing4Life

Ich denke mal so ~700 Steine gesamt gehen drauf :(
Mitte Mai habe ich auch noch im Auge, kommt jetzt halt drauf an wie das Angebot ausschaut :daumen:
600 inlusive Rad muss man kalkulieren,je nach Hotel bekommst du es auch noch etwas günstiger.Schau halt das du zu einer zeit fährst wo die ganzen radler von der Insel weg sind.Am besten buchst du deinen Urlaub im Reisebüro und vor Ort mietest du dein Rad.Die Kompletturlaube die du bei Easy Tours oder beim Hürzeler buchst sind meist um einiges teurer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ich habe immer nur Apartment mit Flug bei easy Jet gebucht, ca 180 Euro, hinzu kam das Leihrad für ca. 90 Euro & Verpflegung ca. 150 Euro.....

@gata de gorgos Jub, habe ich auch schon im Visier ;)

Die Preise liegen nicht wirklich arg auseinander. Rad fliegt übrigens mit :D
Ist auch ein wenig teurer, weil ich eine kleine Luxushure bin. Sprich Strand & Spa müssen sein :D Zumal Halbpension mit brauchbaren Futter - auch für Vegis - ein muss ist.

Mal schauen, noch ist alles im Verhandlungsmodus.

@lapponia Frau Rolle :D

Das eigene Rad hatte ich das letzte mal auch mitgenommen.
Ich würde es nicht mehr machen,kostentechnisch nimmt es sich fast nichts,nur der Aufwand ist viel zu groß da habe ich keine lust mehr zu.
So steige ich mit meinem Koffer in den Flieger,setze mich am Flughafen in den Bus und ab gehts ins Hotel.
Dann noch diese riesenkiste mitnehmen,nein danke.Die Räder auf Malle sind genauso gut wie meines zu hause.

Jo, das Thema Radverleih wurde - glaub ich - schon mal angesprochen.
Ich fahre lieber mit meinem eigenen Rad, habe ja auch viel zeit und Arbeit (ok, Geld auch) rein gesteckt und es optimal an mich 'anzupassen'.
Habe auch im letzten Jahr die Koffersache in Italien getestet, das funzt scho :D

Gestern nass nach Hause und heute morgen wurde ich, weil es so schön war, grad nochmal nass :(
Da hat wohl jemand seinen Teller nicht leer gegessen :D

5 stunden rolle....hast du dir betäubungsmittel in den boppes gespritzt?:D

Nein kein Betäubungsmittel, aber das wäre am Ende gar nicht so schlecht gewesen :D:eek:

Wenn Frau Holle schon ihre Arbeit nicht macht, dann muss wenigstens Frau Rolle fleißig sein :D

Gestern dann nochmal 2,5 Stunden auf dem Spinninghobel, da es ja unbedingt nach dem Zahnarzt regnen musste :rolleyes: Wenigstens sind die Zähne in Ordnung :) Auf dem Spinninghobel wurde es eine harte Einheit, mit Musik und Kopfkino inkl. Stohren :D

Kennt sich von Euch jemand mit Macbooks aus? Liebäugle damit mir eins zu kaufen.

Nein kein Betäubungsmittel, aber das wäre am Ende gar nicht so schlecht gewesen :D:eek:

Wenn Frau Holle schon ihre Arbeit nicht macht, dann muss wenigstens Frau Rolle fleißig sein :D

Gestern dann nochmal 2,5 Stunden auf dem Spinninghobel, da es ja unbedingt nach dem Zahnarzt regnen musste :rolleyes: Wenigstens sind die Zähne in Ordnung :) Auf dem Spinninghobel wurde es eine harte Einheit, mit Musik und Kopfkino inkl. Stohren :D

Kennt sich von Euch jemand mit Macbooks aus? Liebäugle damit mir eins zu kaufen.

ich hoffe deine bemühungen zahlen sich im sommer aus....trainingsweltmeister hat es schon viele gegeben:D

was willste über das macbook wissen?

ich hoffe deine bemühungen zahlen sich im sommer aus....trainingsweltmeister hat es schon viele gegeben:D

was willste über das macbook wissen?

Das hoffe ich doch, dass sich das Training im Sommer bemerkbar macht!

Es gibt ja unterschiedliche Macbooks, ich bräuchte halt eins, das das Übliche kann (Internet, schreiben, Fotos, Musik...) aber auch so viel Speicher hat, dass man ein Simulationsprogramm (Zugsimulator für den neuen Job) drauf laufen lassen kann. Außerdem sollte der Bildschirm schon so groß sein, dass man genug sieht, wäre da 15" oder 17" besser?

Das hoffe ich doch, dass sich das Training im Sommer bemerkbar macht!

Es gibt ja unterschiedliche Macbooks, ich bräuchte halt eins, das das Übliche kann (Internet, schreiben, Fotos, Musik...) aber auch so viel Speicher hat, dass man ein Simulationsprogramm (Zugsimulator für den neuen Job) drauf laufen lassen kann. Außerdem sollte der Bildschirm schon so groß sein, dass man genug sieht, wäre da 15" oder 17" besser?

macbook gibt es in 13" oder 15". 13" finde ich persönlich schon recht klein. grade wenn man zum arbeiten den ganzen tag davor sitzt
jedes macbook kann internet, schreiben, fotos, musik, ...)
wichtig wäre dann wohl cpu und arbeitsspeicher. da gibt es verschiedenste ausstattungsvarianten. kannste dir im apple shop ja mal anschauen bzw. zusammenklicken.
interessant ist auch die festplattengrösse. apple verwendet glaub nur noch ssd speicher. die sind zwar sauschnell. aber auch mit steigender plattengrösse sauteuer. siehe shop

du solltest beachten das nicht jede software auf nem mac läuft. ansonsten brauchste halt noch ne vm software auf der windows läuft.

sehe ich das richtig? du musst für deinen job einen privaten laptop aufbieten?

macbook gibt es in 13" oder 15". 13" finde ich persönlich schon recht klein. grade wenn man zum arbeiten den ganzen tag davor sitzt
jedes macbook kann internet, schreiben, fotos, musik, ...)
wichtig wäre dann wohl cpu und arbeitsspeicher. da gibt es verschiedenste ausstattungsvarianten. kannste dir im apple shop ja mal anschauen bzw. zusammenklicken.
interessant ist auch die festplattengrösse. apple verwendet glaub nur noch ssd speicher. die sind zwar sauschnell. aber auch mit steigender plattengrösse sauteuer. siehe shop

du solltest beachten das nicht jede software auf nem mac läuft. ansonsten brauchste halt noch ne vm software auf der windows läuft.

sehe ich das richtig? du musst für deinen job einen privaten laptop aufbieten?

Nein nein, das muss ich nicht, wollte nur für daheim zum Üben den Simulator.

Ich werd mal kucken was es da so gibt im Apple Shop :)

Hallo lapponia,

ich habe zunächst eine Frage: Warum soll es ein MacBook sein?

Du kannst die Frage auch innerhalb einer Unterhaltung beantworten, dann kann man sich auch weiter über Vor- und Nachteile unterhalten.

Grüße aus dem Pott

*geschrieben mit meinen MacBook Air* ;)

Ist halt immer so eine Sache. Wenn der Simulator nicht auf Mac läuft ist auch blöd :(
Und warum ein Notebook? Lieber einen stationären für den Simulator. Zum surfen und rum-lümmeln dann ein Tablet.
Ist over all die besser Wahl.

Heute ist mal schönes Wetter. Einen platten hatte ich dennoch heute morgen :(
Der Schwalbe Pannenschutz scheint wohl auch nicht so der Bringer zu sein.....

Heute mit dem MTB in die Arbeit gefahren, war ganz angenehm auch wenn es etwas kühl war. Es ging eigentlich auch ziemlich gut, so dass das Spinning die Form zumindest nicht verschlechtert :) Meine Lungen fanden die Kälte nicht sooooo toll, aber das müssen die schon aushalten.

Ich möchte eben gerade kein Tablet, weil ich die erste Zeit einen Lehrgang machen muss und deswegen relativ viel im Zug sitzen werde. Und diese Zeit möchte ich nutzen um die Berichte gleich mal im Zug zu schreiben. Auf Tablet schreiben finde ich jetzt nicht den Brüller.

Heute mit dem MTB in die Arbeit gefahren, war ganz angenehm auch wenn es etwas kühl war. Es ging eigentlich auch ziemlich gut, so dass das Spinning die Form zumindest nicht verschlechtert :) Meine Lungen fanden die Kälte nicht sooooo toll, aber das müssen die schon aushalten.

Ich möchte eben gerade kein Tablet, weil ich die erste Zeit einen Lehrgang machen muss und deswegen relativ viel im Zug sitzen werde. Und diese Zeit möchte ich nutzen um die Berichte gleich mal im Zug zu schreiben. Auf Tablet schreiben finde ich jetzt nicht den Brüller.

macbook ist kein tablet;) nur ein kleiner laptop:D

nabend zusammen:)

schnee....wasn das?

Kommt halt immer darauf an, von der Zuch Nutzung stand nix :D
Im zuch würde ich allerdings kein Mac einsetzen, zu teuer/wertvoll und hohe Gefahr von einem Ghetto Kid eine über-gebraten zu kriegen :D

Ich hatte ein einfaches 11Zoll Acer (Wert unter 300€) täglich im Zuch Einsatz, als ich noch von Offenburg nach FR gependelt bin.

Du kennst doch die Abfahrt Etzenbach.....da ist doch gleich ein Bahnübergang;)
Und das Gebäude dahinter ist das Schützenhaus;)

Also....11:30 im vollen Ornat :D

Noch wer???

Wieso fahrt ihr bei mir vor der Haustür los? Etzenbach Richtung Josefle, über die Etzenbacher Höhe Richtung Kohlerhof? Oder über die Auffahrt am Forsthaus etwas weiter oben Richtung Münstertal über den Kohlplatz zum Kohlerhof, Kaltwasser, Sonnhalde...?

Zurück