• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lagert Ihr Eure Räder ?

Anzeige

Re: Wie lagert Ihr Eure Räder ?
ja ja...is n Mietkeller ...also mit Holzverschlag. Da hab ich schon Strom. Aber er ist so klein. Hab ja in der Wohnung noch 3 Räder hängen und eines steht draußen.
Überlege mir ne Garage mit nem Kumpel anzumieten...

ja ja...is n Mietkeller ...also mit Holzverschlag. Da hab ich schon Strom. Aber er ist so klein. Hab ja in der Wohnung noch 3 Räder hängen und eines steht draußen.
Überlege mir ne Garage mit nem Kumpel anzumieten...
Das mit der Garage hab ich auch letztens überlegt. Allerdings kann man Garagen aufbrechen und hat dabei auch seine Ruhe, wenn sie etwas abseits liegen. Ich werde erstmal meinen Keller weiter (auf)räumen für mehr Stauraum. Und irgendwie eine Stromquelle organisieren :D

Als ich noch mein Radzimmer hatte, sah's so aus:

IMG_2000.JPG

...und dann wurde ich aus dem Zimmer vertrieben und musste eine neue Bleibe für meine Lieblingsräder suchen:

Fuhrpark_3.jpg

Die Haken sind welche aus dem BOC. Man darf sie halt nicht zu eng nebeneinander andübeln, sonst wird's Gefrickel beim Rausnehmen der Räder. Die Wand habe ich mehrmals mit Latexfarbe gestrichen; jeweils Streifen von ca. 35-40cm Breite. Ist übrigens unser Schlafzimmer :)
Die Schlechtwetter- und Trainingsräder sowie Ersatz-Laufräder sind im Keller untergebracht:

Keller_0.jpg

Ach, mit den 5 Rädern in der Wohnung und den 6 im Keller (kommt gerade noch eins dazu) passt das ganz gut. Die Stadträder (meins und das meiner Frau) stehen im Fahrrad-Gemeinschaftskeller. So komme ich eigentlich an jedes Rad gut ran, ohne eine große Umräum-Aktion zu starten. Watt bin ich froh, daß meine Frau so toll(erant) ist.

Ja, das bin ich. Sie findet's sogar ganz hübsch so, ihrer Meinung nach schöner als die alte Variante im Fahrradzimmer.

Na ja, das alte Zimmer war mehr oder weniger komplett für die Räder. Das ganze Gelump, Vitrine, Bilder, Scherpen, Pokale... ist nun in den Keller gewandert :(. Das war vorher schon ganz cool so. Jetzt hängen im Schlafzimmer tatsächlich nur die Räder.

Rrrrrr,

wichtig sind doch die Räder, odärrrr...:p :D ;)

der Rest ist doch nur Staubfänger. Als ob man nicht schon genug an seinen Rädern zu putzen hätte... :eek: ;)

pragmatische Grüße

Martin

AW: Wie lagert Ihr Eure Räder ?

Ich hoffe der herr ginger ist mir nicht böse... is auch nix dramitsches - hab mich in meinen hirnrinden nur irgendwie an irgedendwas erinnert und es tatsächlich wiedergefunden - ist auch nicht völlig ot. rückschlüsse zu ziehen steht mir natürlich nicht zu! ;)

"ich vermiete manchmal meine wohnung unter...

dafür habe ich in meinem wohnzimmer eine hochetage gebaut, die gerade als hoch-garage fungiert. hab auch im moment keine lust auf gästeaber ich muss mir mal was besseres ausdenken wird aber auf wandaufhängung hinauslaufen"

überwachende grüße ;)

Geil ist, dass seine Schätzchen im Bett liegen und nich sein Schätzchen. Gefällt mir. Sieht nach Möbelkaufhaus-Katalog à la kreatives Chaos aus

... ich habe mich für die klassische Hakenversion und Präsentationsständer entschieden ...

... ins Eck kommen noch an der Wand montierte Tischbeine für die Laufradsätze ...

... die andere Raumseite ist der Werkstattbereich ...

... dieser wird von einer Tischvitrine vom "Radllager" abgeteilt ...

Zurück
Oben Unten