• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

phpThumb.php

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
Nun also, liebe Offiziere der SP. Ich habe da wieder einen Fall vorzubringen - und das ohne Sch....Dies ist mir heute wirklich passiert!
Ich habe ihn, glaube ich, schon ein-zweimal erwaehnt: mein Bekannter, der Laeufer ist, aber auch etwas radelt, um mal was anderes zu machen. Aber mehr ein gelegentlicher Hobbyradler. Faehrt hin und wieder mit mir meine lange Hausrunde nach Hause, ist im letzten Jahr das erste mal mit uns eine RTF gefahren...Laufen ist sein Sport, RR ist ja eh' einfach(er).
Das ist der mit dem Rucksack....
Heute haben wir uns ueber Sonnenbrillen unterhalten, denn es hat hier ein paar Tage geschneit, dann gehagelt und da war er laufen und meinte, er braucht halt eine Brille mit gelben Brillenglaesern, auch halt dann zum Radfahren (meine Antwort war, dass ich auch eine neue Brille mit Wechselglaesern brauche - bitte, wenn jemand eine empfehlen kann, die nicht zu teuer ist [also keine Oakley], aber super, sagt an.)
Jedenfalls meinte er, er wolle nicht ein Heidengeld fuer so eine Brille ausgeben. Muss man ja auch nicht - habe ich ja auch nicht und die vom Albrecht Discount reichen meines Erachtens, wenn man vor allem die gelben/klaren Glaeser haben moechte - habe ich ihm auch nahe gelegt, denn....er meinte...er habe daran gedacht....sich so eine gelbe Sicherheitsbrille vom Baumarkt zu besorgen.....sind ja billig.....:eek::confused:

Nun, ich weiss, ich verwandele mich mehr und mehr in ein RR"snob" (angeblich, aber ich habe halt "Standards"), aber ich weiss auch, dass Style nicht unbedingt viel Geld kosten muss....und wenn jemand wirklich nicht viel ausgeben kann, gibt es viele gute Alternativen, wie "man" sich helfen kann. ABer (a) hat er das nicht noetig und (b) muessen doch Grenzen gesetzt werden!!!!!
Was soll ich tun?! Italien ist fuer so ein Vergehen doch zu schade! Soll ich mich weigern, weiterhin mit ihm zu fahren, wenn er mit so einer Baumarktbrille aufschlaegt?!!?
PS: Er meint das sehr ernst!

Erstens - es gibt nicht nur Brillen von Oakley ! Gott sei Dank !

Zweitens ist es wie mit jeder anderen Brille. Sie muss der Nase passen und sich über lange Zeit komfortabel tragen lassen. Beim Sport ist es halt wichtig, daß die Brille den Luftzug an den Augen verhindert. Kann ich mir bei einer Brille vom Baumarkt kaum vorstellen, da diese primär aus Arbeitsschutzgründen zum Schutz der Augen vor Fremdkörpern getragen werden soll.
Abgesehen davon, mein Trainingspartner schlug neulich bei uns mit einer dunklen Brille vom Max Bahr Baumarkt auf . Hat keiner gemerkt, bis er davon erzählte, daß sie € 19,99 gekostet hat ! Sah sogar stylisch aus.
Ich selber trage eine verspiegelte RR Brille, die ich bei unserem Vereinsmonteur gekauft habe. Kenne noch nicht einmal den Herstellernamen, weil ich lediglich drauf geachtet habe, daß sie einen guten Tragekomfort hat, und nicht zu groß ist !
Mit zu großen Brillen sieht man schnell mal aus wie Puk die Stubenfliege, oder noch schlimmer

PUCK-die-Stubenfliege-a19312723.jpg

Ja, aber hatte die auch UVfilter mit eingebaut!?
Also, mein lieber M.O.P.S und F.R.F - soll ich ihn gewaehren lassen?

Nein, preiswerte Brillen vom Baumarkt haben natürlich genauso wenig einen guten UV Filter eingebaut, wie die " teuren " Dinger von der Tanke ! ;)

Mit UV Filter vom Baumarkt dann nur so

47395492b39b0ce0052823b336fca02d_1.jpg

Zum Thema gewähren lassen. Jeder muss seine Fehler selber machen !

Nichts gegen Zweckentfremdung, Brillen die eigentlich als Arbeitsschutz gedacht sind können gut aussehen.
Uvex ist hier ganz weit vorne und bietet auch Brillen mit UV-Schutz, anti-Beschlag-Zeugs usw. an.

Wer (aus welchen Gründen auch immer) geschnürte Schuhe auf dem Rad trägt könnte von Senkeln aus dem Bereich Arbeitsschutz profitierten, da diese eine definiert begrenzte Reißfestigkeit haben und so mittlere Katastrophen verhindern können.

Nein, preiswerte Brillen vom Baumarkt haben natürlich genauso wenig einen guten UV Filter eingebaut, wie die " teuren " Dinger von der Tanke ! ;)

Mit UV Filter vom Baumarkt dann nur so

47395492b39b0ce0052823b336fca02d_1.jpg

Zum Thema gewähren lassen. Jeder muss seine Fehler selber machen !
Die sind schick, aber ich dachte, die sind fuer's Cabrio gedacht....nun ja - habe halt wieder was neues gelernt!

Zurück