• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie kauft man erfolgreich Raphaklamotten?

Kommt halt immer drauf an, wer für welchen Einsatzzweck schneidert.
Mit 1,70m hab ich M-Trikots, die zu weit sind, und L-Trikots die zu eng sind.
Das Siroko hab ich in L und es ist angenehm zum Endurance fahren.
Für Racing könnte ich vermutlich M nehmen, aber ich race nicht.
Beim Siroko ist zu beachten: Extrem dünn und kein Kragen. D.h. wirklich nur für (Hoch-)Sommer

Anzeige

Re: Wie kauft man erfolgreich Raphaklamotten?
Habe ich es immer verpasst, oder gab es schon seit ca. 1 Jahr keine Sale mehr bei Rapha?
Ganz vereinzelt gibt's mal was billiger in speziellen Farben.
Auch die Bundles wurden mittlerweile - bis auf Socken glaub ich - abgeschafft. Kommen wohl mit der Produktion nicht mehr hinterher...

Habe ich es immer verpasst, oder gab es schon seit ca. 1 Jahr keine Sale mehr bei Rapha?
Einzelne Farben oder Größen, die kaum jemand trägt, sind desöfteren reduziert.

Ich würde das auf den Brexit und die damit entstehenden Einfuhrsteuern schieben, die Rapha firmenseitig übernimmt. Im Gegenzug gibts dann halt keine 35% Rabatt mehr. Was natürlich schade, aber verständlich ist.

Heuer scheint es auch keinen PopUp store in Maasmechelen zu geben ... da konnte man auch den ein oder anderen Schnapper machen ...

Die Core Trikots sind angekommen, das reguläre sitzt klasse! Und schnell ist's auch! :D

Die Taschen finde ich ok, zumindest muss ich mich nicht mehr verrenken als bei meinen bisherigen Tikots.

Muss das alte Ding mal ausgraben.

Wie sind die Rapha-Trikots von der Länge her? Ich bin 1,96m mit weder recht langen noch kurzen Oberkörper. Alles recht "normal" verteilt.
Ist da ein Core- oder Classic Trikot in XL lang genug? Also vorn möglichst nicht über Bauchnabel 😁

Vielleicht kann jemand die gleiche Frage zu den Trikos von Siroko beantworten. Ist da XL lang genug? Vom Umfang her müsste es perfekt passen.

https://www.siroko.com/collections/srx-cycling-equipment

Muss das alte Ding mal ausgraben.

Wie sind die Rapha-Trikots von der Länge her? Ich bin 1,96m mit weder recht langen noch kurzen Oberkörper. Alles recht "normal" verteilt.
Ist da ein Core- oder Classic Trikot in XL lang genug? Also vorn möglichst nicht über Bauchnabel 😁

Vielleicht kann jemand die gleiche Frage zu den Trikos von Siroko beantworten. Ist da XL lang genug? Vom Umfang her müsste es perfekt passen.

https://www.siroko.com/collections/srx-cycling-equipment
Core und Classic sind recht lang vorne. Sollte kein Problem sein.

Vielleicht kann ja mal jemand messen, wie lang vorn der Reißverschluss bei XL ist. Dann kann ich das mit meinen Trikots vergleichen.
Gibt auch ein virtuelles Bierchen :bier:;)

Also ich bin 185cm groß /83kg schwer/89,7cm Schrittlänge mit relativ breitem Oberkörper und nicht sehr muskulös. Ich trage bei Rapha ausschließlich L, egal ob Bibshorts, Classic, Core, Pro Team Trikots, Gilets, Regenjacken, Wintertrikots etc.
Wenn man eine Bibshort anhat, die ja bei Rapha recht hoch gehen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei den Classic/Core Trikots etwas sieht. Mir sind die Classic/Core Oberteile eher zu lang, beim Fahren bündelt sich unten der Stoff ein wenig. Und bei den Pro Team Trikots, die deutlich kürzer vorne sind, sieht man selbst wenn ich aufrecht stehe nicht den Baselayer (oder Bauch) dahinter. Deshalb denke ich, dass für jemanden der 10cm größer ist, bei der Core/Basic Line in XL auch nichts durchblicken wird.

Super. Danke auch Dir :daumen:

@MecklenburgerRR : Und wie schwer bist Du? Sitzen die Modelle Core und Classic gut bei Dir? Oder zu weit?

Zuletzt bearbeitet:
Falls es hilft , mit 190 cm, 82-85kg und langen Beinen und Armen trage ich die Core-Sachen in L. Sitzen perfekt, keinesfalls zu weit, aber auch nicht zu eng (dafür gibt es dann ja die Pro-Sachen, die ich aber nicht kenne).

Zuletzt bearbeitet:
Das Classic Trikot in XL ist heute gekommen und sitzt perfekt.
Danke für die Hilfe :daumen:

42EC0FFD-81A7-4B9C-BE3E-8DF8873B73BC.jpeg

Wie dreist kann man eigentlich sein? Was verschicken die, wenn man da bestellt? Machen sie sich wenigstens die Mühe, irgendwas Nachgemachtes in die Schachtel zu stecken oder ist der Kaufpreis eine Deppensteuer?

Anhang anzeigen 1003892
Wie dreist kann man eigentlich sein? Was verschicken die, wenn man da bestellt? Machen sie sich wenigstens die Mühe, irgendwas Nachgemachtes in die Schachtel zu stecken oder ist der Kaufpreis eine Deppensteuer?
du wirst da schon eine jacke mit rapha aufdruck bekommen … oft lohnt es sich auch mal in die bewertungen zu schauen, denn oft posten käufer auch Bilder

Welcome to the Internet.

Die Chinesen fälschen alles was sich gut verkaufen lässt und womit sich Gewinn macht.
Selbst Industriekugellager von "SKF" und anderen Marken, die ein Endkunde nie zu Gesicht bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück