• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
Ha,

darauf hab ich gewartet:

http://fotos.rennrad-news.de/p/280150



Ragnar,

noch so ´n Ding und du bist zum Wachtmeister degradiert und gehst 2013 ausschließlich Fußstreife ! :D:D:D


gez.
StPKA (Style-Polizeikriminalamt)


(sorry, war zusätzlich noch irrtümlich in einem anderen thread gespostet. Ist dort natürlich gelöscht. Auch die übergeordnete Behörde macht mal Fehler.)
 
Falls euch mal wieder ein Beitrag zum Thema Styling interessiert; ... ihr habt alle keine Ahnung!

Ich komme gerade aus dem Keller, weil ich meinen Alltagsrenner für das schlechte Wetter frisch mache. Dazu gibt es niegelnagelneue 4Seasons und schöne neue Schläuche!

War da mal was mit gelben Ventilkappen?

Wenn die Schläuche keine Ventilkappe hätten, wäre wohl jeder dritte oder vierte Schlauch bereits beim Auspacken defekt. Die Sclaverand-Ventile sind nämlich an dieser Mini-Gewindestange relativ spitz.

Bis Anfang der 70er Jahre hatte Continental wohl noch folgenden Hinweis auf den Schlauchverpackungen, außerdem waren die Kappen schwarz.

Achtung!
Der Original Continental-Fahrradschlauch hat als Transportsicherung eine Schutzkappe, die den Schlauch vor Beschädigungen durch das Ventil schützt. Diese Schutzkappe muss abgeschraubt werden, damit der Schlauch weiter verwendet werden kann.

Nachdem einige kluge Conti-Menschen festgestellt hatten, dass viele Kappen nach der Montage wieder auf das Ventil geschraubt wurden, haben sie dieses Merkmal als Marketinginstrument genutzt.

a.) der Hinweis auf den Verpackungen wurde entfernt
b.) die Kappen sind nicht nur gelb geworden, Conti hat sich das "gelb" sogar als Alleinstellungsmerkmal patentrechtlich schützen lassen.

So war es!
 
So, jetzt ham wat aber schwarz auf weiß, dass die Dinger für die Tonne sind!

Nun schweiget für alle Zeit (was Ventilkappen betrifft) !!
 
Falls euch mal wieder ein Beitrag zum Thema Styling interessiert; ... ihr habt alle keine Ahnung!

Ich komme gerade aus dem Keller, weil ich meinen Alltagsrenner für das schlechte Wetter frisch mache. Dazu gibt es niegelnagelneue 4Seasons und schöne neue Schläuche!

War da mal was mit gelben Ventilkappen?

Wenn die Schläuche keine Ventilkappe hätten, wäre wohl jeder dritte oder vierte Schlauch bereits beim Auspacken defekt. Die Sclaverand-Ventile sind nämlich an dieser Mini-Gewindestange relativ spitz.

Bis Anfang der 70er Jahre hatte Continental wohl noch folgenden Hinweis auf den Schlauchverpackungen, außerdem waren die Kappen schwarz.



Nachdem einige kluge Conti-Menschen festgestellt hatten, dass viele Kappen nach der Montage wieder auf das Ventil geschraubt wurden, haben sie dieses Merkmal als Marketinginstrument genutzt.

a.) der Hinweis auf den Verpackungen wurde entfernt
b.) die Kappen sind nicht nur gelb geworden, Conti hat sich das "gelb" sogar als Alleinstellungsmerkmal patentrechtlich schützen lassen.

So war es!

Mir glaubt ja keiner ! Ihr Nichtwissenden ! :rolleyes:
 
Ha,

darauf hab ich gewartet:

http://fotos.rennrad-news.de/p/280150



Ragnar,

noch so ´n Ding und du bist zum Wachtmeister degradiert und gehst 2013 ausschließlich Fußstreife ! :D:D:D


gez.
StPKA (Style-Polizeikriminalamt)


(sorry, war zusätzlich noch irrtümlich in einem anderen thread gespostet. Ist dort natürlich gelöscht. Auch die übergeordnete Behörde macht mal Fehler.)

Alterskurzsichtigkeit ! Aber gut, reitet ruhig auf meinen Schwächen rum, ich kenne meine Stärken !:D
 
Ha,

darauf hab ich gewartet:

http://fotos.rennrad-news.de/p/280150



Ragnar,

noch so ´n Ding und du bist zum Wachtmeister degradiert und gehst 2013 ausschließlich Fußstreife ! :D:D:D


gez.
StPKA (Style-Polizeikriminalamt)


(sorry, war zusätzlich noch irrtümlich in einem anderen thread gespostet. Ist dort natürlich gelöscht. Auch die übergeordnete Behörde macht mal Fehler.)

Da muss ich mal den Vielschreiber in Schutz nehmen und Dich fragen, wo der einhundertprozentige Unterschied zwischen einer Isabella und einem Olympia Record liegt:D

Nix für ungut;)
 
Da muss ich mal den Vielschreiber in Schutz nehmen und Dich fragen, wo der einhundertprozentige Unterschied zwischen einer Isabella und einem Olympia Record liegt:D

Nix für ungut;)

Hast Recht ! Es ist ein Borgward Isabella. Die Kofferaumklappe geht bis kurz über die Stoßstange und es gibt keine ausgeformten hinteren Kotflügel.

Na ja, auf jeden Fall kein Benz!

Gehen wir halt zu zweit Fußstreife !!! :(
 
Zurück