• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
....
Das Thema ist Style, nicht Tradition !
Style hat auch nur entfernt was mit Tradition zu tun. Traditionell trug man auch Baumwollshirts. Ich glaube, mit denen ist keiner von uns mehr unterwegs !

JETZT wird's endlich mal sachlich interessant!
Die zwei haben nämlch sehr wohl was miteinander zu tun - und sogar ziemlich viel! ;)
Warum ist denn etwas von "Style" her o.k. - oder eben nicht?
Mal abgesehen von Farbkombinationen, die heute nicht passen und in 10.000 Jahren auch nicht, basieren Style-Fragen eigentlich nie auf Sachfragen, sondern auf dem bisher "gewohnten Erscheinungsbild" - also letztlich einfach nur auf Tradition!
Andererseits ist gerade die Farbe der Schuhe ein schönes Beispiel, dass trotzdem "Weiterentwicklungen" möglich sind.
Und die Farbe der Socken ist ein schönes Bespiel dafür, wie lange diese Weiterentwicklungen brauchen, um allgemein akzeptiert zu werden!

Sachlich intreressant ! Soso ! War es hier eigentlich immer :D

Tradition, und etwas, was sich über Jahre bewährt, muss nicht denkungsgleich sein ! Das es da Schnittmengen zum Thema Style gibt, ist zwangsläufig aber nicht zwingend notwendig.
Thema Carbon, oder andere moderne Materialien.

Tradition
Wandergesellen.jpg
... und stilose Geschmacklosigkeit
pimp-vinyl-herren-schlaghosen-tiger-schwarz-braun-karneval-fasching-zubehoer-accessoires-karnevalsartikel-faschingsartikel-kostuemzubehoer.jpg

Einig sind wir uns, das "traditionell" ein eigener Style ist, der im Radsport hohen Zuspruch hat?
Wie sonst könnte ein Veranstaltung wie die l´Eroica so beliebt sein.
DSCN0852.JPG

Sachlich intreressant ! Soso ! War es hier eigentlich immer :D

Tradition, und etwas, was sich über Jahre bewährt, muss nicht denkungsgleich sein ! Das es da Schnittmengen zum Thema Style gibt, ist zwangsläufig aber nicht zwingend notwendig.
Thema Carbon, oder andere moderne Materialien.

Tradition
Wandergesellen.jpg
Von außen betrachtet sind für die meisten Menschen diese Burschen genau so schräg wie wir Rennradfahrer.

Aus der Innenansicht bist Du bei Burschen auf der Walz vermutlich auch voll unten durch, wenn Du da mit Jeans und T-Short ankommst. Da greift sofort die Style-Polizie zu! Obwohl sich Jeans und T-Shirt in den USA bei Arbeitern genau so bewährt haben (Tradition!)

Taditon und Style....

Im Übrigen: Wer sagt denn, dass eine Tradition 100 Jahre alte sein muss. ;)

...
Mal abgesehen von Farbkombinationen, die heute nicht passen und in 10.000 Jahren auch nicht, ...!

... nur in den 70gern und 80gern des letzten Jahrhundert´s! :rolleyes:

Aber wenn Du schon 10.000 Jahre nach vorne schauen kannst:daumen:

Wie wäre es mit den Lottozahlen der nächsten Woche;)

Style ist m.M.n. ein "gesunder" Mix aus Tradition, Funktionalität und Zeitgeist!

und beim persl. Style sollte man den Punkt "Bezahlbarkeit" noch ergänzen.

Gruß

"ausmSauerland"

...übrigens:

Schuster - Walz - Outfit:

- breitkrempiger Hut = Schutz vor Regen und Sonne
- Weste und Jacke = unzählige Taschen für Werkzeug
- Schlaghose = verbirgt dreckige bzw. klobige Arbeitsschuhe
- Schwarz = schluckt Dreck!
- Stock = Verteidigung und Gehhilfe

schließlich arbeiten die nicht nur in den Klamotten sondern gehen damit nach Feierabend auch in die Kneipe und schlafen auch manchmal darin ...

...übrigens:

Schuster - Walz - Outfit:

- breitkrempiger Hut = Schutz vor Regen und Sonne
- Weste und Jacke = unzählige Taschen für Werkzeug
- Schlaghose = verbirgt dreckige bzw. klobige Arbeitsschuhe
- Schwarz = schluckt Dreck!
- Stock = Verteidigung und Gehhilfe

schließlich arbeiten die nicht nur in den Klamotten sondern gehen damit nach Feierabend auch in die Kneipe und schlafen auch manchmal darin ...
Zustimmung! Das wollte ich eigentlich auch erst noch anfügen - nämlich dass diese Klamotten zweckmäßig sind! Und deshalb auch etwas mehr als nur "Tradition".
Genau das gleiche gilt nun aber für die Jeans, die sich ja nicht zufällig durchgesetzt hat, sondern weil das derbe Segeltuch den Anforderungen des Alltagas besser gewachsen war als normale Stoffe!

Beides ist also absolut zweckmäßig, beides hat Tradition. Beides unterliegt in gewissen Kreisen dem Schutz der Style-Polizei.

Jede traditionelle Kleidung entstand irgendwie zweckgerecht, die meisten unserer Vorfahren hatten weder Zeit noch Geld für Unzweckmäßiges oder Kurzlebiges. "Style"-Fragen stellen sich nur, wenn es Mode(n) gibt. Ich finde, das lässt sich leicht prüfen: Wird mir da nur aufgeschwätzt, dass "man das dieses Jahr so trägt", damit ich bitteschön neue Dinge kaufe, die ich nicht brauche, oder hat sich da einer was dabei gedacht?

Aber Leute, dieser Thread hat es mit Blödeln und Auf-die-Schippe nehmen auf 137 Seiten gebracht. Soll da jetzt wirklich noch was Ernsthaftes draus werden?

Aber Leute, dieser Thread hat es mit Blödeln und Auf-die-Schippe nehmen auf 137 Seiten gebracht. Soll da jetzt wirklich noch was Ernsthaftes draus werden?
Nur ein kurzer Ausflug in die Welt der Ernsthaftigkeit, wetten?
Jede traditionelle Kleidung entstand irgendwie zweckgerecht...
Seh ich auch so, aber mir fällt es schwer das mit weißen Socken beim Radfahren zu kombinieren.:idee:
20121021_140042.jpg

Ein praktischer Zusatznutzen weißer Socken will mir einfach nicht einfallen. Wozu also?

Nur ein kurzer Ausflug in die Welt der Ernsthaftigkeit, wetten?

Seh ich auch so, aber mir fällt es schwer das mit weißen Socken beim Radfahren zu kombinieren.:idee:
20121021_140042.jpg

Ein praktischer Zusatznutzen weißer Socken will mir einfach nicht einfallen. Wozu also?

Au weiah , die Tresenjungs der Blue Oyster Bar sind am Start :p

Zurück
Oben Unten