• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

large_Langeweile.jpg
Naja ihr muss es gefallen nicht dir. Aber wenn ihr zusammen fahrt musst du es ja anschauen und nicht sie. Schwere Entscheidung
Nee, einfache Entscheidung, nämlich ihre...;),geht hier nur um Meinungen.
hmmm ... so "unkomplett" schwer zu beantworten :confused:
vor allem die durchhängende Kette irritiert (mich )o_O
Die nos*-Kette hing so am nos*-Rahmen, der bestimmt Überrest eines nos*-Rades(entzieht sich meiner Kenntnis) ist.
Zum Aufbau kann ich, außer Trainingsbügel, noch nicht viel sagen.

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
Christoph10013 meinte ich könnt´s mal hier posten:
large_Langeweile.jpg

Den Rahmen baue ich für meine Freundin auf, sie möchte gerne einen silbernen, flachen Laufradsatz.
Ich hab aber mal aus Spaß ´nen hohen schwarzen LRS reingesteckt und ehrlich gesagt macht mich das ein wenig an...
Meinungen?

Könnte Probleme mit der Freundin geben, wenn das so ist. :D
Ansonsten: Baue das Rad so auf, wie es IHR gefällt. Du darfst dich an deinem Rad auslassen. Bei deinem Beispiel geht es nicht um Style, sondern um eine Meinung - nämlich die deiner Freundin.
Tipp: Mache Vorschläge und lasse sie entscheiden. Gefällt es ihr hinterher nicht, zeige Reue und ändere es wunschgemäß um.

PS. Sie hat nicht nur entsprechend den Naturgesetzen recht, flache silberfarbene LR passen zu dem Rahmen durchaus. ;)

Wer sagte denn, dass sich Farbe und guter Geschmack ausschliessen müssen?? ;)

Die Zeiten von Fords T-Modell sollten endlich auch im Rennrad-Sektor beendet werden:

"Jeder Kunde kann einen Ford in der Farbe seiner Wahl bekommen – solange die Farbe schwarz ist. "
Zitat Henry Ford über die Tin-Lizzy (Ford Modell T)
ford-t-05.jpg

Abgesehen davon, dass das an dem Vehikel durchaus gut aussieht - kennt man ja auch kaum anders, ging es damals nicht um Style.
Im Rahmen der Fließbandproduktion mußte Zeit gespart werden. Schwarze Farbe trocknete schneller. - Also schwarz.

PS. Ich habe so ein Ding mal als "Hochzeitskutsche" gesehen. Weiß mit güldenen Linierungen auf Kotflügeln, Haube, Türen. - Eher dezent. Sah auch recht nobel aus, ohne protzig zu wirken.

Weil es eine ernsthafte Sache ist und in dieser Thread ja für die ganz ernsten Dinge prädestiniert ist:
Passt auf mit Titanrahmen! Der hier agebildete Titanflex-Rahmen ist nach 6 Jahren ohne Ankündigung in der Mitte durchgebrochen.
large_brille-mit-klemme-jpg.jpg

Dem Fliegenden Spaghettimonster sei Dank, nicht weit von der Werkstatt entfernt, wo ich eine passende Reparatur-Klemme gefunden habe. Besitzer von Titan-Rahmen sollten also auch stets passende Reparatur-Klemmen dabei haben.
Oder einfach die Brille abnehmen, bevor sie beim Internisten das T-Shirt wieder anziehen. :confused:

Ist der Steg aus Vollmaterial?
Ja, ist er. Ich hatte noch überlegt, ein Metallröhrchen mit 2-Komponentenkleber zu füllen und die Steg-Stücke reinzuschieben. Mit der Lüsterklemme wird die Brille hoffentlich bis Mitte nächster Woche halten, da gibt es eh eine Neue. Und auch eine neue Radbrille, eine Rudy Projekt Maja, mit Gleitsicht-Einsatz.

... Muss es Oakley sein?! Oder reicht die Brille vom Aldi?!? Gelb, klar, dunkel, vielfarbig (das Glas)....
Für mich als RR-Einsteiger war es eine Tifosi Roubaix mit Optik-Einsatz. Knapp 70.- zusammen. "Für breitere Gesichtsformen" steht im Katalog.
90% mit klaren Gläsern gefahren. Dunkle Gläser brauche ich nur bei fetter Sonne und Schnee. Nachteil: mit den klaren Gläsern und den Optikeinsätzen sieht man noch komischer aus als ich eh' im Rennkostüm. Wahrscheinlich sind die Autofahrer deswegen so freundlich zu mir... Mitleid...
Auf die RP Maya freue ich mich, weil die hochklappbar ist (für inne Bäckerei) und größere Optikeisätze hat.
Was ich genauso wenig mag wie weiße Socken zum Anzug: Wenn man sich mit Leuten unterhält und die behalten ihre Sonnenbrille auf, so dass man ihnen nicht in die Augen schauen kann.
Klares Erziehungsdefizit (außer über 3000 m über NN und bei Augenerkrankungen etc.)

gelbe oder orange gläser wegen sommer-feeling und gegen depression. hilft. garantiert. zumindest sommerfeeling selbst bei schneefall. :D

Was ich genauso wenig mag wie weiße Socken zum Anzug: Wenn man sich mit Leuten unterhält und die behalten ihre Sonnenbrille auf, so dass man ihnen nicht in die Augen schauen kann.
Klares Erziehungsdefizit (außer über 3000 m über NN und bei Augenerkrankungen etc.)

:daumen: Faellt in die gleiche Kategorie wie nicht gruessen, wenn man aneinander auf dem Rad begegnet und nicht anhalten und Hilfe anbieten, wenn man jemanden mit einem kaputten Rad oder am Rad rumdoktorn sieht....
Ok, von Laeufern bin ich es gewoehnt - die gruessen nie. Aber bitte, liebe RRgemeinde, wie haben doch eine bessere Kinderstube als die....

:daumen: Faellt in die gleiche Kategorie wie nicht gruessen, wenn man aneinander auf dem Rad begegnet und nicht anhalten und Hilfe anbieten, wenn man jemanden mit einem kaputten Rad oder am Rad rumdoktorn sieht....
Ok, von Laeufern bin ich es gewoehnt - die gruessen nie. Aber bitte, liebe RRgemeinde, wie haben doch eine bessere Kinderstube als die....
grüßen ist ein sehr zwiespältiges thema. ich geb dir recht... es gab dazu aber nen thread, der zum chips-essen einlud

Wieso hat man denn die Laufräder rausgebaut, bevor es in den Farbeimer geworfen wurde?

Ich habe diese olympischen Zeremonien nicht verfolgt, befürchte aber das es von den Dingern noch viel mehr gibt.
Wenigstens wurde kein Material verbraten, das im Forum als tauglich eingestuft würde.
Und mit ein wenig Glück bleiben die alle auf der Insel (sorry Chicks_on_Slicks)...

Zurück