• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie kauft man erfolgreich Raphaklamotten?

Verstehe es eh nicht warum, sich alle bockharte Sättel kaufen, um sich dann ne weiche Pempers anzuziehen. Da kann man sich auch gleich einen weicheren Sattel kaufen.
Nein - der Sattel und das Hosenpolster muss zum Allerwertesten passen, es ist ein Trugschluss zu glauben, ein harter Sattel gehört mit einem dicken Polster kombiniert. Ob man harten oder weichen Sattel, dickes oder dünnes Polster fährt hängt vom persönlichen Empfinden ab. Ich fahre am liebsten harten Sättel (Tune KommVor), früher kombiniert mit einer Triathlonhose mit fast keinem Polster, jetzt ist mir zB. das Rapha-Polster am liebsten, aber ich kann genauso zB. im Winter ohne Hosenpolster fahren. Am Mtb und Gravel habe ich (leicht) gepolsterte Sättel und empfinde das keinesfalls angenehmer (egal ob mit oder ohne Polster).

Anzeige

Re: Wie kauft man erfolgreich Raphaklamotten?
Meine Rücksendung hat auch gut funktioniert und ich habe inzwischen noch mehr Trikots und Hosen und eine isolierte Weste erhalten sowie eine Brille und Übersocken für die Schuhe. Der Versand dauert leider immer mindestens eine Woche aber für kostenlosen internationalen Versand ist das zu verschmerzen denke ich und so oft braucht man ja auch keine neuen Klamotten.
Dienstag kommt noch eine braune Explore Daunenjacke, die von 260€ auf 156€ reduziert und nur noch in meiner Größe (L) verfügbar war, da konnte ich nicht widerstehen. Die sieht auch nicht wirklich nach Radjacke aus, kann man also sicherlich auch so tragen. Bin schon sehr gespannt.

ps: Ich dachte Rapha wäre teuer, bis ich mir andere angesagte Marken angeschaut habe, die hippe Rennradfahrer auf Instagram so tragen, wie Northwave, Maap, cdc, pedaled, oder auch Castelli. Das ist ja Wahnsinn! Für den Preis einer Jacke kann ich mir bei Rapha 1-4 kaufen.

Dienstag kommt noch eine braune Explore Daunenjacke, die von 260€ auf 156€ reduziert und nur noch in meiner Größe (L) verfügbar war, da konnte ich nicht widerstehen. Die sieht auch nicht wirklich nach Radjacke aus, kann man also sicherlich auch so tragen. Bin schon sehr gespannt.
ich hab' die in blau, das ist meine absolute Winter-Lieblingsjacke (allerdings nicht für sportliche Radtouren). Früher hat es da glaube ich noch einen passenden 'Fusssack' gegeben, das wäre meine Traumkombi bei Radtouren mit Übernachtung im Freien in der Übergangszeit.

Wieso zahlst Du nicht die Originalpreise? Die Sachen sind dann doch auch was wert! Schnäppchenjäger und Rapha passt nicht.
Oh doch sehr gut sogar. Rapha hatte mehrmals im Jahr Rabattaktionen von 15% bis 30%. Wenn man sich nicht auf ein bestimmtes Modell und Farbe festlegt, wäre man blöd, wenn man den Originalpreis bezahlt. Zum Originalpreis kann man eigentlich nur die Core-Serie kaufen, die ich wirklich gut finde. Das Kurzarmtrikot kostet 70€ (noch ok denke ich) passt mir super und braucht sich nicht vor Castelli etc. verstecken...

Oh doch sehr gut sogar. Rapha hatte mehrmals im Jahr Rabattaktionen von 15% bis 30%. Wenn man sich nicht auf ein bestimmtes Modell und Farbe festlegt, wäre man blöd, wenn man den Originalpreis bezahlt. Zum Originalpreis kann man eigentlich nur die Core-Serie kaufen, die ich wirklich gut finde. Das Kurzarmtrikot kostet 70€ (noch ok denke ich) passt mir super und braucht sich nicht vor Castelli etc. verstecken...
Absolut, die Core Jersey's sind auch meine Lieblingsoberteile und absolut perfekt für die 70€, die Core Hose hingegen sehr schnell hinten "durchsichtig", -ansonsten aber auch super.
Qualitativ sind mMn die Pro Team Hosen/Sachen um weiten besser und sehr sehr langlebig.

Absolut, die Core Jersey's sind auch meine Lieblingsoberteile und absolut perfekt für die 70€, die Core Hose hingegen sehr schnell hinten "durchsichtig", -ansonsten aber auch super.
Qualitativ sind mMn die Pro Team Hosen/Sachen um weiten besser und sehr sehr langlebig.
Stimmt, meine Core-Hose ist aus gleichem Grund leider schnell aussortiert worden. War glaube ich die kurzlebigste Hose, die ich bisher hatte. Das Core-Trikot dagegen würde ich glatt nochmal kaufen. Die teuren Pro-Sachen kenne ich bis jetzt noch nicht.

Weißt du zufällig auch, wie die Classic Hose im Vergleich zu Core und Pro ist?

@electrochemist
Kauf Dir die " Monaco Velo Club " Trikots und Hosen aus dem Bike Dress in München. Dann verneigen sich sogar die Raphaisten vor Dir. :) Falls das nicht reicht, gibt es noch die Radbrille von Assos für 400 Euro ,-
Was für ein Rad hast Du Dir denn zugelegt ? Gibt bestimmt auch Richtlinien, mit welchen Klamotten man welches Bike zu fahren hat.
Radkleidung muss gut passen, und angenehm zu tragen sein. Sch....egal was da für Marken draufstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht doch lieber einen Porsche kaufen.
Du machst Dir zuviele Gedanken um das " Drumherum ". Fahr einfach Rad. Es macht Spaß. Cipollini ist sogar nackt gefahren. :)

Mein Kenntnisstand war, dass Oakley die Hippster-Brillen-Referenz ist. Ich selber hab nur Uvex, da is sicher noch Potential nach oben. Problem ist, dass ich diese Riesen-Oakley-Brillen so hässlich find und mir diese vom Markenimage sicher grenzwertig uncoolen und unteuren Uvex-Brillen so gut in mein schmales Gesicht passen. Was kann man da nur machen? Auf deine Anregung hin hab ich die Assos-Brille grad gegoogelt. Hab echt gelacht. Die Welt wird immer irrer........
Oakley-Brillen findest du an jeder Ecke. Hipster tragen sicherlich was anderes...
Aber mir scheint, dir geht es nur darum das Thema anzuheizen, nachdem sich die Emotionen hinsichtlich Rapha etwas abgekühlt haben.

Hä? 😂 Junge, ich sitz im Home-Office und vertreib mir die Zeit. Ich hab vor ein paar Beiträgen auf einen Beitrag geantwortet, wo einer den Unterschied zwischen Pro-und Classic Hose wissen wollte. Da hab ich nach langer Zeit überhaupt hier im Thread erstmal wieder geschrieben und darauf geantwortet, weil ich nett sein wollte. Sach mal, nimmst du halluzinogene Drogen ein?

Und jetzt mal generell was dazu, weil man das hier im Forum leider beobachten muss: Es scheint wirklich in jedem Forum, auch in Radsportler-Foren, wirklich immer Menschen zu geben, die ihren Frust abreagieren müssen und sei es durch noch so obskuren Beiträge, die einen einfach nur noch ratlos zurück lassen. Traurig, aber wahr.

Junge, geh ne Runde radeln, auch wenn das Wetter grad nicht prickelnd is. Danach gehts dir wieder besser und du musst dich nicht lächerlich machen mit so Beiträgen wie oben.
Bitte schaue dir Beitrag #307 oder #304 und urteile dann über Drogen. Frurst erkenne ich gerade bei nur bei dir.
Aber ist auch egal, du bestätigst gerade meine Vermutung aus meinem vorherigen Beitrag.

...als ich den Vorschlag mit Outfittery gelesen habe, hab' ich mir gedacht: Wer braucht das? zwei Beiträge später wurde direkt der Beweis erbracht - offensichtlich gibt es welche die es bitter nötig hätten...:D
Ich hab mir lediglich ne Brille bei denen bestellt. !
Klamotten gibt´s aus unserer RR Community (... siehe Avatar Bild ).

Zurück