• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Moin:)

heute gehen dann weitere 20% vom Team Schwarzwaldschneckle in die Physio. Ein dezenter Aufruf an diejenigen, die sich bislang zurückgehalten haben sich doch etwas mehr einzubringen:D #Teamwertung

@hl: schöne runde gestern bei dem wetter!

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

heute gehen dann weitere 20% vom Team Schwarzwaldschneckle in die Physio. Ein dezenter Aufruf an diejenigen, die sich bislang zurückgehalten haben sich doch etwas mehr einzubringen:D #Teamwertung

? Bitte was? :)

@Papafant Ich habe auch öfter Undercover an. Meist auch nen Mantel oder (Kunst) Leder Jacke dazu :D
Kann man also nicht so pauschalisieren, das man gleich 'böse' ist und beißt, wenn man so rumläuft :D

Also der Enzkreis ist für heftiges Intervalltraining bestens geeignet :D
Schön von Ettlingen ins Spessart und über die ganzen Rampen
nach Marxell und über Waldbronn zurück (50km ca.850HM).
Sicherlich keine schönen Pässe aber aua machts in Nordbaden auch.

Die Strecke bin ich schon ein paar Mal hoch. Die Abfahrt nach Maxzell ist ne feine Belohnung für die Mühe. Steht auch diese Saison (ist erst die zweite) auf dem Programm. Diesmal mit Compact-Kurbel statt Triple. Aber erstmal brauch ich dafür Schalthebel, denn meinem neuen Rad fehlt ein bischen was:

dsc084860jryr.jpg

Die Preise selbst für zerkratzte STI sind nicht mehr menschlich...
Zur Not wird ein Fitnessbike draus :D

Was ich im Sommer unbedingt probieren muss ist über den Kaiserstuhl zu fahren, und zwar das Stück, das von Oberbergen nach Kiechlinsbergen (K4922) rüber geht.

Die Strecke bin ich schon ein paar Mal hoch. Die Abfahrt nach Maxzell ist ne feine Belohnung für die Mühe. Steht auch diese Saison (ist erst die zweite) auf dem Programm. Diesmal mit Compact-Kurbel statt Triple. Aber erstmal brauch ich dafür Schalthebel, denn meinem neuen Rad fehlt ein bischen was:

dsc084860jryr.jpg

Die Preise selbst für zerkratzte STI sind nicht mehr menschlich...
Zur Not wird ein Fitnessbike draus :D

Was ich im Sommer unbedingt probieren muss ist über den Kaiserstuhl zu fahren, und zwar das Stück, das von Oberbergen nach Kiechlinsbergen (K4922) rüber geht.

salli:)

an dem rad fehlen nicht nur die sti's :D;)

ja texas-pass, der klassiker im k-stuhl. gibt dort aber auch noch andere schöne hubbel. fahre ich gerne im frühjahr/ende winter:)

Stimmt, Texas-Pass heißt der, mir war der Name nach 4 Jahren entfallen :)
Den bin ich bisher nur mit dem Lieferwagen lang *schäm*

Der Lenker kommt heute und beim Expander muss ich mich noch entscheiden. Bei 92kg Kampfgewicht brauche ich die sicherste Lösung, da Carbonschaft. Die VR-Bremse ist auch da, da warte ich nur auf die passende Hülsenmutter, da Campa wohl aus Kostengründen nicht an die Vollcarbongabelfahrer dachte...
Achja: Die Campa habe ich am Lager gehabt, daher sind die dran. Wenns mit dem Geld nicht mehr so knapp ist kommen natürlich Shimanos dran. Auf Dauer brauch ich Zugentlastung. Zumal Beläge nicht die billigsten sind.

@stratocruiser
STI´s liegen bei uns als am Straßenrand rum :D
Der ein oder andere hier hat schon welche gefunden ;)

@RedWing4Life
Ja moi scheiss die Kerle mal richt zsammen :D
Aber ich bin mal auf meine erste lange Rennerrunde gespannt......Sauerstoffzelt buche ich vorab mal sicherheitshalber :eek:
In 2,5 Wochen soll ich ja wieder dürfen.....hoffentlich :)

@Wuzel
Verhältst du dich dann auch so komisch leicht aggressiv....
...oder ist das die Lederkluft für dunkle Räume :p;):D

@Papafant Nö, agro erlebt man mich äußerst selten, da muss dann schon gewaltig der Larry abgehen :D
Ist aber oft so, das die ganz bösen eigentlich ganz flauschig sind. Ist halt so anerzogenes Schubladen denken, da reicht es oft schon lange Haare zu haben oder tätowiert zu sein (beides ist fatal ) :D

@stratocruiser Stuhlgang wird klassischer weise im Frühjahr abgelegt :D Im Sommer ist es da bocken heiß, das wird schnell unlustig.
Der Expander/Kralle ist unwichtig ( ;) @HL64 - der mich da erleuchtet hat). Im Fahrbetrieb hängt alles am Vorbau. Daher würde ich, bei Bedenken, einen stabilen Vorbau mit zwei Klemmschrauben für den Schaft empfehlen ;)

Ich korrigiere mich auf Frühsommer :D
Den Expander will ich zur Schaftstützung, damit durch Vorbau und bei Belastung der Schaft nicht "einreißt".
Ich brauch da einfach das sichere Gefühl ;).

Tach auch :)

Na hoffentlich hilfts.....Gute Besserung:)

War nur meine Standart Iben-, Zastler-, Dreisamtal-Runde.....aber das Wetter war richtig klasse;)

@stratocruiser
STI´s liegen bei uns als am Straßenrand rum :D
Der ein oder andere hier hat schon welche gefunden ;)

Jepp.....die STI`s waren, wie der dazugehörige Lenker auch, recht unbenutzt und verrichten am Winterrad klaglos ihren Dienst:)

@stratocruiser: Ein schallendes Hallo :)

Den Kaiserstuhl kann man, finde ich, durchaus auch im Winter ausgiebig befahren.......sind ja alles nur kurze Steigungen;)
Hab dort erst am Sonntag einen schönen Schenkelschmeichler "wiederentdeckt".
Der wird die nächste Zeit wieder in meine Tourenplanung aufgenommen:)

Tach auch :)

Na hoffentlich hilfts.....Gute Besserung:)

War nur meine Standart Iben-, Zastler-, Dreisamtal-Runde.....aber das Wetter war richtig klasse;)

Jepp.....die STI`s waren, wie der dazugehörige Lenker auch, recht unbenutzt und verrichten am Winterrad klaglos ihren Dienst:)

Den Kaiserstuhl kann man, finde ich, durchaus auch im Winter ausgiebig befahren.......sind ja alles nur kurze Steigungen;)

tach auch

es muss helfen. radlfahren ist bei mir keine therapie. am tag drauf wirds da eher schlimmer. sonntag war die "hölle"

klar kann man da immer fahren. kommt halt auf das aktuelle wetter an. wenn die strassen zugeschneit sind kann man ja nicht unbedingt die berge hoch.
(das was du halt im winter als "flachetappe" machst, ist für andere im sommer eine "monsterrunde":D)

Ersthaft? Du hast nen Lenker mit STI gefunden? Wie soll denn das gehen?

Was gibts denn am Kaiserstuhl noch an guten Touren? Ich bin da bislang nur wenig gefahren und dann eher drum herum.

@RedWing4Life Ich verstehe noch immer Bahnhof :( Du machst eine Rad Pause/Therapie wegen Rücken Aua?
Dann wünsche ich dir alles gute und Erfolg dabei :daumen:

@stratocruiser Wenn das Wetter am Samstag gut ausschaut - und das soll es ja laut den Wetter Hoschis - plane ich einen Stuhlgang ein. Da kannste natürlich mitfahren, bei Bedarf ;)

Ersthaft? Du hast nen Lenker mit STI gefunden? Wie soll denn das gehen?

Was gibts denn am Kaiserstuhl noch an guten Touren? Ich bin da bislang nur wenig gefahren und dann eher drum herum.

In Ebnet lagen verschiedene Radteile in vor einer Garage mit dem Schild darauf: Zu Verschenken!!
Ritchey Lenker mit STI`s dran, Sättel, Reifen und da ich eh gerade fürs Winterrad STI`s suchte kam mir das "Angebot" gerade recht:)

Kreuz und quer, über ein paar "Pässe", verschiedene Aussichtspunkte, Hütten und den Totenkopf selbst.....es ist vieles möglich im Kaiserstuhl.
Man darf sich halt nur nicht zu schade sein auch auf den, meist gut geteerten, Weinbergstraßen zu fahren;)

In Ebnet lagen verschiedene Radteile in vor einer Garage mit dem Schild darauf: Zu Verschenken!!
Ritchey Lenker mit STI`s dran, Sättel, Reifen und da ich eh gerade fürs Winterrad STI`s suchte kam mir das "Angebot" gerade recht:)

Kreuz und quer, über ein paar "Pässe", verschiedene Aussichtspunkte, Hütten und den Totenkopf selbst.....es ist vieles möglich im Kaiserstuhl.
Man darf sich halt nur nicht zu schade sein auch auf den, meist gut geteerten, Weinbergstraßen zu fahren;)

Fetzig. Als Berufsgeldnöter wird man da schnell neidisch :D

Also du meist es gibt über den ganzen Stuhl feine Wege?
Habe mal die Geschichte gehört, dass einer mit dem MTB zwischen den Reben runter ist und sich plötzlich die Schlucht vom Steinbruch vor ihm aufgetan hat. War angeblich knapp.

@RedWing4Life Ich verstehe noch immer Bahnhof :( Du machst eine Rad Pause/Therapie wegen Rücken Aua?
Dann wünsche ich dir alles gute und Erfolg dabei :daumen:

@stratocruiser Wenn das Wetter am Samstag gut ausschaut - und das soll es ja laut den Wetter Hoschis - plane ich einen Stuhlgang ein. Da kannste natürlich mitfahren, bei Bedarf ;)

fakt ist ich habe rückenschmerzen. wenn ich radfahre merke ich das nicht unbedingt. aber am tag danach. alles total verspannt.
um die verspannung rauszubekommen und alles wieder geradezurücken muss ich halt zur physio. da wäre es kontraproduktiv jeden tag 3 stunden rad zu fahren.
danke

Fetzig. Als Berufsgeldnöter wird man da schnell neidisch :D

Also du meist es gibt über den ganzen Stuhl feine Wege?
Habe mal die Geschichte gehört, dass einer mit dem MTB zwischen den Reben runter ist und sich plötzlich die Schlucht vom Steinbruch vor ihm aufgetan hat. War angeblich knapp.

Die größte Gefahr geht wohl eher von den Traktoren aus. Zumal ich glaube, das die werten Herrn Traktor Fahrer nicht immer so wirklich nüchtern sind :D
Da gibt es auch Schilder im Stuhl, die einen auf die 'Gefahr' hinweisen.
Letztes Jahr habe ich son Schild mal gefotofunzelt:

@RedWing4Life Ahh, ok. Das habe ich, wenn auch wahrscheinlich leichter, auch :( Außer das lustige 'Tote Meer' Ding im Sole Bad (Tipp !) hat mir bisher nix wirklich geholfen.

Die größte Gefahr geht wohl eher von den Traktoren aus. Zumal ich glaube, das die werten Herrn Traktor Fahrer nicht immer so wirklich nüchtern sind :D
Da gibt es auch Schilder im Stuhl, die einen auf die 'Gefahr' hinweisen.
.

Das mit der Nüchternheit...naja, ich glaube da täuschst Du dich ;)
Es ist aber richtig: Man sollte im Weinberg mit einem wachen Auge unterwegs sein.
Im Frühjahr, wenn es schon etwas Laub hat, sieht der Landwirt der aus dem Rebgässle rausfahrt (fast) nix bis er auf der Straße steht.

Zuletzt bearbeitet:
and down ;)
Und um dem ganzen etwas Substanz zu geben: Mein Renner hat nun sogar Lenker und VR-Bremse *wow* :rolleyes:
Das STI-Problem ist aber immer noch nicht gegessen.:(

Und ein neuer Sattel muss es werden. Diese Italia-Dinger sind nix. Soll mir nur nochmal einer verzählen, dass der Turbomatic was für breite Beckenknochen ist und daher sehr komfortabel. Der Lümmel hat sich schon nach 20m in der Tiefgarage schmerzvoll gemeldet. Höhe und Position und Neigung von Sattel und Lenker sind jeweils gut eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück