• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Nabend :)

Nachdem mir am Do mitgeteilt wurde, dass ich die Geräte in der Praxis für 25€
einen ganzen Monat lang und wann ich will benutzen darf habsch da gleich zugeschlagen :D
Meiner Chaufeuse hab ich dann nen Monat spendiert, damit sie nen Anreiz hat mich 3-4 mal
die Woche in die Praxis zu fahren.
Heute dann fleissig die Geräte bedient soweit es meine Verletzung zulässt.
Danach zum Warmfahren a bisserl Intervalle aufm Ergo pedaliert, bevor ich meinen
Stufentest gemacht habe. Bei 230W und Puls von 184 kam dann ne Patientin zu mir
und meinte "radeln strengt immer so an".....als Sie dann meinen Puls auf dem Display sah
schaute sie mich nur noch entsetzt an und lief wortlos weiter :D

Es tut gut sich sportlich wieder zu betätigen, wobei ich beim Anblick der vielen RR-Radlern
heute allzugerne wieder auf den Renner gestiegen wäre :(

Wer mit dem MTB auf der Strasse fährt sollte nicht über Crosser auf dem Asphalt schimpfe:p:(;)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Gestern nach einer unfreiwilligen Ruhewoche auch mal wieder was gemacht :) Ging schon wieder ganz gut, aber habe gemerkt, dass ich noch nicht 100% fit bin. Jetzt geht's dann gleich für ein paar Tage nach Italien (ohne Rad) um meine strapazierten Bronchien in angenehmer Meeresluft wieder ganz hinzukriegen. Das nasse Wetter hier macht ihnen doch arg zu schaffen :(

Wenn ich zurückkomme möchte ich entweder -15 und Schnee oder +15 Grad und Sonne! :D

Nabend :)

Nachdem mir am Do mitgeteilt wurde, dass ich die Geräte in der Praxis für 25€
einen ganzen Monat lang und wann ich will benutzen darf habsch da gleich zugeschlagen :D
Meiner Chaufeuse hab ich dann nen Monat spendiert, damit sie nen Anreiz hat mich 3-4 mal
die Woche in die Praxis zu fahren.
Heute dann fleissig die Geräte bedient soweit es meine Verletzung zulässt.
Danach zum Warmfahren a bisserl Intervalle aufm Ergo pedaliert, bevor ich meinen
Stufentest gemacht habe. Bei 230W und Puls von 184 kam dann ne Patientin zu mir
und meinte "radeln strengt immer so an".....als Sie dann meinen Puls auf dem Display sah
schaute sie mich nur noch entsetzt an und lief wortlos weiter :D

Es tut gut sich sportlich wieder zu betätigen, wobei ich beim Anblick der vielen RR-Radlern
heute allzugerne wieder auf den Renner gestiegen wäre :(

Wer mit dem MTB auf der Strasse fährt sollte nicht über Crosser auf dem Asphalt schimpfe:p:(;)

ich musste das mtb nehmen....weil renner und rucksack ist ja das meganogo:D

Och, ich fahr öfter mit Rucksack auf dem Renner. Ist ja auch nur ein kleiner ;)
In aller erster Linie wegen der 2Liter Saufblase, das kann bei Hitze in unbekannten Gefilden ziemlich entspannend wirken :D Mehr passt da auch kaum noch rein, Windjacke und Arm/Bein Linge und voll ist....

Die Woche geht es Nachts wohl öfter unter Null, ihh Eis :confused: Mal kucken wie fahrbar das dann noch ist. Einen Igel werde ich mir jedenfalls nicht an die Felge tackern :D

auf wunsch eines einzelnen hier noch ein bild vom capitano...sehe aus wie wenn ich grade den kilimanscharo hoch geradelt wäre....so schlimm wars aber doch nicht
Image00010.jpg

Bin auch Freiburger, wohne aber im Exil (Karlsruhe).
Kanns kaum erwarten wieder "runter" zu fahren und dort auf den Sattel zu steigen. Echt erstaunlich was 120km Entfernung landschaftlich ausmachen. Hier in KA gibts halt nur ein paar Bergchen und sonst flaches Land. "Daheim" hab ich Kaiserstuhl, Schwarzwald, kleine Weinhügel (Tuniberg, Nimberg), flaches Land und die schönste Stadt der Welt :D.

Kanns kaum erwarten wieder "runter" zu fahren und dort auf den Sattel zu steigen. Echt erstaunlich was 120km Entfernung landschaftlich ausmachen. Hier in KA gibts halt nur ein paar Bergchen und sonst flaches Land. "Daheim" hab ich Kaiserstuhl, Schwarzwald, kleine Weinhügel (Tuniberg, Nimberg), flaches Land und die schönste Stadt der Welt :D.

servus
dem ist eigentlich nix hinzuzufügen:)

Bist du sicher das du in Karlsruhe und nicht in Mannheim wohnst????
Östlich von Karlsruhe hast du doch jede menge Berge oder etwas südlich rund um Baden-Baden und Gaggenau.

Warte, ich schau mal gschwind aufs Ortsschild...
... so wieder da. Ja ist Karlsruhe. Erkennbar auch an den vielen Baustellen ;).
Ich finde, man kann den Nordschwarzwald nur schwer mit dem im Süden vergleichen. Der Bereich um die Hornisgrinde kommt dem zwar nahe, aber da hab ich halt auch 40km, um dort hin zu kommen (Es ist ja nicht so, dass ich hier nicht fahre. Ich fahre nur viel lieber bei euch rum).

Warte, ich schau mal gschwind aufs Ortsschild...
... so wieder da. Ja ist Karlsruhe. Erkennbar auch an den vielen Baustellen ;).
Ich finde, man kann den Nordschwarzwald nur schwer mit dem im Süden vergleichen. Der Bereich um die Hornisgrinde kommt dem zwar nahe, aber da hab ich halt auch 40km, um dort hin zu kommen (Es ist ja nicht so, dass ich hier nicht fahre. Ich fahre nur viel lieber bei euch rum).
Beide seiten haben was,wobei ich die Gegend ringsum Pforzheim nicht verkehrt finde zum radeln.Es ist ein auf und ab auf vernünftigen Strassen.
Die Traumlandschaften wie im Süden fehlen dort oben ansonsten geht das schon einigermaßen.

Also der Enzkreis ist für heftiges Intervalltraining bestens geeignet :D
Schön von Ettlingen ins Spessart und über die ganzen Rampen
nach Marxell und über Waldbronn zurück (50km ca.850HM).
Sicherlich keine schönen Pässe aber aua machts in Nordbaden auch.

Mal was ganz anderes:
Gestern auf dem Fußweg von Lahr zu mir Heim fast überfallen worden :confused:
18.00 es war schob dunkel werd ich von einer männliche Person der auch
noch nen Kopf größer war verfolgt. 50m vor Ortsausgang einmal um den Kreisverkehr
rum und er lief mir weiter hinterher. Als ich ich umdrehte verschwand er schnell in einen
dunklen Hof. Zum Glück waren wir ich an der Hauptstraße unterwegs die relativ stark
befahren war. Nach kurzem überlegen hab ich umgedreht, da ich kein Risiko eingehen wollte.
Nach 300m merkete ich, das von hinten einer angerannt kam zum Glück war ich kurz vor ner Gasttätte
in der ich mich flüchten konnte. Nach 15 min (habs Frauchen telefonisch erst nicht für den Abholdienst erreicht)
kommt der Typ doch tatsächlich in die Gaststätte, stellte der Bedienung pampig blöde Fragen und als er mich sah
ging er wieder hinaus um im dunklen auf mich zu warten.
Die Mitarbeiter der Gastätte (Cheffe war nen richtiger Bär) habe dann Kontrollgang gemacht bis er weg war.
In der Zwischenzeit kam Frauchen und holte mich unverseht ab....:)

Kranke Welt da draußen.....:(
Ich bin bestimmt kein Schisser...aber da ich mich monentan eh nicht hätte wehren können hatte ich so richtig Bammel :eek:

So nen Puls wie gestern habsch beim Radeln bestimmt schon lange nicht mehr gehabt.:D

Beide seiten haben was,wobei ich die Gegend ringsum Pforzheim nicht verkehrt finde zum radeln.Es ist ein auf und ab auf vernünftigen Strassen.
Die Traumlandschaften wie im Süden fehlen dort oben ansonsten geht das schon einigermaßen.

Das tönt doch lustich.
Der Norden ist eh auf dem Zettel, da werde ich dieses Jahr eine Tour hinlegen. Komplett unbekannter Planet für mich :) (Ok, auf diesem Hornis Ding bin ich mal gewandert, da um das Moor rum und so...)

@Papafant Ist sicher Paranoia, bedingt vom Schmerzmittel Entzuch ;) :D
Ne, mal im ernst, was könnte der von dir wollen?

Also der Enzkreis ist für heftiges Intervalltraining bestens geeignet :D
Schön von Ettlingen ins Spessart und über die ganzen Rampen
nach Marxell und über Waldbronn zurück (50km ca.850HM).
Sicherlich keine schönen Pässe aber aua machts in Nordbaden auch.

Mal was ganz anderes:
Gestern auf dem Fußweg von Lahr zu mir Heim fast überfallen worden :confused:
18.00 es war schob dunkel werd ich von einer männliche Person der auch
noch nen Kopf größer war verfolgt. 50m vor Ortsausgang einmal um den Kreisverkehr
rum und er lief mir weiter hinterher. Als ich ich umdrehte verschwand er schnell in einen
dunklen Hof. Zum Glück waren wir ich an der Hauptstraße unterwegs die relativ stark
befahren war. Nach kurzem überlegen hab ich umgedreht, da ich kein Risiko eingehen wollte.
Nach 300m merkete ich, das von hinten einer angerannt kam zum Glück war ich kurz vor ner Gasttätte
in der ich mich flüchten konnte. Nach 15 min (habs Frauchen telefonisch erst nicht für den Abholdienst erreicht)
kommt der Typ doch tatsächlich in die Gaststätte, stellte der Bedienung pampig blöde Fragen und als er mich sah
ging er wieder hinaus um im dunklen auf mich zu warten.
Die Mitarbeiter der Gastätte (Cheffe war nen richtiger Bär) habe dann Kontrollgang gemacht bis er weg war.
In der Zwischenzeit kam Frauchen und holte mich unverseht ab....:)

Kranke Welt da draußen.....:(
Ich bin bestimmt kein Schisser...aber da ich mich monentan eh nicht hätte wehren können hatte ich so richtig Bammel :eek:

So nen Puls wie gestern habsch beim Radeln bestimmt schon lange nicht mehr gehabt.:D

sache gibts:eek:

vlt haste ja seine olle im fitti aus versehen angezwinkert und er wollte sich das nun verbieten lassen:D

heute dem kleinen roxi mal ne plutoniumbatterie beschert. ich hoffe der kleine machts nun wieder ein bissle.

@Papafant
Alter Schwede,da wirds mir schon beim lesen schwummrig,so was kann ich gar nicht gebrauchen.Bei Spaziergängen nehme ich gerne meine B&M Lampe mit damit ich solchen leuten direkt in die Fresse leuchten kann,vielleicht schreckt so was ab.
Hast du den Typ schon mal gesehen???
Ansonsten habe ich nur in Waldgebieten angst das mir so ein Wildschwein mal in die seite reinrennt,eigentlich völlig unbegründet aber irgendwie bleibt ein schlechtes gefühl an Waldrändern.

@gata de gorgos
Ne noch nie gesehen, laufe da ja nicht oft rum :D
Allein seine Kleidung (abgewetzte Lederjacke...Bomberstiefel) hatte schon was angsteinflößendes :eek:
Komischer Weise habe ich beim Laufen und radeln Nachts durch den Wald überhaupt keine Angst.
Muss halt doch mal Pfefferspray besorgen und dann auf den Wind achten ;)

@gata de gorgos
Ne noch nie gesehen, laufe da ja nicht oft rum :D
Allein seine Kleidung (abgewetzte Lederjacke...Bomberstiefel) hatte schon was angsteinflößendes :eek:
Komischer Weise habe ich beim Laufen und radeln Nachts durch den Wald überhaupt keine Angst.
Muss halt doch mal Pfefferspray besorgen und dann auf den Wind achten ;)
Wahrscheinlich wollte er nur spielen:)
Einfach vergessen und mit prüfendem Blick durch die Gegend fahren/laufen

Zurück