• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wie kauft man erfolgreich Raphaklamotten?

Anzeige

Re: Wie kauft man erfolgreich Raphaklamotten?
Wäre mal interessant, herauszufinden, von wem Rapha die Kaffeemaschine bauen lässt.
In solche Geräte kann man Unmengen investieren.
Bei einem meiner Kunden stehen mehrere Kaffeemaschinen von "Kaffee Partner". Stückpreis: Plusminus 6000€.

Wäre mal interessant, herauszufinden, von wem Rapha die Kaffeemaschine bauen lässt.
In solche Geräte kann man Unmengen investieren.
Bei einem meiner Kunden stehen mehrere Kaffeemaschinen von "Kaffee Partner". Stückpreis: Plusminus 6000€.
soweit mir bekannt, ist es eine Rocket

Rocket R58. Kostet normal 2299,- und macht 1A-Espresso, wenn der Barista weiß was er tut ;-)
Das Rapha-Design kostet als 1000€ extra. Es gab aber auch mal ein Giro-Version, deren Preis lag ähnlich hoch.
Generell braucht man dazu noch eine gute Mühle, wo man noch mal ca. 500€ veranschlagen muss.

zum glueck schmeckt mir kaffee nicht xD ... da investiere ich die kohle lieber in andere sachen :D

Da ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht, mit Gastro-WMF kann man noch (viel) mehr Geld ausgeben...
Na soooo reich sind sie dann doch nicht. Geschäftsführer fährt seit Jahren nur einen 911er und die Frau aktuell Cayenne Coupé. Vorher hatte sie einen Benz GLE und danach den normalen Cayenne. Haus von ihnen hat auch nur 3 Etagen. Von daher, ist meine Einschätzung, gab die Kasse nicht mehr her für's Firmeninventar.

Rocket ist überteuert. Da zahlt man für das Design aber die Technik innen drin ist veraltet. Passt auf jeden Fall gut für so eine Collaboration mit Rapha.

Rocket ist überteuert. Da zahlt man für das Design aber die Technik innen drin ist veraltet. Passt auf jeden Fall gut für so eine Collaboration mit Rapha.
Die meisten solcher Maschinen empfinde ich für überteuert, wenn man sich mal die vergleichsweise simple Technik anschaut.

Sicher ist Rocket Milano überteuert. Ein Zweikreiser mit der gleichen E61 Brühgruppe (und die macht neben einem massiven Boiler das Ergebnis) kostet bei Bezzera Milano 1,8k. Die Verarbeitung bei Bezzera ist tadellos.
Material und Verarbeitung sind 1,8k absolut wert.

Sicher ist Rocket Milano überteuert. Ein Zweikreiser mit der gleichen E61 Brühgruppe (und die macht neben einem massiven Boiler das Ergebnis) kostet bei Bezzera Milano 1,8k. Die Verarbeitung bei Bezzera ist tadellos.
Material und Verarbeitung sind 1,8k absolut wert.
R58 ist ein Dualboiler und deutlich besser und eben auch teurer als ein Zweikreiser. Wo ist eigentlich hier der Espresso-Thread? :-)

Zurück