Scar
Don’t buy upgrades, ride up grades.
Ich messe HF und Leistung. Garmin zeigt auch bei mir gefühlt etwas zu viel an. Die Werte von Zwift kommen mir realistischer vor.Die Garminberechnung die ich kenne zeigt deutlich zuviel an. Daher meine Nachfrage.
Am Ende steht @Scar auf der Personenwaage und weiß, ob er zuviel oder zuwenig gefuttert hat. Da wird er sicherlich seine Erfahrungen gemacht haben, egal was der Radcomputer anzeigt.
Die Intensität ist etwa 80/20, wobei ich bei Grundlageneinheiten schon immer bei etwa 70% FTP fahre.
Genau ich vergleiche immer die Entwicklung auf der Waage, alles andere finde ich auf Dauer nicht zielführend. Mit dem Laufen war das ganze etwas einfacher, da nicht so viel Umfang wie auf dem Rad möglich war. Auf dem Rad bin ich dann relativ schnell von 77kg auf 71kg gefallen und habe mich dann mühsam auf 73lg hochgearbeitet. (Bei 186cm Größe)
Anfangs habe ich im Training gemerkt dass die Beine gute Kraft haben, mittlerweile machen aber die Beine zu obwohl das Herz-Kreislaufsystem noch Kapazität hätte.
Daher möchte ich möglichst wieder in eine positive Kalorienbilanz kommen, da es ohne „Baustoffe“ zu keiner Anpassung kommt.