• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
gohome.gif

Fahrstuhlrad

Lenker kommt etwas tiefer, habe den neuen Vorbau und Steuersatz erst diese Woche erhalten (matter Vorbau ging gar nicht mit der restlichen Optik, gewachsen ist er auch um 5 mm). Aber die Spacer lasse ich wohl drauf - habe die Hoffnung dass meine Freundin das Rad ab nächstes Jahr fährt, und dann sollte es eine "Unterhöhung" haben. :D

Habe nun doch das Schaftrohr gekürzt, sieht einfach unschön aus mit Spacern. Im nachhinein hätte ich doch den Steuersatz mir der niedrigen Kappe nehmen sollen. Jetzt brauche ich einen -10-12°-Vorbau, um etwas tiefer zu kommen.

Was mir zu dem Thema gerade auffällt: Mein Rad ist mit Teilen aus aller Herren Länder zusammengeschraubt, Japan, Taiwan, China, USA, Deutschland, Schweiz und Frankreich stehen auf der Herstellerliste. Trotzdem gab es keinerlei Kritik. Nur die Italiener fangen an zu meckern, wenn sich bei ihrer Zweiradtechnik fremdländische Einflüsse dazwischenmogeln... was das wohl für Hintergründe hat?

Kritik? Glaube ich eigentlich nicht. Den Italienern ist das wohl egal, sonst dürfte Shimano in Italien keinerlei Marktanteil haben. Ich denke, die Diskussion fing mal mit ein wenig Berechtigung an, als Shimano vor Jahrzehnten anfing, patentfrei gewordene Campa-Schaltungen nachzubauen und ist längst bei reinem gegenseitigem Hochnehmen gelandet. Deshalb gehört sie auch in den Stylefred.

gefährliches terrain, sag ich nur. jeder thread, der mit haaren zu tun hatte, wurde geschlossen... obacht, koala is watching :D:p:eek:

Zurück
Oben Unten