• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lagert Ihr Eure Räder ?

Die müsste dann aber auch andersrum aufgebaut sein, damit der Schlitten von rechts nach linx fährt beim Schreiben.

Ohne Deckel: Ja. Modell: Keine Ahnung. Mir geht es ignoranterweise nur um eine Schreibmaschine mit diesen nickeleingefassten Tasten
errötend.gif

...Ach so... Müsste 'ne Adler Modell 7 sein... Ich meine, Maschinen mit diesen Tasten hab' ich noch ein paar auf dem Dachboden stehen. Bei Interesse kann ich ja mal bei Gelegenheit nachschauen...

Da stellt sich mir gleich die Frage: Wie lagert Ihr Eure Schreibmaschinen?

Die Triumphs, Brosetten, Alpinas, SN's und Adler stehen auf dem Dachboden. Zwei Olympia 8 und eine Hermes Standard 8 stehen zur Deko verteilt, und für gelegentlich anfallenden Formularkrams etc hab' ich noch eine hübsche alte Royal Dart im Regal stehen...

...Ist für mich eine der Schönsten, neben der Royal Empress. Aber die fehlt mir noch...

...Meine absolute Favoritin ist jedoch die von Wilhelm Wagenfeld 1954 designte "abc"... Einfach nur schön. :) ...Gab's auch in hammerschlag-grün...

Einfach herrlich! Ich hab nur schwarzen Einheitskram zu bieten, bzw. Vor-Einheitskram: Rheinmetall, das Nachfolgemodell namens Erika, eine Wanderer Continental und noch eine Reiseschreibmaschine, die ich bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr aus dem weißen Koffer genommen habe.

So, Gazelle ist fertig digitalisiert und als 3dModell auf der Festplatte eingemottet für den salzigen Winter. Wenn ich doch noch fahren will, so wie am WE, wird sie einfach aus Ihrer zip-Datei geholt und los geht´s :).

Das Schöne ist, davon kann man gleich technische Zeichnungen ableiten mit denen sich die Wandgestaltung extrem aufwerten lässt :cool:.

Aber mal eine Frage zu Thema: hat jemand von Euch so eine Art Fahrradgarage? Also so ein Holzkasten in deman diverse Fahrräder (4x groß, 4xKind) packen kann. Ich bin auf der Suche nach etwas passendem, werde aber nicht so recht fündig.

Bei mir ist es ein klein wenig weniger steril als in derMichas digitalen Welt oder in Bremen1971´s Gefriertruhe. Dafür kann ich mich auch mal real und gemütlich warm zwischen meine Räder setzen und ein Bierchen trinken.

Zurück
Oben Unten