• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Seh ich auch so, aber mir fällt es schwer das mit weißen Socken beim Radfahren zu kombinieren.:idee:

Ein praktischer Zusatznutzen weißer Socken will mir einfach nicht einfallen. Wozu also?
Ich vermute mal, als der (Arbeiterklassen-)Radsport entstand, gab es einfach keine andersfarbigen Socken (oder Fußlappen). Aber die Sockenfarbe weiß wird ja nicht mal von den Velominati-Rules gefordert: "Socks can be any damn colour you like." Praktischer Nutzen? Allenfalls dass man weiße Socken in der Dämmerung sieht (Sicherheit) oder dass gut gebräunte Waden daneben gut aussehen (Angeberei/Mädels anbaggern, im Zweifel der stärkere Antrieb als Sicherheit). Die pinken Socken zur Hose mit blauem Besatz würde ich allerdings nicht tragen.

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
(Bitte Kotzreiz unterdrücken...)

image2571.jpg

... au weia ist das Ding häßlich ... wer das nachts klaut bringt's garantiert beim ersten Sonnenstrahl zurück ...

Die pinken Socken zur Hose mit blauem Besatz würde ich allerdings nicht tragen.
Ich auch nicht, ich trage auf dem Renner immer schwarze Socken und weiße Schuhe.
... au weia ist das Ding häßlich ...
richtig, aber
...gibt ja nicht mal vor, ein Rennrad zu sein...
nicht mal ein wenig.
Aber das:
2vv9v7a.jpg

Trotzdem wäre es mir weniger peinlich, mit dem Mülleimer da oben^^ gesehen zu werden, als mit diesem.

Ich vermute mal, als der (Arbeiterklassen-)Radsport entstand, gab es einfach keine andersfarbigen Socken (oder Fußlappen).
Irrtum. Der Arbeiterradsport entwickelte sich erst später, als Fahrräder für die Masse erschwinglicher wurde. Die Abgrenzung zum o.g. "Pöbel" wurde auch mit der entsprechenden Kleidung demonstriert. Die Arbeiter hatten eher keine weißen Socken.

Ich auch nicht, ich trage auf dem Renner immer schwarze Socken und weiße Schuhe.
richtig, aber

nicht mal ein wenig.
Aber das:
2vv9v7a.jpg

Trotzdem wäre es mir weniger peinlich, mit dem Mülleimer da oben^^ gesehen zu werden, als mit diesem.

Beides nicht mein Geschmack. Geht mich aber auch nichts an, was und warum genau das andere Leute fahren. :D Jedes Fahrrad ist mir lieber, als irgendein Auto.

Irrtum. Der Arbeiterradsport entwickelte sich erst später, als Fahrräder für die Masse erschwinglicher wurde. Die Abgrenzung zum o.g. "Pöbel" wurde auch mit der entsprechenden Kleidung demonstriert. Die Arbeiter hatten eher keine weißen Socken.
Dekadente-weiß-Socken-Radler also, interessant.

richtig, aber

nicht mal ein wenig.
Aber das:
2vv9v7a.jpg

Nur weil es mich interessiert: wurde diese absurde Hässlichkeit in Serie ausgeliefert. Wenn ja, kann irgendjemand den zeitlichen Rahmen einordnen.... Nein ich will keins käuflich erwerben, ich möchte nur verstehen, was dem Designer im Kopf umging...

In 1989 Colnago celebrated it’s 35th anniversary by introducing a very limited edition C35 Oro road bike. The road bike was the fruition of a collaborative project with Ferrari resulting in Colnago’s first monoccoque frame. Additionally, Campagnolo contributed to this project by manufacturing a limited edition gold plated C-Record groupset. The frame itself was manufactured at the Colnago factory in Cambiago under the guidance of Ferrari since Ferrari was heavily involved in utilising carbon for it’s automotive projects. The wheels of the bike were designed and developed by Ferrari.
Quelle

richtig, aber

nicht mal ein wenig.
Aber das:
2vv9v7a.jpg

Ich finde man sollte es unterstützen dass nun auch Zuhälter auf Fahrräder als Fortbewegungsmittel umsteigen!

Ich finde man sollte es unterstützen dass nun auch Zuhälter auf Fahrräder als Fortbewegungsmittel umsteigen!
Hartgeld-Luden aus den Endzeiten der epochalen 80er Jahren.... Naja etwas Klimper-Geld mussten sie für dieses Schätzchen schon investieren. Die Damen schoben sicher im akkord Doppelschichten....

Auch wenn das blaue Teil nicht so meines wäre, wenigstens Mut zur Farbe. Wünschte ich mir heutzutage auch ab und zu. (Muß ja nicht gleich augenkrebsauslösend sein.)
Da wird heutzutage fast nur noch in Farbe fotografiert und die meisten Räder sind trotzdem nur schwarz/weiß. :rolleyes:

Auch wenn das blaue Teil nicht so meines wäre, wenigstens Mut zur Farbe. Wünschte ich mir heutzutage auch ab und zu. (Muß ja nicht gleich augenkrebsauslösend sein.)
Da wird heutzutage fast nur noch in Farbe fotografiert und die meisten Räder sind trotzdem nur schwarz/weiß. :rolleyes:
Genau!
Alles schwarz/weiß - die Farben Preußens!

220px-Flag_of_Prussia_1892-1918.svg.png

Oder im günstigsten Falle noch etwas rot dazu - die Farben des Deutschen Kaiserreichs!
200px-Flag_of_the_German_Empire.svg.png

Es wird doch wohl nicht schon wieder soweit sein??? :eek:

Also, lasst endlich wieder Farben sprechen!!! :)

Zurück